RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schwache Bremse beim Carson Dragster Sport Set

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Schwache Bremse beim Carson Dragster Sport Set » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 09:38    Titel: Schwache Bremse beim Carson Dragster Sport Set
    Hallo!

Aus mehreren Quellen hab ich schon unterschiedliche Aussagen zur Bremswirkung des Sets gelesen: die einen sagen, die Bremse ist fast zu stark, die anderen (u.a. der Test hier auf OC) beschweren sich über die viel zu schwache Leistung der Bremse. In meinem Fall ist die Bremswirkung des Sets zu schwach und nun möchte ich fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie ich diese verbessern kann. Hab schon alle möglichen Bremsstärken ausgewählt und hab festgestellt, dass die Bremswirkung mehr oder weniger gleich schwach ist, ganz egal welche Einstellung ich ausgewählt habe.

Danke für eure Hilfe,
    Adrian
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 10:14    Titel:
    Wie stark die Bremse wahrgenommen wird, hängt außerordentlich vom Einsatzgebiet ab, weil der Dragster Sport Regler nur über eine einfache Hysteresebremse verfügen dürfte.
    Bei den Onroadern dürfte das ganz gut klappen (=hohe Bremswirkung), aber bei den Offroadern bleibt sie einfach zu schwach.
    Das einzige, was du tun könntest, ist die Untersetzung zu erhöhen - also ein kleineres Motorritzel zu verwenden. Geht natürlich auch zu Lasten der Endgeschwindigkeit.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 10:18    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort. Welche Komponente müsste ich austauschen um eine bessere Bremswirkung zu erreichen? Motor, Regler oder beides?
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 00:48    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

Das einzige, was du tun könntest, ist die Untersetzung zu erhöhen - also ein kleineres Motorritzel zu verwenden.

Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 08:33    Titel:
    Das - und falls du das nicht magst, dann wäre ein anderer Regler fällig!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 14:11    Titel:
    Mir schwirrt da eine Erinnerung durch den Kopf, dass Carson da konstruktiv oder steuerungstechnisch etwas anders macht als die anderen ...???...

Entweder konnte man an einem Carson-Regler nicht unbedingt jeden Motor fahren, oder nicht jeder Regler kommt mit einem Carson-Motor klar.

Da war was, mein ich, aber ich komm´ nicht drauf. Google hat auch keine Infos - oder ich hab die falschen Suchbegriffe...
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 14:12    Titel:
    Mir schwirrt da eine Erinnerung durch den Kopf, dass Carson konstruktiv oder steuerungstechnisch irgendetwas anders macht als die anderen ...???...

Entweder konnte man an einem Carson-Regler nicht unbedingt jeden Motor fahren, oder nicht jeder Regler kommt mit einem Carson-Motor klar.

Da war was, mein ich, aber ich komm´ nicht drauf. Google hat auch keine Infos - oder ich hab die falschen Suchbegriffe...
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 14:56    Titel:
    Flux-Regler (aus dem HPI Firestorm FLux) verträgt sich bis jetzt seeehr gut mit dem Carson Shooter 8t Razz - also zumindest dieser Regler.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Schwache Bremse beim Carson Dragster Sport Set » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02

» offroad-CULT:  Impressum