RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Revo vxl

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Revo vxl » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 22:31    Titel: Revo vxl
    Enldich ist mein kleiner da

am mittwoch bestellt am samstag gekommen Very Happy

der ist wirklich der hammer

mods bis jetzt

8 gleitlager von den rocks zu den dämpfern mit kugellager ausgetauscht dämpft jetzt viel geschmeidiger

vorne und hinten ein 25 er dämpferöl beigefüllt (hatte kein härteres) werde mir nach weihnachten ein 50 er gönnen Wink

hinten die gtr 2,22 federn eingebaut

vorne warte ich noch auf die gtr 2,02 federn (nicht lieferbar)

und die Lrp a2-stx 2,4ghz verbaut

hier ein paar bilder !

wenn noch jemand speziele fragen oder detail fotos haben will einfach schreiben !

wenn noch jemand verbesserungs vorschläge hat kanns mir gerne schreiben !

lg Rc-boon

Zuletzt bearbeitet von molob am 07.03.2011, 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 23:17    Titel:
    Joa der Vxl ist schon ein feines Gerät!
    Verbesserungsvorschlag hab ich noch einen, in der Lenkung machen sich Kugellager auch noch gut Wink
    Ansonsten, wenn mal ein Querlenker oder so bricht durch rpm ersetzen dann hälts. Passiert aber im Normalfall nicht so schnell, wir haben in dieser Saison nur zwei Bumperhalterungen, einen Querlenker hinten und einige Spoiler geschrottet...

Eine Frage hab ich auch noch:
    Kannst du mir sagen, was das für Paddlereifen sind, die du auf dem letzten Foto montiert hast?

LG Stephan
    RCarl
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 23:25    Titel:
    hi

was taugen die paddle-räder??

ansonsten echt ein heißer feger... Wink

mfg karl
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 23:31    Titel:
    Schon, ist ein geiles Teil. Hab ihn immer im Auto, für den "Hunger" zwischendurch.
    Mich würde auch jucken was das für Reifen sind. Sowohl die Paddles als auch die mit den weissen Felgen.

Ach ja, hol Dir Stahlgetriebewellen. Unter der Skidplate verfangen sich gerne Steinchen, die fressen Deine Kunststoffwellen in Null komma Nix!!! Hier im Forum spazieren darüber irgendwo ein paar Pics herum.
    Und ein Mitteldifferential wäre sinnvoll. So wheelt er nicht mehr so viel und lässt sich um Welten besser fahren!!

Cheers Qowaz
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 23:54    Titel:
    okay danke für diese tips !

also die stahl wellen werde ich kaufen wenn eine oder mehrere kaput sind !

das selbe mit dem querlenkern wenn da einer kaputt ist kaufe ich mir das rpm set für forne oben unten und hinten oben unten !

und das mittel diff möchte ich eig nicht 25 € ist ja nicht wenig da kaufe ich mir lieber cvd´s Very Happy

bei der lenkung finde ich jez nicht so sinnfoll sorry aber die lenkung geht wirklich so super bei !

wenn da spiel entsteht bei der lenkung dan hole ich mir die kugellager !

so jez mal zu den reifen !

http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/zubehoer/reifenfelgenusets110112/produktdetails.htm?sArtNr=500105201

diese reifen sind schon gut aber eignen sich nur für strand und schnee fahrten !

ich glaube das waren die sorry das ich es nicht so genau weiß aber das habe ich meinem vertrauten modelbau shop zu verdanken denn der hat keinerlei plan und baut einfach die reifen von irgendwelchen modellen runter und verkauft sie mir Very Happy

so war es bei den weißen zumindest !

also weiß ich nichts genaueres zu den weißen !

sorry

könnte mir jemand mal ein bild schicken wo ein E-revo vxl mit slash karosse ist also wo die slash karosse auf dem stock revo chasssi ist (mit dem originalen reifen und querlenkern) ?

sonst noch tips ?
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 00:43    Titel:
    schau dir die Erfahrungsthreads vom revo und dem mini slash an. Dort findest du genug tipps - was bessere Fahrballance angeht (mitteldiff, regler und empfänger runter, etc.) und auch was das abdichten angeht um sich etwas gegen die Steinchen zu wehren Wink

1:10 forum und Rallyforum Wink mini revo und mini slash berichte... sehr zu empfehlen, auch wenn Lang und mittlerweile einige schon vorhanden sind.

(ps. der Thread sollte genauso vieleicht dort hinwandern ^^)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 00:55    Titel:
    so habe ihn mir durchgelesen

aber ich fahre zur zeit nur wise und mache diese anbichtung vieleicht wenn das wetter danach schreit Very Happy

und die lenkheben (die dinger wo da beim reifen sind Very Happy) habe bei mir noch nicht so viel spiel also werden die alu´s auch später folgen !

und noch mal zu den reifen die sind schon der hammer für 16€ nicht´s zu mekern !

####Shoplink entfernt####

auch wenn das jez nicht so zum thema gehört !

hier habe ich gerade ein kleines viedeo gefundne

ihr kennt sicher alle den relly merv mit ken block gymkhana fiesta karosserie

http://www.traxxas.com/gallery/electric/7309kenblock/Ken-Block-Gymkhana-Fiesta-7309-Three-Quarter-View-high

hier ist ein tüpisch ken block video dazu Very Happy

schreit nicht al zu laut Very Happy

das arme auto Very Happy

http://www.rc-news.de/12/2010/will-it-blend-ken-block-gymkhana/
    razor1896
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 09:57    Titel: Bilder
    Viel Spaß mit dem kleinen;-)
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:11    Titel:
    So weiteres Tuning

Ich habe jez Kugellager in der Lenkung

Verschraubte Alu Dämpfer vorne und hinten

Rpm Achsschänkel

Neues Setup (Dämpfer, Hzr Ritzel usw)

2 neue Lipos

des weiteren habe ich Regler und Empfänger in die Akku box rein gebaut jetzt lässt er sich viel besser auf der Rennstrecke fahren !

hier ein paar Bilder von meinen beiden

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung

Wen einer den Namen der Reifen will einfach schreiben dan schicke ich eine pn an euch

Wenn einer Detail Fotos möchte einfach sagen !

lg Rc-boon

ich war gerade drausen und haben mit meinem handy gemessen wie schnell der so geht also mit der übersetzung ritzel 26 hrz 45 geht er 57 und dass bei -4 grad also da geht im sommer schon noch mehr Very Happy und das alles mit dem oreginalen reifen also die straßenreifen drauf und er fliegt Very Happy

molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:06    Titel: Revo vxl und Team Associated B4.1
    So nach langem warten habe ich mir endlich einen Team Associated B4.1 zugelegt !

Er hat mit einem Brushless Set, einem Koffer und einem 2 Satz Reifen nur 100 € gekostet.

Ich habe nur noch einen Empfänger und nen Lipo gebraucht und dann gings los Very Happy

Der Lipo ist ein 4000 mah 30c 2s von HK für gerade mal 20 € die Passen wie angegossen in den Akkuschacht.

Verbaut wurde von meinem Vorbesitzer ein längeres Chassi für besseres Handling.

und hier sind ein paar Bilder

Und hier sind noch n paar Bilder von meinem Revo vxl wie er gerade Aussiet leider ist mir bei der letzten Aussfahrt ein Hinterer Querlenker und der Spoiler kaputt gegangen diese sind schon Bestellt und werden Morgen oder Übermorgen ankommen aber seht selber Very Happy

und hier noch ein Gruppen Foto von allem was ich so habe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Revo vxl » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28

» offroad-CULT:  Impressum