| Autor |
Nachricht |
|
Hanfbärchi Schotterbrecher

|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:43 • Titel: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
Hallo liebe community,
ich habe hier ein paar Fragen bezüglich dem Schumacher Fireblade 2000.
Und zwar:
Ein guter Kumpel von hatte sich das genannte Auto vor einiger Zeit aus interesse nach etwas schnellerem gekauft.
Er war die ganze Zeit zufrieden mit dem Auto, bis er die Lust an dem Hobby verloren hatte.
Nun, nachdem seine komplette Ausrüstung seit zirka einem Jahr rumliegt, möchte er es verkaufen.
Da sein Auto in sehr guten zustand und auch modifiziert ist ( eloxierte Teile wohin das Auge schaut ), dachte ich mir, ich frage mal, was er den so verlange.
150€ ( Nur das Chassis, mehr möchte ich auch garnicht )
Nun, ist das zu viel oder ein guter Freundschaftspreis?
Ich bin selber auch schon mit dem Wagen gefahren und das Handling überzeugt in allen belangen.
Er ist das Auto mit einem Dyna Run Motor gefahren, der ordentlich dampf hatte.
Ich würde dann meine Elektronik in das Auto einbauen, welche den LRP Vector 3 star beeinhaltet.
-----------------------------------------------------------------
Ich fasse kurz zusammen:
Sind 150€ für einen Schumacher Fireblade 2000 ein guter Preis und haltet er die Kraft des Vector 3 Star aus?
Nun viel spaß beim beantworten dieser Fragen
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:13 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
Hallo,
hmm, keine ne Info?
Kommt, gebt euch´n Ruck _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
rc-honk Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:30 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
also das auto kenn ich selbst nciht welche materialien sind an welchen stellen verbaut?
der ist ja 2wd also ich finde 4wd besser musst du aber wissen 2wd hat auch seine vorteile _________________ SB-Sport mit 12T eigen kombi motor |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:34 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
Servus
ich hab jetzt keine Details mehr gefunden vom Fireblade aber das modell schätz ich mal so auf 7 Jahre.
Sprich keine E-teile mehr.
Der preis für so ein modell ist wucher.
Mehr als 50euro wär soetwas meiner meinung nach nicht wert. _________________ <a>http://www.grillmaster.at</a>
DER Filmemacher im Modellsport  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10476 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2007, 23:04 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
Hi,
also für Ersatzteile wäre gesorgt, hab meinen örtlichen Händler schon danach gefragt.
50€ also? Hmm, na ja, ich glaube auch kaum das das Auto schon älter als 7 Jahre alt ist, sieht einfach noch zu neu aus.
Demnächst bekomme ich das Ding mal von ihm zwei Tage ausgeliehen, zum gesunden Check.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.06.2007, 23:07 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
Quote: na ja, ich glaube auch kaum das das Auto schon älter als 7 Jahre alt ist, sieht einfach noch zu neu aus.
vermutlich ein Vitrinen Modell
ich würde dir davon extrem abraten.
wenn du 150euro über hast kauf dir etwas aktuelles gebrauchtes (Associated T4, B4, Losi XXX4, etc.) damit wirst du wesentlich mehr freude haben als mit so einem veralteten Modell (von der Technik gesehen)
_________________ <a>http://www.grillmaster.at</a>
DER Filmemacher im Modellsport  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10476 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg Schotterbrecher

|
Verfasst am: 28.06.2007, 09:37 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
Zu den Ersatzteilen: Da gibts bei Schumacher zum Glück keine Probleme, die bekommt man ziemlich leicht noch.
Um 150 finde ich den aber auch zu teuer, da bekommt man schon einen gebrauchten Asso B4, und dafür bekommt man einfach leichter Teile/Felgen/Setups usw..
Ich hab mir auch 2 gebrauchte Fireblades zugelegt (je 120 Euro), weil ich die zölligen Schrauben vermeiden wollte.
Im Nachhinein betrachtet, ein Fehler. Ums selbe Geld hätt ich locker einen B4 bekommen.
@Slipper: den dürfte so ziemlich jeder nachgerüstet haben, muss aber natürlich nicht sein.. _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 4 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Zuletzt bearbeitet von Gartenzwerg am 28.06.2007, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian Moderator
|
Verfasst am: 28.06.2007, 12:24 • Titel: Re: Schumacher Fireblade 2000 |
|
|
kann mich auch nur den Meinungen anschließen.
Auch wenn der Wagen noch in einem sehr guten Zustand ist und du Ersatzteile bekommst, für 150 Euro bekommt man in der Tat schon gebrauchte, gut erhaltene B4 Factory Team.
_________________ Team Powerflo |
|
| Nach oben |
|
 |
|