Autor |
Nachricht |
|
skybreaker neu hier
|
Verfasst am: 02.03.2008, 19:56 • Titel: revo 3.3 - bekommt er zu viel luft? |
|
|
also, mal weg von meinem revo projekt... da will ich heut was mit dem ding durch die gegen düsen und was ist? der gute revo streikt. nach langem grübeln und suchen hab ich den "fehler" gefunden.
das problem war bzw ist immernoch das er wohl zu viel luft bekommt und deshalb irgendwie net von alleine anspringt (?) denn ich hab den luftfilter abmontiert und mitm daumen die luftzufuhr quasi gestoppt, also zu gehalten. wenn ich nun den wagen starten will, startet er nur wenn ich den daumen wegnehm bzw ihm dann ein wenig luft spende. nehm ich den daumen dann ganz weg gibt er natürlich gas... nur woran liegts? ich hab nichts verändert oder sonstiges... ist da im wahrsten sinne des wortes irgendwo ne schaube locker?
irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, das im stillstand, wenn man von der luft-öffnung in den vergaser schaut, der quasi "zu" sein soll... aber egal wie ich die schraube dafür drehe. zu wirds bei mir nicht... mindestens 2 mm sind immer offen... ist das so richtig?
ich werd jetzt mal weiter probieren, vielleicht hab ich auch was übersehen oder irgendwo klemmt was...
mfg
christoph |
|
Nach oben |
|
 |
skybreaker neu hier
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:35 • Titel: |
|
|
ich versteh die welt nit mehr... nun nach einigen versuchen ohne daumen isser dann doch mal angesprungen... allerdings gibt er nun wenn er anspringt ziemlich viel gas und würde abzischen wie ne rakete... schräubchen fürn sprit immer weiter zu gedreht, aber entweder er gibt massig gas oder es tut sich nix... das ging nun soweit das er mir abgesoffen ist...
ich weiß net was da los ist, aber irgendwas scheint da mal ganz schön net zu klappen ... bin iwie frustriert... hilfe!
ich mach mich morgen mal wieder ran...
mfg
christoph |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.03.2008, 22:46 • Titel: |
|
|
könnte mir vorstellen dass das an der teillastnadel liegt.
Versuche mal den Revo laut anleitung wieder auf die Werkseinstellungen einzustellen. Von da an kannst du dann versuchen die Schräubchen fein einzustellen.
bei mir hat das funktioniert |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2008, 01:14 • Titel: |
|
|
klingt für mich als würde der motor etwas sehr mager laufen.
wieviel hat der motor schon durch? _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
skybreaker neu hier
|
Verfasst am: 03.03.2008, 21:08 • Titel: |
|
|
ok... er lief tatsächlich zu mager, sehr sogar und ich dachte die ganze zeit des wär das gegenteil ... meistens sind doch die einfachsten lösungen die besten
jetzt brauch ich nur die feineinstellung zu machendann kann das flitzen wieder richtig losgehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|