RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Sagt mal machen eure Buggies eigentlich... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2003
    Beiträge: 382

    BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 18:03    Titel: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Jeder der einen Monstertruck kennt, (T-Maxx 2.5, Savage21, Ofna Titan, Megalith) weiß, dass diese Art von Off-Road Cars Wheelies machen. Alle außer dem Terra Crusher *hähmischeslachen * ! Aber wie siehts mit euren Buggies aus ??? Macht so ein MP 7.5 oder MBX 4 Wheelies ??? Wenn nicht kann man da am Buggy was verändern das er das macht ??? Wäre ja schon toll !

    David
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 18:21    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Ich für meinen Teil kann mich mit der Natur des Wheelis nicht so recht anfreunden, schließlich eeinträchtigt er die Lenkung äusserst negativ

    und auf einer Strecke ist das nur von Nachteil.

    Abgesehen davon, würde mein Losi (selbst mit 17er Motor) ständig Wheelis machen, wenn ich nicht aufpasse o:

    Die von dir genannten Fahrzeuge haben eines Gemeinsam:
    KEIN Mitteldifferential!

    und so gut wie alle 1:8er Buggys haben eines gemeinsam:
    ein Mitteldiff

    und dieses verhindert eben, dass der Buggy Wheelis machen kann.
    es sorgt bei Sprüngen für ein besseres Handling indem es die unterschiedlichen Raddrehzahlen v/h ausgleicht (und schon nebenbei den Antriebsstrang!)

    auch dem Übersteuern wirkt es entgegen




    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.04.2003, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 20:59    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Zu schaffen ist es schon !
    Nach einem Sprung wenn Du nur auf den Hinterrädern landest und rechtzeitig Gas gibst kann es bis zum Überschlag führen!
    Heute wieder gerschafft, aber wie schon erwähnt hat negative Auswirkungen auf die Lenkung, von der Rundenzeit reden wir dann erst gar nicht!


    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2003
    Beiträge: 382

    BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 08:03    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Ich meine jetzt nicht bei einem Rennen ! Und in der Fahrt auch nicht ! Sonder wenn der Buggy steht und man ruckartig Gas gibt dass er vielleicht einen Backflip macht. Die Lenkung und das Getriebe wären mir da egal ! (hab eh genug Kohle )

    @ re-inferno : Kann man das Mitteldiff ausbauen ???

    LG,
    MBS David
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 10:01    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Ich würde eher versuchen das Mitteldiff zu sperren.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 12:48    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Mitteldiff kannst du ausbauen und durch einen starren Durchtrieb ersetzen...

    NUR: die Buggys sind für Rennen ausgelegt - ihr Schwerpunkt so tief und ihre Masse so gut längsverteilt, das ich glaube, dass es mit einem 4wd 1:8 Verbrenner nicht möglich ist!

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 15:52    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    wennst eh genug kohle hast, dann kauf dir doch einfach einen Monstertruck *Gg*

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2003
    Beiträge: 382

    BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 17:48    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Mag aber wenns geht einen Buggy. Aber ich will halt auch WHEELIES !!! Warum können diese sch*** Buggies keine Wheelies machen ?!? Muss ich halt ein wenig rumbasteln an dem Teil...

    MFG,
    MBS DAVID

    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 19:19    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    Ganz einfach, sie können es deshalb nicht da sie nicht dafür gebaut wurden!

    Wenn Du aber unbedingt willst, Mitteldiff ausbauen und durch einen starren Durchtrieb ersetzen dann klappt es auch mit den Buggies!
    Nur seh ich keinen Sinn darin, aber ist nur meine Meinung!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 19:50    Titel: Re: Sagt mal machen eure Buggies eigentlich...
    @Postfux
    [ironie]
    Genau, ich will einen Buggy, der sich in jeder Kurve überschlägt, will mir aber keinen MT zulegen. Wie mach ich das?
    [/ironie]

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Sagt mal machen eure Buggies eigentlich... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 21:54
    Keine neuen Beiträge AX10 Ridgecrest wiederbeleben und flotter machen. Alex84 4 22.08.2017, 20:37
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 16:15
    Keine neuen Beiträge Kyosho DMT VE schneller machen! Andere Combo, oder 3S. Hellfish 0 12.07.2015, 17:37

    » offroad-CULT:  Impressum