Autor |
Nachricht |
|
tufi Streckenposten

|
Verfasst am: 11.06.2006, 21:00 • Titel: Reedy Neo One (LRP Vector) KAPUTT HILFE!!!!! |
|
|
Hi, bei meinem Reedy Neo One hat sich der Magnet von der Welle gelöst, nun hab ich dazu ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.
-Sind die Mag. geklebt oder nur wärme/kälte mäßig raufgesteckt?
-Kann man die Reedy Motoren in D reklamieren/reparieren lassen? LRP?
-Kann man den "Anker" nachkaufen?
-Kann so etwas durch einen zu festen Slipper passieren oder durch einen heftigen Aufprall?
Eingebaut war er in meinem Losi XXX, mit LRP Sphere und GP3300er. Gefahren bin ich das letzte Mal auf Teppich (1/2 Akku), passiert ist es aber wohl auf der Outdoor-Strecke, evtl. nach der langen Geraden und dem Abschuss über die Steilkurve?!!?
Das Getriebe ist super flutschig. Sonst hatte ich auch noch keine Temp Probs.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von tufi am 11.06.2006, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 16.06.2006, 22:32 • Titel: Re: Reedy Neo One (LRP Vector) KAPUTT HILFE!!!!! |
|
|
Hi!
Ja, der Magnet ist geklebt - in deinem Fall aber offenbar nicht besonders gut, oder du hast den Motor thermisch überlastet - was nach deiner Beschreibung eher auszuschließen ist.
Passieren sollte so etwas natürlich nicht, weder durch einen zu fest angezogenen Slipper, noch durch heftigen Aufprall.
Am besten du schickst den Motor - wenn du ihn von LRP hast - mit einer Fehlerbeschreibung ein. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 19.06.2006, 20:22 • Titel: Re: Reedy Neo One (LRP Vector) KAPUTT HILFE!!!!! |
|
|
den fehler kennt lrp sicher schon  |
|
Nach oben |
|
 |
tufi Streckenposten

|
Verfasst am: 21.06.2006, 15:51 • Titel: Re: Reedy Neo One (LRP Vector) KAPUTT HILFE!!!!! |
|
|
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mit drum zu kümmern. Ich hoffe die sind auch mit einem Reedy Motor einverstanden. Die sind ja eh alle baugleich (Nosram, LRP, Reedy).
EDIT: Ich hab LRP angeschrieben. Mal sehen.
Unterscheiden sich die Vector 1-4 Stern auch durch ihren Anker-Magneten? Sonst könnte ich mir viel. einen def. Vector ersteigern, zB mit kaputten Anschlüssen. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von tufi am 21.06.2006, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.06.2006, 21:53 • Titel: Re: Reedy Neo One (LRP Vector) KAPUTT HILFE!!!!! |
|
|
hi..
ich kann dir leider auch keine 100%ige Antowort geben...nachdem was mir aber mein "wirtschafts-Hausverstand" sagt wird da der selbe Rotor verwendet...das Wicklungsvolumen bleibt durch varierende Querschnitte ja in etwa gleich...also ist kein Bedarf einen anderen Rotor zu verwenden.
Granatie kann ich dir leider keine geben..
aber wie gesagt...wirtschaftlich spricht alles dagegen....und technisch würds keine notwendigkeit geben... _________________ grüße
neopac |
|
Nach oben |
|
 |
|