RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Protos VII vs. Jamara Ultra One BB

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Protos VII vs. Jamara Ultra One BB » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cdg-68
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 22:08    Titel: Protos VII vs. Jamara Ultra One BB
    Bin zwischen diesen zwei Buggys unentschlossen welchen Ich mir kaufen möchte!
    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welchen Ich nehmen sollte?

Mfg
    Claus Question Idea Arrow
    hoppser95
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:09    Titel:
    Ich selbst würde dir den Jamara vorrschlagen.
    Er ist solide gebaut und hat eine recht hohe Qualität.
    Der Robitronic Protos ist einfach nur ein Plastik Auto mit ein wenig Alu und ist nicht so Robust wie der Jamara.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:12    Titel:
    hoppser95 hat Folgendes geschrieben:

Der Robitronic Protos ist einfach nur ein Plastik Auto mit ein wenig Alu und ist nicht so Robust wie der Jamara.

wie kommst du zu der aussage? viele hier im forum fahren den protos. ich selbst hatte einen jamara ultra lx pro. das war fast ein panzer. bis auf eine verbogene dämpferbrücke hatte ich keine schäden. und ein dämpfer.

zum protos gibt es einen schönen testbericht von aaron. auch er war anfangs skeptisch ob des hohen kunststoffanteils.
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Robitronic-Protos/Robitronic-Protos.htm

ps.: ich habe den eindruck, du willst nur über die 20 beiträge Wink
    hoppser95
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:30    Titel:
    Alu ist Alu und Kunstoff ist Kunstoff
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:39    Titel:
    hoppser das ist die intelligenste Antwort die ich bisher gehört habe!!
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:44    Titel:
    Danke für die Aufklärung.. dachte schon Alu ist Holz .....

Was soll daran schlecht sein, wenn in einem Chassis einige Teile aus Kunststoff sind? Schon mal den Ausdruck "flex" gehört? Bei einem Crash flext der Kunststoff, während Alu sich verbiegen kann.

ich nehme mal an, Du hattest beide Modelle mindestens 1-2 Saisonen, um die These aufstellen zu können daß der protos nicht so robust ist wie der jamara?

EDIT:
    @lampe
    kann man seine Aussage irgendwie als Sticky markieren, für den Fall daß jemand diese Tatsache anzweifelt Laughing

R.I.P. Bro
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:50    Titel:
    hoppser95 hat Folgendes geschrieben:
    Alu ist Alu und Kunstoff ist Kunstoff

dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. ich danke dir herzlich für die erheiterung meines vormittages. danke.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 15:20    Titel:
    Zitat:

Der Protos ist eine tolle Marketing-Studie. Fast schon das Betamax des Modellsports.
    Denn grundsätzlich ist der Protos so gebaut, dass er mit seinen (bis zu 25mm dicken) Kunststoff-Dämpferbrücken sehr gut zurecht kommt, weil er, im Gegensatz zu allen anderen gängigen Buggys weniger Flex an den Getriebegehäusen (die Basis sind ja vier 8mm Alustangen statt einem Spritzgussteil) zulässt. Nun, und irgendwo muss halt doch Flex stattfinden, sonst gibt's im schlimmsten Fall Bruch - das wissen wir wiederum seit dem (Alu)-Tunnelchassis vom EB4-S3.

Robitronic darauf angesprochen, scheinen die Kunststoffdämpferbrücken wirklich verkaufshemmende Wirkung zu entfalten, sodass die aktuelle Version nunmehr Alu-Brücken hat. (welche das Bruchrisiko m.M. deutlich erhöhen)

Unvernünftig, aber der Kunde wollte es halt so. Und wenn nun mehr Dämpferbrückehalterungen verkauft werden, dann ist das ja auch nicht so schlecht (für den Hersteller Razz )

Übrigens wurde vor Kurzem die 2009er Edition des Protos vorgestellt. Die für sich solide Basis wurd damit wiederum um ein paar Details verbessert/modifiziert - s. Robitronics Messebericht

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 06.03.2009, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 15:24    Titel:
    gleiche und ähnliche bedenken gab es ja auch über die carbon brücken vom asso. ich war da genauso skeptisch und hab gleich am anfang ausschau nach alu gehalten. so nach dem motto "das dünne carbon?"
    ich wurde eines besseren belehrt. und viele andere auch.
    mitlerweile gibt es unter anderem den mugen mbx6 und den xray 808. auch diese haben carbon-brücken.
    und die dinger halten tatsächlich Wink
    hoppser95
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 16:57    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Danke für die Aufklärung.. dachte schon Alu ist Holz .....

Was soll daran schlecht sein, wenn in einem Chassis einige Teile aus Kunststoff sind? Schon mal den Ausdruck "flex" gehört? Bei einem Crash flext der Kunststoff, während Alu sich verbiegen kann.

ich nehme mal an, Du hattest beide Modelle mindestens 1-2 Saisonen, um die These aufstellen zu können daß der protos nicht so robust ist wie der jamara?

EDIT:
    @lampe
    kann man seine Aussage irgendwie als Sticky markieren, für den Fall daß jemand diese Tatsache anzweifelt Laughing

Genau
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Protos VII vs. Jamara Ultra One BB » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge RC Truggy: Jamara Cocoon Alfonser 0 10.07.2014, 23:25
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 14:37
    Keine neuen Beiträge jamara ultra lx pro karosserie jay 7 05.12.2013, 17:31

» offroad-CULT:  Impressum