RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC-Elektro-Mini in 1:4 bei Olympia

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC-Elektro-Mini in 1:4 bei Olympia » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 08:03    Titel: RC-Elektro-Mini in 1:4 bei Olympia
    Viele von euch haben es sicher schon gesehen: Bei der Olympiade in London sind einige elektrisch betriebene Minis im Maßstab 1:4 unterwegs und sammeln die Wurfgeräte ein.

    https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?outputChannelId=7&id=T0129035DE&left_menu_item=node__2310

    http://www.motor-talk.de/blogs/yoshi-s-blog/mini-mini-hilft-bei-den-olympischen-spielen-t4047703.html

    Ich finde das wirklich klasse, nachdem sowas ja auch schon von der Leichtathletik-WM berichtet wurde.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 08:45    Titel:
    10 PS elektrisch Shocked
    35 Minuten Nennfahrzeit, Fahrzeuggewicht 25-33kg?

    Mannomann, da kann man mal sehen was im Modellbau möglich ist, wenn genug Kohle da ist...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 09:06    Titel:
    Vielleicht haben die auch eine Radionuklidbatterie an Bord? Das hat ja auch bei dem Mars-Rover ganz gut funktioniert Wink
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 10:20    Titel:
    Geile Karre, aber die Infos sind so spärlich, dass ich entschieden habe den beiden auf der Presseseite von BMW angegebenen Ansprechpartnern folgende Mail zu schreiben:

    Dear Michelle Roberts, Dear Graham Biggs

    I am a member of www.offroad-cult.org a austrian (but open to rc car addicts from around the globe) rc car enthusiasts forum. One of our members saw the 1:4 mini MINI on the Olympia coverage.

    Since we are a highly technical forum with a special regard to electro/brushless cars 1:8 and bigger and love discussing the tiniest details, we would truly love to see what is under the shell of the 1:4 mini MINI.

    If there are more open specs other than the already published ones, we would appreciate every detail you can tell us. (What kind of motor, gearing batteries, tires etc. is used)

    I hope these informations are not secret, as we are indeed fascinated by an 1:4 electric rc car made by BMW.


    With kind Regards and hopeful greetings from Germany

    Wasty*

    *Echter Name wurde ersetzt

    Mal schaun ob ich mit meinem grottigen Englisch überhaupt ne Antwort bekomme... Smile
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 10:40    Titel:
    ..würde mich sehr wundern, wenn da was anderes als ein FG Chassis druntersteckt.

    Gibts ja mittlerweile mit Allrad, und mit den Spike-Reifen zieht sich der locker durch eine Wiese.

    35 Minuten Fahrzeit sind bei gemäßigtem Tempo wohl kein Problem, und die "10 PS" würd ich jetzt nicht auf die Waagschale legen. Das sind Presse-Infos für Nicht-Modellbauer.

    Das mit der Mail-Anfrage ist aber eine super Idee! Smile
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 10:46    Titel:
    Freue mich schon auf die Antwort! Ich denke, dass die dort entsprechend Stolz auf ihre Vehikel sind und schon einige Informationen preisgeben werden.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 10:52    Titel:
    Bin auch schon gespannt:

    Aber das ist wohl kein FG Chassis:

    Mini MINI

    Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge: 3
    10 PS / keine Abgas-Emissionen
    Einsatzgebiet: Im Olympiastadion, um die Sportgeräte in den Disziplinen Speer-, Diskus- und Hammerwerfen sowie Kugelstoßen vom Feld in den Wurfbereich zurück zu transportieren.
    Entspricht dem Design des London 2012-Logo in der Farbe Orange und weißem Dach.MINI Hatch im Maßstab 1:4
    Leichtbau-Chassis aus Verbundwerkstoff (Fahrzeuggewicht: 25 kg)
    „True Blue” Lackierung mit dem
    Detailgetreues Exterieur inklusive Türgriffen, Außenspiegeln, Radkastenverkleidungen, Nummernschildern, Scheibenwischern und funktionsfähigen Scheinwerfern
    Abnehmbares Sonnendach als Zugang zum Stauraum für die Sportgeräte
    Wasserfester Stauraum
    Elektro-Antrieb, gedrosselt
    Doppelt-belüftete Scheibenbremsen
    Hochleistungs-Stoßdämpfer
    Bereifung für Rasen



    hrhrhr, was glaubt Ihr wie der wohl ungedrosselt abgeht...
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 11:12    Titel:
    Ich bin nicht so besonders Olympia-affin und habe das Einsammeln noch nicht live gesehen. Mir stellt sich die Frage, wie man mit einem 1:4-Mini einen Speer oder einen Diskus einsammelt. Die werden da ja keinen Roboterarm drauf haben, oder?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 11:40    Titel:
    Da gehts nur um den Transport vom Ziel zum Start.
    Ein Helfer macht das Sonnendach auf und legt die "Ware" ein, der Fahrer bringts zum Start, dort packt ein anderer Helfer den Kram wieder aus und legt ihn den Sportlern bereit.
    So mus keiner mehr laufen, und extra Werbefläche hat man auch noch.

    & @AdowoMAC:
    Der RTG der Curiosity erzeugt aus 2kW Wärme gerade mal 120W elektrisch, meine ich gelesen zu haben.
    Da wäre allerdings interessant, wie die ein 900kg(Erde)-Gefährt mit unter 100W Leistung antreiben.
    OK, nicht mal Schrittgeschwindigkeit, aber trotzdem, 6 Räder und der ganze andere Elektrokram will auch versorgt sein.
    Die Lipos werden die nur für Spitzen einsetzen, denke ich, wenn mehrere Instrumente gleichzeitig laufen, plus Funk usw.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 11:41    Titel:
    die Schiedsrichter messen doch auch "von Hand" per Laser die Weiten und sind somit eh am Sportgerät...das verfrachten die dann eben in den Mini... und in der Wurfzone sitzen 2 asiatisch aussehende Jungs mit Knüppelfunken und endlos-teleskopantennen, die die Minis fahren Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC-Elektro-Mini in 1:4 bei Olympia » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Mini-Trophy Käfig Maße? Totto2010 2 22.02.2016, 15:56
    Keine neuen Beiträge Trends & Technik || Elektro Offroad Weltmeisterschaft JP hanibunny 7 04.10.2015, 13:29
    Keine neuen Beiträge Neuling braucht Entscheidungshilfe 1:8 Buggy/Truggy Elektro ruby 4 31.08.2015, 16:13
    Keine neuen Beiträge Losi Mini 8ight-t AVC laborkittel 12 11.06.2015, 00:48
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 20:53

    » offroad-CULT:  Impressum