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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 29.07.2011, 06:09 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
werd mal bei robitronic rückfragen.
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Bin mal gespannt was Robitronic sagt wenn Du ihnen erklärst Du hättets den ganzen Motor mit Plastidip behandelt um ihn dann unter Wasser zu betrieben ... und ob das OK sei
Herrgott ... mach doch nicht so ein Drama und bau einen billigen Bürstenmotor ein! _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.07.2011, 12:02 • Titel: |
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robitronic sagt es ist kein problem.
wieso soll ich mir ein bürstenmotor kaufen. ich will ja nicht unter wasser fahren. der motor soll spritzwasser fest sein, was jetzt der fall ist.
vorne am lager ist genug fett dran und der rest ist dicht. der motor wird nicht warm also wieso so eine aufregung.
jeder kann machen was er für sinnvoll hält. |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 29.07.2011, 12:33 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
vorne am lager ist genug fett dran und der rest ist dicht. der motor wird nicht warm also wieso so eine aufregung. |
Wenn du die Temperatur am Mantel einer Thermoskanne misst, wird diese nur knapp über der Umgebungstemperatur liegen. Das heist aber nicht, dass sich im inneren nicht ne kochende Flüssigkeit befindet. Und so ähnlich ist es hier. Durch die Isolierung hast den thermischen Widerstand des Motors drastisch erhöht. Und einen wirklichen Nutzen ziehst du daraus auf keinen Fall.
mfg Stephan |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 29.07.2011, 12:50 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
robitronic sagt es ist kein problem.
wieso soll ich mir ein bürstenmotor kaufen. ich will ja nicht unter wasser fahren. der motor soll spritzwasser fest sein, was jetzt der fall ist.
vorne am lager ist genug fett dran und der rest ist dicht. der motor wird nicht warm also wieso so eine aufregung.
jeder kann machen was er für sinnvoll hält. |
Wenn es um spritzwasserfest geht, hätte ein Kontaktspray und ein "Fettring" beim Lager genügt.
Ich klinke mich hier mal aus, ich will Dich ja nicht mit meinen Erfahrungen und Ratschlägen nerven ... mach Du was Du für sinnvoll hällst. Gutes Gelingen. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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