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Hififlash1986 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 15.10.2010, 22:44 • Titel: |
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Sieht ja schonmal ganz interessant aus! Ich finde nur die Anbringung der Kontakte etwas ungünstig. Gerade den + und - Pol zwischen den Phasen anzubringen (A,B,C) halte ich für ungünstig. Wenn da mal was verbiegt, dann geht sehr sehr schnell der Lipo hoch, da er kurzgeschlossen wird..
Ansonsten bin ich richtig gespannt auf deinen Test!
Was mich noch interessieren würde, wäre der genau Preis des Teils.
Schließlich gehört der ja auch zur vergleichbarkeit dazu
Gruß
Sebastian |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.10.2010, 22:49 • Titel: |
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Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben: |
Was mich noch interessieren würde, wäre der genau Preis des Teils.
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Schau doch einfach mal in den Shop von spins, da findest du den Preis |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.10.2010, 00:04 • Titel: |
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So, weiter gehts:
Ich habe Motor und Regler mit 6mm Buchsen/Stecker ausgestattet und die Stromkabel angelötet und mit Deans versehen.
Angaben zu den Einstellungen/Programm-Box/..... folgen nach einem Test bzw. der Kalibrierung des Plasma.
LG
Richard |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.10.2010, 15:46 • Titel: |
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Jetzt will ich mal über die Einstellmöglichkeiten etc. ein paar Worte verlieren.
Zwei sehr nette Features wie ich finde, sind die Möglichkeit zum Auslesen der Reglertemperatur über die Programm-Box und den "Motortester".
@Temperatur:
Der Regler speichert die höchste Temperatur, welche sich über die Box auslesen lässt.
Dazu darf man aber den Sender nicht ausschalten, ansonsten wird die gespeicherte Temp gelöscht.
@Motortester:
Wenn man die Programm-Box an den Regler anschliesst hat man die Möglichkeit, den Motor in mehreren Stufen hochdrehen zu lassen.
So kann man zum einen sicher sein dass alle Verkabelungen korrekt und der Motor nicht im Eimer ist, zum anderen kann man auch den Regler als Fehlerquelle ausschliessen, wenn man zu dämlich zum Kalibrieren mit dem Empfänger ist (da muss ich noch draufkommen! ).
Zu den Grundeinstellungen:
Es gibt mehrere Hauptmenü-Punkte und dann eben die Sub-Menüs.
1.) Mode (Motor)
- Brushless Vorwärts
- Brushless Vorwärts/Rückwärts
- Brushed Vorwärts (Brushed Vorwärts/Rückwärts mit Programm-Box)
2.) Bremse
- 0-199% in 1%-Schritten über die Programm-Box einstellbar
3.) Drag Brake
- 0-199% in 1%-Schritten über die Programm-Box einstellbar
3.) Battery Cut-Off (Abschaltspannung)
- 2,0V bis 3,3V in 0,1V-Schritten über die Programm-Box einstellbar
4.) Power
- Low
- Medium
- High
über die Programm-Box sind die einzelnen Drehzahlbereiche in jeweils 8 Stufen einstellbar, natürlich mit Auswirkung auf die Temperaturen je höher der Wert eingestellt wird.
5.) Turbo
ebenfalls in 8 Schritten über die Box einstellbar.
- Stufe 1 (max. Effizienz / niedrigste Temperatur / niedrigster Output)
....
....
....
- Stufe 8 (niedrigste Effizienz / höchste Temperatur / höchster Output)
6.) Failsave
- Save (ESC schaltet bei Signalverlust, geringer Zellenspannung oder Überhitzung sofort ab)
- Race (ESC schaltet erst nach 1,5 Sekunden ab)
7.) Frequenz
- 4 KHz
- 8 KHz
- 16 KHz
8.) Traktion
- 0% (langsame Reaktion) bis 100% (schnelle Reaktion)
Ausserdem gibt es noch eine "Torq"-Einstellung auf der Programmier-Box, über die genaue Auswirkung muss ich mir aber noch ein Bild machen, wird editiert. |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 16.10.2010, 16:44 • Titel: |
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Interessanter Regler, uninteressanter Preis.
Ich hatte von Quark den Monster Pro, den Competition
und den Roadster Regler in mehrfachen Ausführungen,
alle haben bei mir gut funktioniert.
Die Kontakte (eingelötete Buchsen) habe ich später immer
ausgelötet, da sie ab Werk oft nicht richtig gut gelötet waren.
Weiterhin hat sich im Regler das Wärmeleitpad zwischen
Reglerboden und Platine gelöst, was man wunderbar mit
Wärmeleitkleber beheben konnte.
Danach waren die Regler einwandfrei und sehr belastbar.
Ob es dann tatsächlich 1500A bei diesem Regler sind... wer weiss?
Aber der 65A Regler wurde mit 150A Burst angegeben,
wurde damals auch bezweifelt, aber 130A hatte ich
selber aus dem Setup ausgelesen. Und die hat er
ohne zu murren hingenommen.
Die Quark Regler haben mir persönlich immer gefallen.
Zuletzt wurden sie durch die CC Regler ersetzt, da
der Preis der CC Regler einfach bei der Qualität kaum
zu toppen ist.
Wenn dieser Quark auch für 130,- Euro zu haben wäre,
würde ich den gern testen, aber für über 200,- Euro sollte
er schon einen "Eagletree" mit dabei haben oder halt
8S Lipo verträglich sein!
Greetz |
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Taitahn Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 28 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: 16.10.2010, 22:41 • Titel: |
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Gibt es eine Herstellerseite?
Die alten Quarks waren von Sky & Technology, aber da findet sich nicht einmal mehr irgendetwas auf der Asiatischen Seite.
quarkbrushless.com kennt nicht mal den alten Regler (nachfolger vom monster pro ... mk irgendwas)
Der Regler scheint recht leicht zu sein ?!
wann kommt der Blick unter den Kühlkörper? ^^
gruß Titan _________________ So Haltbar wie nötig, so Leicht wie möglich.
VolTi Evo6 - GM-Maxx
AxTi Evo2.1 - Ax10 + uTube
Revision5.2 - GM Revo + uTube
eTi Evo2 - Slayer + uTube
sTi Rev5T - Revo *build* |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.10.2010, 01:09 • Titel: |
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Taitahn hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es eine Herstellerseite?
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www.quark.or.kr
LG |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 17.10.2010, 11:35 • Titel: |
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lipo cutoff von max 3,3 wäre für mich ein absolutes nogo... Dafür vertrau ich lipos einfach zu wenig |
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Hififlash1986 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 17.10.2010, 11:45 • Titel: |
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Hi,
Also bei den Daten sind mir keine schweren Schnitzer aufgefallen. Allerdings finde ich den 3,3V Lipo Cutoff zu niedrig... Fahre mit 3,5V und das ist schon relativ gering.
Das mit den 1500A lassen wir mal so dahingestellt. Ich denke nicht, dass die verbauten Halbleiter wirklich Leistungen von 33,3kW schalten können ohne dabei in Rauch aufzugehen. Aber gut - kann ja keiner Nachprüfen, da solche Ströme von keinem Motor benötigt und von keinem Akku geliefert werden können.
Gruß |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 17.10.2010, 14:14 • Titel: |
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Ich fange auch meist immer mit 3,4V bei einem neuen Setup an,
später lande ich dann meist bei 3,2V Abschaltspannung pro Zelle
und habe damit nie Probleme mit meinen Lipos.
Finde das 3,3V auf jeden Fall ausreicht, mehr wäre sicher besser
um sich an ein Setup heranzutasten, aber so schlimm find ich es
nicht, dass der Regler max. 3,3V hat.
Interessant finde ich die Modi "Hyper Drive" und "Over Drive".
Das wäre ein nettes Feature um mit einem Motor mehrere
Drehzahlbereiche abzudecken.
Bin sehr auf die Tests von Spins gespannt! |
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