RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic Mantis Brushless Truggy Video - Schneeperformance

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Robitronic Mantis Brushless Truggy Video - Schneeperformance » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 17:41    Titel: Robitronic Mantis Brushless Truggy Video - Schneeperformance
    Ich kann es ja eh nicht lassen und habe den Mantis heute dank meiner besseren haelfte auf Video gebannt.

    Hier die uneditierten Clips des 2ten Akkusatzes

    Clip1 (Windows Media Format, 400x300pix, 4m41s,): http://194.158.136.73/ds/rc/mantis_run61_part1_800k.wmv
    Clip2 (Windows Media Format, 400x300pix, 2m52s): http://194.158.136.73/ds/rc/mantis_run61_part2_800k.wmv

    Der Autofokus war sichtlich ueberfordert Wink

    EDIT:
    Unter folgenden Links gibt es nun die Videofassung mit eingeblendeten Eagletree Anzeigen
    Clip1 (Windows Media Format, 640x480pix, 4m42s, 52Mb) http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/mantis/run61_eagletree_part1_1500.wmv
    Clip2 (Windows Media Format, 640x480pix, 2m53s, 32Mb) http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/mantis/run61_eagletree_part2_1500.wmv

    Sollte ein direktes öffnen der Links nicht klappen, dann einfach die Videos mit rechter Maustaste und speichern unter vorher runterladen. Windows Media Player sollte die Videos abspielen können.

    Watt, AMP und RPM Verteilung dieser Fahrt gibt es hier: http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/mantis/run61_watt_amp_rpm_distribution.gif


    Zuletzt bearbeitet von othello am 02.01.2008, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 284
    Wohnort: Bruck / Leitha

    BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 18:59    Titel:
    na , servas
    das nenn ich Power Laughing

    hast aber nen super Reifenkleber..die Vorderreifen baloonen ganz schön Wink
    _________________
    brummmm brummmmm
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 16:48    Titel:
    Wenn die original Reifen vom Profil her runter sind muessen wohl etwas niederwandigere Reifen her. Innen etwas mit Gewebeband kleben soll ja das balloonen auch in den Griff bekommen. Mit dem Diffoel koennte ich in der Mitte von 30000 auch noch etwas raufgehen, aber dann wheelt er tendenziell mehr. Also lasse ich es mal so. Beim Buggy hat es nicht so extrem gewirkt Wink
    Nach oben
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 16:56    Titel:
    Hi,

    das sieht ja sehr vielversprechend aus!

    Wie sieht es denn mit dem Verschleiß des Antriebs aus?

    Mfg freerider
    _________________
    freerider Vid`s:
    http://www.youtube.com/profile?user=born2bash
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 17:26    Titel:
    Sehr nett Smile
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 17:54    Titel:
    Zitat:

    Wie sieht es denn mit dem Verschleiß des Antriebs aus?

    Kardans und Diffoutdrives zeigen noch keine Verschleisserscheinung. Das hintere Diff ist einmal kurz durchgerutscht und man sieht an einem spider eine leichte Abflachung. Wenn ich von Anfang an gehimmt haette, waere das wohl nicht passiert. Nach Neu Shimmung laeuft das hintere Diff jetzt wieder einwandfrei ohne dass ich spiders tauschen musste. Die meiste Abnutzung sehe ich am 52er HZ. Das abgeschnittene Kupplungsglocken Ritzel scheint etwas haerter zu sein und/oder der Motor flext etwas seitlich. Noch ist es nicht besorgniserregend und alles laueft schoen spielfrei, aber ich glaube dort werde ich als erstes Austauschen duerfen.

    Bis jetzt sind ja 61 Akkuladungen durch (etwa 9 Liter Nitro) und ich bin sehr positiv ueberrascht von der Mantis Stabilitaet (Der Heckfluegel haette etwas flexibleres Material vertragen). Der Antrieb ist definitiv Brushless tauglich.
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:02    Titel:
    Das klingt wirklich vielversprechend! 61 Akkuladungen verfahr ich in 10 Jahren nicht... Wink

    Wenn´s dann wärmer wird und mehr Grip vorhanden ist, wird es die Teile schon mehr beanspruchen, aber die Bilanz ist wirklich sehr gut!

    Ich warte ja schon sehr auf den BR50 Trophy Truck!
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:25    Titel:
    Zitat:
    ch warte ja schon sehr auf den BR50 Trophy Truck!

    Der schaut wirklich nett aus. 1:8er mit Karo und Gelaendetauglich. Gefaellt mir als Rally Fan sehr gut. Das Chassis und Aufbau schaut sehr nach Mantis aus. Die Reifen schauen nach Protos aus. Ich nehme an dass er bzgl Gelaendetauglichkeit aehnlich dem Protos ist. Weiss aber nicht wie gross der Reifenumfang ist. Schaut aber nach Buggy Reifen aus.

    Im Robitronic b2b shop (rcshop) ist die rtr Variante schon gelistet (aber nicht lagernd).
    Nach oben
    josi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2007
    Beiträge: 386
    Wohnort: Bünde

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:18    Titel:
    Hallo,

    ich fahre Heckflügel von Himoto, oder wie die heißen. Die kann man einfrieren und mit nem Hammer draufhauen, da bricht nichts. Sind echt klasse. Versuch die mal.

    Gruß
    Josi
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:48    Titel:
    Sehr schön!
    Die beiden Verbesserungsmöglichkeiten (stärkeres Difföl Mitte - die Vorderreifen balloonen für die Geschwindigkeit überdurchschnittlich stark!) und Reifen mit mehr Grip im rauhen Gelände (die Stock Bereifung ist eigentlich für harten, trockenen Boden) hast du ja schon genannt.
    Ich würde eventuell noch etwas härteres Dämpferöl nehmen oder die Dämpfer zumindest flacher anstellen.

    Ansonsten zeigt dein Mantis auch vom Fahrbild, dass er sehr gut mit dem Setup umgehen kann.
    Man merkt zwar, dass der Grip nicht der beste ist (wie auch? Wink ) aber mir scheint, das Gripverhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse ist sehr ausgewogen, was ihn sicherlich angenehm zu fahren macht. (oder du kannst die Differenzen am Sender gut kaschieren!)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Robitronic Mantis Brushless Truggy Video - Schneeperformance » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18

    » offroad-CULT:  Impressum