RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit Chinaakkus und Zoll?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Probleme mit Chinaakkus und Zoll? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 21:07    Titel: Probleme mit Chinaakkus und Zoll?
    Moin,
    ich muss dringend mal neue Batterien haben, aber die die ich brauche/möchte gibts (noch) nicht in DE.
    Kann man mittlerweile wieder aus China Akkus bestellen, oder macht der Zoll da immer noch Probleme (wie (vor-)letztes Jahr)?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 18:48    Titel:
    Nach wie Vor ist Nachzahlen angesagt, wenn die außerhalb der EU kommen. Schon aus Staaten außerhalb der Europäischen Währungsunion -teilweise England- darf man seine Ware vom hiesigen Zollamt abholen und selbstverständlich draufzahlen.
    Lohnt also nur wirklich bei gro0en Mengen oder teuren Equipment.

    Im Hamburger Zollamt #4 (Freihafen) warteten neulich 2 Zippys auf mich;
    neben der Anfahrt via Scooter hat mich der Spaß zusätzliche 10,30€ Zollgebühren gekostet.
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 18:55    Titel:
    Das "lohnt sich" ist nicht mein Problem.
    Und ich musste bislang jedes Paket aus Asien am Zoll abholen, auch das bislang kein Problem.
    Aber meine Frage hat sich schon fast erledigt, ich hab nur ganz vergessen, das ich hier auch schon gefragt hatte.
    Bei ebay steht, das Hongkongpost angekündigt hat, ab Oktober alle Pakete zu röntgen, was zu Verzögerungen führt, außerdem werden sämtliche Geräte mit Li-Akkus wieder zurückgeschickt.
    Damit ist schon vor unserem Zoll schluss mit lustig, ich muss zusehen, wie ich meine Batterien bekomme.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 19:25    Titel:
    Das (keine Li-Akkus mehr durchlassen) könnte die Erklärung dafür sein, daß der große bekannte Versender aus HK mein letztes Paket aus Asien in Singapur verschickt hat. Auf deren Seite steht auch etwas davon, daß sie ihren Versand umstrukturieren.

    Das europäische Warenhaus des selben Versender scheint sich mittlerweile in "Rucphen" in der Nähe von Breda/NL zu befinden - Hamburg ist wohl dicht.
    Habe von dort heute einen Lipo erhalten - der Versand per GLS funktionierte auch über die Ländergrenzen hinweg sehr schnell.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 19:45    Titel:
    Ach deswegen stehen die in meiner Merkliste auf Backorder, wenn man neu sucht, sind aber 10+ im Lager, um obwohl ich EU-Ware-house ausgesucht habe, steht im Titel NL...
    Was da wohl wieder hintersteckt...

    OMFG! Nicht mal Warenhaus darf man schreiben... Rolling Eyes
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 20:07    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Was da wohl wieder hintersteckt...

    Die ganze Geschichte werden wir wohl nicht erfahren.
    Ich habe in einem anderen Forum mitbekommen, daß es dort na ich sag mal wenig beschäftigte Leute im Rentenalter gab, die mit den unterschiedlichsten Vorwänden/Einfällen versuchten juristisch gegen das Warenhaus in Hamburg vorzugehen.
    Vielleicht ist denen jetzt ein kleiner Erfolg gelungen.
    Ändern tut sich defacto nicht viel. Das Porto ist leicht teurer, da aus dem Ausland verschickt wird. Schnell und zuverlässig scheint es trotzdem zu sein.
    So haben wir eben ein paar Arbeitsplätze von Hamburg in die Niederlande exportiert…
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 20:32    Titel:
    Liebe Leute,

    bitte nehmt es mir nicht Krumm aber wir möchten im Offroad-Cult Forum keine Diskussionen über China Import, Zoll, etc.

    Das Forum wird von Shops in der EU gesponsert, was logischer Weise mit dieser Diskussion im Interessenkonflikt steht --> daher schließe ich diesen Thread.

    LG
    Kub
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Probleme mit Chinaakkus und Zoll? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 16:50
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09

    » offroad-CULT:  Impressum