RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC Car mit in den Urlaub

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC Car mit in den Urlaub » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:38    Titel:
    muss ja nicht sein, aber wie schon gesagt, auch der schlimmste Fall kann eintreten.
    Der LiPo brennt -> Gewand im Koffer ebenso -> dann eventuell anderes Gepäck -> und dann vielleicht der ganze Frachtraum / ergo Flugzeug!
    so kann aus einer Schneeflocke eine Lawine werden!
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:41    Titel:
    Soweit ich weiß hast du im Frachtraum...
    1. keine Druckkabine, auf 10.000 Meter Höhe ist da weniger Atomsphäre,
    also weniger Sauerstoff und Druck, das senkt die Brandgefahr.
    2. Eine Brandbekämpfsanlage, die entweder mit feinen Wasser oder
    einen Stick-Gas löscht.

    (Ob 2. schon in allen Fliegern drinnen ist weiß ich nicht...)
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:48    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:
    ....Eine Brandbekämpfsanlage, die entweder mit feinen Wasser oder
    einen Stick-Gas löscht.

    (Ob 2. schon in allen Fliegern drinnen ist weiß ich nicht...)


    auch das wird während des Flugs auffallen und eventuell eine Notlandung mit sich bringen!
    und wahrscheinlich wird man dann auch zur Verantwortung gezogen!

    aber auch wenn ich nur den schlimmsten Fall hier angebe und es halb so wild ist wie ich denke, warum nicht einfach nachfragen?

    LG
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 21:42    Titel:
    Ich würds jetzt mal nicht so übertreiben und alle Horrorszenarien darstellen, die im Entferntesten eventuell möglich wären.

    Ich würde die LiPOs einfach möglichst feuer- und stossfest -> Geldkassette einpacken und gut ist. Nachfragen schadetet nie, aber mal ganz ehrlich: In jedem Notebook sind solche Akkus drin, und die dürfen sogar mit an Bord, wo das Risiko, auch durch "gewolltes Eigenverschulden", doch wesentlich höher ist.


    Manuel
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 22:26    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:

    Ich würds jetzt mal nicht so übertreiben und alle Horrorszenarien darstellen, die im Entferntesten eventuell möglich wären.


    war nur eine Annahme! Muss ja nicht sein! Gott bewahre!


    xpy hat Folgendes geschrieben:


    Nachfragen schadetet nie


    und genau das war nur ein Tip von mir!
    ____________________________________

    aber letztendlich muss eh jeder selber wissen was er macht, einen Strich durch die Rechnung kann einem eh nur die Flughafenkontrolle machen!

    LG
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 22:43    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:
    In jedem Notebook sind solche Akkus drinl


    Fliegen Notebookakkus genauso leicht in die Luft? Shocked
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 22:54    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    xpy hat Folgendes geschrieben:
    In jedem Notebook sind solche Akkus drinl


    Fliegen Notebookakkus genauso leicht in die Luft? Shocked


    Das sind Li-Ion Akuus drinnen und keine LiPo?
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 10:11    Titel:
    Jo stimmt...nur weil xpy das Beispiel gebracht hat Wink

    Gibt es eigentlich relativ kleiner Geldkassetten? Ich hab ja nur 4 LiPos (alle 2s), da will ich net so ne große Kiste rumschleppen...naja ich denk ich geh mal in die Stadt und schau was es so gibt =)
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 10:30    Titel:
    Beim Notebook sind schon meistens Li-Ion drin, aber die können, wenn irgendwo was durchbrennt und ein Kurzer entsteht, genauso schnell brennen.
    Unterschied ist nur, dass die eben durch ein Hardcase und ne Schmelzsicherung davor größtenteils bewahrt sind. Aber um dem bisherigen Motto zu folgen: Passieren kanns auch da!

    Und von selbst fängt so ein LiPO jetzt auch nicht einfach an zu brennen. Da muss es schon eine Vorgeschichte dazu geben.

    Wie gesagt: Malt den Teufel hier mal nicht an die Wand. Rein in die feuerfeste Geldkassette mit den Akkus und gut ist's.


    Manuel
    Nach oben
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 17:11    Titel:
    Oder Geldkassette aus Metal nehmen, und in Sand einbetten.
    Dann bekommst vll. so was wie bei eragon. Rolling Eyes
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC Car mit in den Urlaub » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Urlaub mit E-Revo vxl 1:16 Savage21 9 27.07.2011, 10:51
    Keine neuen Beiträge Tipps für Urlaub in Dänemark Wasty 0 11.12.2010, 19:34
    Keine neuen Beiträge Urlaub mit RC-Car und Familie RC Holgi 17 19.01.2010, 10:00
    Keine neuen Beiträge Querlenker für CRT.5 wg Urlaub schnellstens gesucht Günter 0 25.05.2009, 18:52

    » offroad-CULT:  Impressum