RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung für 9-jährigen ohne Erfahrung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufberatung für 9-jährigen ohne Erfahrung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    bundymen
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.11.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuwied

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 12:04    Titel: Kaufberatung für 9-jährigen ohne Erfahrung
    Hallo liebe Offroad RC-Fans,

    mein Sohnemann ist 9 Jahre alt und hat sich zu Weihnachten ein RC-Auto gewünscht.
    Das Budget liegt bei 150,-€. Erhöhe auf 250,-€
    Wir haben einen kleineren Garten, in dem man fahren kann. Nachdem ich schon einiges gelesen haben, müsste es wohl ein Truggy oder Monstertruck werden.
    Was kann man in dieser Preisklasse bekommen, was robust und für einen Anfänger geignet ist?
    Wie ist sowas:

    Reely 1:10 Modellauto Elektro Monstertruck Detonator 4WD EB-250MT RtR 2.4 GHz

    oder

    Reely 1:10 Modellauto Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR 2.4 GHz

    Reely 1:10 Modellauto Elektro Truggy Firestar Brushless 2WD ST-2 EP RtR 2.4 GHz


    Zuletzt bearbeitet von bundymen am 01.11.2012, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 13:51    Titel:
    Also, nach meiner Erfahrung kannst du mit Reely-Autos für 150€ keinen Spass haben.
    Da geht zu schnell zu viel kaputt und du als Papa bist immer am reparieren.
    Zumal die Ersatzteile fast nur bei Conrad erhältlich sind, und das ist ja bekanntlich eine Apotheke.

    Ich weiß ja nicht über die Fähigkeiten deines Sohns bescheid, aber bei uns war ein Auto mit ~30km/h weit schnell genug, das konnte er gar nicht beherrschen. (Cross Tiger bzw. Big Tiger)
    Ergo: viele Bäume, Zaunpfähle und Schilder, die plötzlich in der Bewegungsrichtung des Autos auftauchen und ganz schnell mal Querlenker zerreißen oder Felgen abbrechen.
    Leider ist das Chassisteil bei den beiden Teilen recht hart und es reißt die 4WD-Antriebswelle raus (bei Zentralaufprall), oder die Querlenker nehmen ihre Aufhängungen mit.
    Jetzt hat er einen Stampede 2WD, den ich mit einem breiten Frontrammer aus Hart-PVC ausgestattet habe, und da geht nichts mehr kaputt.
    Leider überschreitet das deinen Preisrahmen...

    Wie siehts überhaupt mit der Restausstattung aus: Ladegerät & Akkus?

    edit:
    Beim Stampede mit der Traxxas-Nummer 3605 sind Steckerlader (laaaangsam) und Nickelakkus dabei. Nur der Kostenrahmen liegt etwas über deinem Limit.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 14:45    Titel:
    wenns reely sein darf/soll, nimm das chassis des reely Pyro.
    gibts auch als MT, da fällt mir gerade aber der name nicht ein.
    warum der?
    ULTRA-robust!!!
    hält auch richtig üble antriebe aus!

    kann das von dem behaupten, da der pyro mein erstes auto war, ich hab das mit nem GM 8T Delta BL über eine dirtbikestrecke gejagt, mein weitsprungrekort mit dem ding liegt bei etwa 10m.
    ohne schaden.
    ersatzteile hab ich in 3 jahren (bis auf ein HZ) keine benötigt, was aber keinesfalls an schonendem umgang lag.

    das chassis ausschließlich mit einem bürstenmotor kostet 60€, dazu noch nen billigen regler + servo + akku + funke + ladegerät ist vielleicht ein paar euro teurer, aber damit habt ihr echt deutlich mehr spaß als z.B. mit nem cross-tiger - der ist einfach nur abgrundtief schlecht.

    auch das chassis vom 1:10 carbonfighter hat so die ein oder anderen schwachstellen.
    der pyro eigentlich nicht.

    ganz dicke empfehlung, der macht echt spaß Wink
    ein rc8.2e zwar deutlich mehr, aber das ist nun mal definitiv nicht drin Very Happy Very Happy
    Nach oben
    TheDarkOne
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.09.2012
    Beiträge: 108
    Wohnort: Lügde

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 14:58    Titel:
    hast du denn schon irgendwas an ausrüstung? anlage ladegerät oder sonst irgendwas oder fangt ihr grade erst an?

    mein sohn fährt im mom mit nem grbrauchtem grasshopper2 mit großen hinterrädern durch die gegend macht bestimmt auch so 20-25 km/h und auch relativ robust, ist halt nicht viel dran was kaputt gehen kann!

    p.s.: grüße aus dem starlet forum Wink
    Nach oben
    bundymen
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.11.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuwied

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 15:05    Titel:
    Wir haben noch nichts an Ausrüstung. Aber die will ich bei dem Budget mal aussen vorlassen. Ich denke das Ladegerät plus Akkus werden zu meinen Lasten gehen.
    Ich bin nicht auf Reely fixiert, es darf auch gerne alles andere sein!

    Da ich auch Autoschrauber(an normalen KfZ) war, traue ich mir durchaus auch einen Zusammenbau zu, sprich es muss nicht zwangsläufig RtR sein!
    Nach oben
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 16:14    Titel:
    Hi,

    meine Jungs sind gerade aus dem Alter raus. Und brauchen was Stärkeres. Aber genau für dieses Alter, mit bereits ein wenig Erfahrung, will ich meinen (meines Sohnes) X-Cellerator abstossen.

    Bei Interesse PN
    _________________
    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
    Nach oben
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 16:31    Titel:
    Hallo!

    Wie groß sollte das Autochen denn sein?
    1:10er oder darf es auch kleiner sein?

    Als Neueinstieg in dem Alter würde ich mit einem Tamiya Bausatz beginnen.
    So lernt ihr beide gleich mal den Aufbau und die Reparatur kennen.
    Und mit einem selbst zusammen gebautem Auto macht es gleich viel mehr Spass, und man geht bissl vorsichtiger damit um.

    Die Ersatzteilversorgung ist da auch sehr gut.
    Die Fighter Modelle gibt es ab 50€, Motor (Tamiyabüchse) und Fahrtregler sind mit dabei.
    30€ für eine 2,4 Ghz Funke mit Empfänger + 20-30€ für einen NiMH Akku.
    Einen Lader mit B6 Platine gibt es auch schon für 30€.
    -----
    Wenn es ein Fertigmodell sein soll,
    dann empfehle ich zB:
    den 1:16 Traxxas Slash 4WD, den gibt es bereits ab135€ komplett mit Akku, Funke und Lader.
    oder
    den Thunder Tiger Phoenix XT 2WD Brushless RTR 2,4Ghz ab 150€.
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)
    Nach oben
    bundymen
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.11.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuwied

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 17:35    Titel:
    Wow, soviele Tips aufeinmal.
    Nach langem hin und her bin ich bereit mein Budget auf 250,-€ zu erhöhen. Ich denke so dürfte die Suche einfahcer werden!

    Wie ist den dieses Modell zu bewerten:

    traxxas-rustler-vxl-2wd


    Zuletzt bearbeitet von bundymen am 01.11.2012, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 17:48    Titel:
    Bitte keine Shoplinks...

    der Rustler VXL ist ein SEHR potentes Fahrzeug für einen 9-jährigen - der wäre mehr etwas für den Papa...

    Vergleichbar mit einem HPI Firestorm Flux... Alternativ wäre hiervon der Firestorm 10T auch eine Option - der würde gerade so in dein gestecktes Budget passen...

    Generell würde ich gerade für einen Fahranfänger zum 4WD raten...die sind einfacher im Handling und bescheren somit schneller Erfolgserlebnisse.

    Ich würde auch der Tamiya Baukasten-Empfehlung folgen... einen DF-02 gemeinsam aufbauen und dann fahren ist sicher das tollere Erlebnis für den Junior als ein RTR-Set Wink
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 17:53    Titel:
    wie wär's mit nem tamiya fighter buggy?? da bleibt dann noch etwas für ne ordentliche funke übrig, und nen guten akku Wink
    und mit erhöhtem budget noch etwas für ein bl-set als tuning Wink (wenn es es schneller habe will Wink

    auch sind die ersatzteile sehr günstig Wink
    (sehr günstiges auto)


    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufberatung für 9-jährigen ohne Erfahrung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 15:07
    Keine neuen Beiträge Erfahrung zu LaTrax Teton 1/18 Manuel1985 0 02.05.2017, 07:29
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 22:16
    Keine neuen Beiträge Erfahrung(en) mit I-Materialise Teilen Mr. Constructor 5 23.12.2016, 13:25

    » offroad-CULT:  Impressum