RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

schulze sagt nix mehr

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » schulze sagt nix mehr » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stetho
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2004
    Beiträge: 88

    BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 00:26    Titel: schulze sagt nix mehr
    ...und noch eine etwas größere frage:
    ich habe den future-18.97 KW und bin bis auf den rückwärtsgang zufrieden, aber nun geht nix mehr. folgendes problem: nach dem anstecken macht der future nur noch 5 piepstöne und das war's. mehr nit.
    laut anleitung muss der motor defekt sein aber das kann nit sein, da der motor neu ist.
    der regler lief mit dem motor (MAXXimum) problemlos mit meinen packs, aber als ich einen halbleeren pack nehmen wollte, da lief er kurz an und machte 4 piepstöne (zeichen, daß der akku zu schwach ist). ich war im gelände unterwegs und es war sehr nass, sodaß der regler gut schmutzig wurde (aber das dürfte doch kein problem sein, da der regler spritzwassergeschützt ist ? )
    am nächsten tag wollte ich wieder fahren aber da machte der regler nur noch diese 5 piepstöne und dann nix mehr obwohl die akkus alle voll sind. woran kann das liegen ?
    ich habe mehrere male den akku an und abgezogen um zu sehen, ob es am empfänger liegt. zwischendurch fing der regler dann auf einmal aufsteigende doppeltöne zu machen und das 5 mal. eigentlich ein zeichen, daß die teillastfrequenz auf 38 kHz programmiert wurde, aber das habe ich nicht programmiert. naja, habe den regler wieder auf 16 kHz programmiert und die doppeltöne sind wieder weg. etwas komisch wie ich finde.
    ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

    gruß
    stefan
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 00:49    Titel: Re: schulze sagt nix mehr
    Ben hatte wohl genau das gleiche Problem

    und bei meinem Schulze eventuell auch.
    Die Spritzwasserversiegelung ist wohl wirklich nur für den Notfall gedacht und ein aussen nasser Controller gehört umgehend getrocknet.

    Du könntest den Regler ein paar Tage auf den Heizkörper legen, dann geht er event. wieder von alleine (soweit ich es verstanden habe, besitzt der Controller eine Schutzschaltung, die bei "unnatürlichen Betriebszuständen" ein Einschalten des Controller verhindert, damit er sich nicht selbst schädigt)

    Besser aber, du schickst ihn mal bei Schulze vorbei...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 09:39    Titel: Re: schulze sagt nix mehr
    hallo
    mein 18.97er wurde letzthin auch mal stumm nach einer schneefahrt. beim kollegen vor ein paar wochen die gleichen symptome wie bei dir. bei uns hat die von re-inferno oben vorgeschlagene strategie des wartens geklappt. regler zwei tage in einem warmen trockenen raum gelagert. geht wieder alles.
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 18:03    Titel: Re: schulze sagt nix mehr
    Mein Regler ist während des Post transportes getrocknet und kam voll funktionsfähig bei Schulze an
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 15:13    Titel: Re: schulze sagt nix mehr
    "wären des Post-transports getrocknet"

    lol...
    kann ich mir gut vorstellen...

    bin mal aus versehen beim DR Richard hinten im Kofferaum mitgefahren !

    bin mit 3 anderen Leuten ausgestiegen..
    zurück.. Tasche aus dem Kofferraum geholt..
    war ganz hinten drin, also ich in den Kofferraum reingestiegen..
    meine Tasche gekrallt..
    auf einmal geht Tür zu und Licht aus..

    bin dann 3km weiter in den Nachbarort hinten aufn 600PS-Motor gesessen..
    ziemlich warm..
    da trocknet bald mal was *gg*

    war dem Busfahrer natürlich ziemlich peinlich, hat mich dann natürlich wieder zurückgefahren *gg*

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 15:15    Titel: Re: schulze sagt nix mehr
    LOOL
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    stetho
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2004
    Beiträge: 88

    BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 10:13    Titel: Re: schulze sagt nix mehr
    alles wieder okay, der regler lüppt wieder. habe ihn nun 4 tage trocknen lassen und siehe da, er funzt wieder. bin voll happy . danke für eure antworten
    dachtezuerst es läge am zu schwachen akku, daß die endstufe des reglers kaputt gegangen ist, da ja schulze starke und gute akkus vorschreibt, da sonst der regler kaputt geht

    wenn ich den regler schnell weggeschickt hätte, dann wäre mir das mit der post auch passiert
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von stetho am 03.03.2005, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » schulze sagt nix mehr » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 10:59
    Keine neuen Beiträge Mehr Lenkung bei Carson Desert Warrior Einser 1 22.10.2015, 23:29

    » offroad-CULT:  Impressum