RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic Programmiergerät R01209 für Speedstar BL Rregler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Robitronic Programmiergerät R01209 für Speedstar BL Rregler » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 12.06.2011
    Beiträge: 20
    Wohnort: nähe Linz

    BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 23:14    Titel: Robitronic Programmiergerät R01209 für Speedstar BL Rregler
    Hi,

    habe mir das Programmiergerät für den Speedstar BL-Regler gekauft und weis jetzt mal eben nicht, wie (wo) ich den anstecken soll.

    Kabel war keines dabei, an der Seite ist aber eine Steckbuchse in die ein Servostecker rein past. Kommt da einfach der Servostecker des Regler dran und der Regler an den Akku oder doch anders?
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 01:23    Titel:
    du nimmst den Anschlussstecker vom Regler welchen du in den Empfänger gesteckt hast.

    Den steckst du dann an die Programmierbox an.

    Dann schließt du den Akku an.

    Dann schaltest du deinen Regler ein (FP brauchste nicht einschalten nur Fahrzeug).

    Es dauert dann ganz kurz und bis dein Programmiergerät startet.

    Dort kannst du die Einstellungen vornehmen, wie es in deiner Beschreibung steht, bzw. wie es dein Regler zulässt.

    Gruß Sven^^
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 10:33    Titel:
    am Schluss nicht vergessen: download der Änderungen in den Regler (ist ein eigener Punkt ziemlich am Schluss des Menüs)
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 12.06.2011
    Beiträge: 20
    Wohnort: nähe Linz

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 12:09    Titel:
    Dank' euch für die Antworten, damit komme ich schon weiter. Die Anleitung zu Programmer hatte ich mir bereits von der Homepage runtergeladen, aber ein Anschlußplan war nicht dabei ...

    Habe schon befürchtet, dass mir ein Kabel fehlen würde ... und speichern nicht vergessen ... danke auch für diesen Tipp.
    Nach oben
    boxerreiter
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.01.2017
    Beiträge: 6
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 21:25    Titel:
    Hallo Offroad-Gemeinde,

    ich versuche vergebens Daten vom Programiergerät R01209 auf meinen Fahrregler "Speedsar Brushless Crawler" zu übertragen, leider behält er ausschließlich die Werkseinstellung.
    Die Anleitung habe ich 10 x hoch und runter gelesen.
    Nachdem ich alle Werte über das Programmiergerät eingegeben habe, übertrage ich die Daten mit "Download" und der Taste INC. Danach mache ich den Fahrregler spannungslos und stecke ich an den Empfänger. Die Daten wurden aber nicht übertragen.
    Im Programmiergerät kann ich die Daten abspeichern und unter "Restore Memory" wieder hervor holen und erneut übertragen.
    Auch ohne den Regler spannungslos zu machen und ihn direkt am Empfänger stecke, funktioniert es nicht. Leider immer wieder ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?

    Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

    Mit bestem Gruß aus Wuppertal
    Guido
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 23:18    Titel:
    der letzte eintrag war juli 2011.
    glaub nich das da noch was kommt.
    würde vorschlagen was neues aufzumachen.
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Robitronic Programmiergerät R01209 für Speedstar BL Rregler » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Troubles mit Robitronic Regler & LRP Brushless Motor! Totto2010 3 23.01.2016, 18:29
    Keine neuen Beiträge Robitronic Hurricane - CEN Differential Umbau! Fluxfahrer 0 06.07.2014, 19:18
    Keine neuen Beiträge Neuer Robitronic Hurricane: Ein paar Fragen... Timo Schmidt 1 08.02.2014, 19:38
    Keine neuen Beiträge Kaufentscheidung Traxxas, Robitronic oder doch lieber Kyosho Phillip N. 10 31.01.2014, 17:38
    Keine neuen Beiträge robitronic akkus laden jay 0 07.12.2013, 17:39

    » offroad-CULT:  Impressum