RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

S: RC für 8-jährigen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » S: RC für 8-jährigen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 09:01    Titel: S: RC für 8-jährigen
    Hi,

    Mein kleiner Sohn fährt derzeit mit einem RC Carrera Monster Truck. Dessen Federung ist starr, der Wagen springt permanent und ist extrem unpräzise zu lenken... Außerdem ist die Fernsteuerung Mist und der Wagen lahm.

    Mein Vater hat nun einen Kyosho Fazer Porsche Spyder 918 RTR 1:10 gekauft, mit dem er super klar kommt. Für daheim möchte er nun ein ähnliches, nicht das gleich, haben.

    Er sucht:
    - sportliches RC-Car, das nicht wie ein Monster Truck aussieht
    - es soll hauptsächlich auf einem ebenen Hof fahren, aber ab und an auch etwas abseits der befestigten Straße (im Grunde in Richtung Rally)
    - Maßstab 1:10 - 1:8
    - brushless Motor für 2-3S LiPos
    - präzisere Fernsteuerung
    - reparabel sein, es soll Ersatzteile geben
    - 4WD
    - RTR
    - Budget bis max. 200 Euro (gern bis 160)

    Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp... Würde uns freuen
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 09:12    Titel:
    Brushless in der Größe wirds eng mit unter 200 Euro.

    Ich hätte Euch jetzt die FTX-Modelle empfohlen. Werden in Deutschland über Thunder Tiger vertrieben. Rallye- 1:10 mit Brushless für 269 Euro.

    Darunter wirds eng. Es gibt schon einige Fahrzeuge am Markt, aber die taugen allesamt nicht viel. Da schraubt man mehr als man fährt.

    Nicht uninteressant sind die 1:18er von Dromida. Allerdings gibts da keinen Glattbahner oder Rallye. Das sind entweder Trucks oder SC oder Buggies. Aber für rund 120 Euro definitiv nicht verkehrt.
    Nach oben
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 09:23    Titel:
    Der erwähnte Kyosho hat ja bereits brushless und ist wirklich ganz gut, er möchte nun eben gerne ein andere RC Car haben - dieses fährt er ja beim Opa schon.

    Er mag RC Cars, die in der Realität auch täglich herumfahren.

    Wo kann man die erwähnten Dromida sehen? Oder, in welchem Online shop kann man mal eine gute Auswahl sehen?
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 09:30    Titel:
    Die werden von Hobico vertrieben. Links sind hier leider nicht erlaubt.
    Nach oben
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 23:16    Titel:
    1:18 ist ihm leider viel zu klein.
    Kyosho bietet den Fazer zu Euro 160 an mit brushless in 1:10. Es muss doch vergleichbare gute Angebote von anderen Herstellern geben.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 11:28    Titel:
    DerAttila hat Folgendes geschrieben:
    Die werden von Hobico vertrieben. Links sind hier leider nicht erlaubt.


    Das ist so nicht richtig. Shoplinks sind verboten. Wenn es Herstellerlinks sind, ist das kein Problem. Außerdem kann man immer noch einen Suchmaschinenlink posten, dann kann sich jeder seinen Shop selbst suchen, ist aber schon mal beim richtigen Modell gelandet.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » S: RC für 8-jährigen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Monstertruck für 8 jährigen summerstyle 13 21.02.2015, 15:35
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung für 9-jährigen ohne Erfahrung Mango 28 01.11.2012, 12:04
    Keine neuen Beiträge für 4 jährigen aber auch für Papa speedy1050 22 26.10.2011, 09:56
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1:8 Buggy oder 1:8 Truggy für einen 13 Jährigen? Offroad-fan 23 04.06.2010, 10:21
    Keine neuen Beiträge Buggy für meinen 9-jährigen Sohn? ferdi 32 20.11.2005, 22:46

    » offroad-CULT:  Impressum