RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Scx10: Links aus Alu nachbauen - Hilfe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Scx10: Links aus Alu nachbauen - Hilfe » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 13:45    Titel: Scx10: Links aus Alu nachbauen - Hilfe
    Hi,
    ich wollte jetzt die Links und die Lenkung von meinem Scx10 Trial Ready aus Alu nachbauen. Nur ich weiß leider überhauptnichts was ich dafür brauche. Klar ist mir nur, dass ich ne' M3 Gewindestange mit einem Alurohr (mit 3mm Bohrung zum Drüberschieben) brauche. Aber wie bekomme ich die Stange am Chassis fest? Wo bekomme ich diese Verbindungen im Shop her? Ich hoffe mir kann wer helfen, vllt auch mit Bildern..
    mfg
    Nach oben
    Mountymudder
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.02.2010
    Beiträge: 255
    Wohnort: 57581 Katzwinkel

    BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:37    Titel:
    du brauchst noch kugelköpfe da kannste welsche von z.b. traxxas nehmen die M3 kugelköpfe /rodends nehmen.


    Gruß marcel
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 18:02    Titel:
    hier nachsehen was du brauchst:
    http://www.axialracing.com/ftp/pdfs/ax90007_instruc_web.pdf

    und hier entsprechendes bestellen:
    *** Shoplink gelöscht ***

    (Websuche von 30 Sekunden!) Rolling Eyes


    edit: Seit wann werden die Herstellerlinks gelöscht?
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 08:05    Titel:
    Aus meinen Erfahrungen würde ich an Deiner Stelle anders vorgehen. Besorg Dir im Baumarkt einen Alustab (Vollmaterial, kein Rohr) mit 6mm Durchmesser. Weiter brauchst Du M3 Madenschrauben, ca. 20mm lang. Nun kannst Du das Rohr auf die gewünschte Länge sägen, dremmeln, drehen oder was auch immer. Dann bohrst Du auf jeder Seite des Stabes ein 2.5mm Loch, senkst es an und schneidest ein M3 Gewinde rein. Madenschrauben halb rein (Loctite) und die bestehenden Kugelköpfe drauf. Fertig ist die Lenkstange.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Scx10: Links aus Alu nachbauen - Hilfe » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

    » offroad-CULT:  Impressum