| Autor |
Nachricht |
|
kroni123 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.06.2010, 17:37 • Titel: Servo Horn Frage |
|
|
Hi Miteinander,
hab bei meinem SC8e gerade das Servohorn abgedreht (die Verzahnung innen gibts nicht mehr) Benutze einen Team Orion Servo (Futaba Verzahnung,oder?)
- Gibt es einen Grund Kunststoff Hörner zu nehmen(z.B. lieber Horn austauschen als Servo Getriebe), oder doch lieber Alu/Titan?
- Welche Hörner sind zu empfehlen? _________________ Revo VXL 1/16 - Fun in the sun
SC8e - the unbreakable
The difference between men and boys is the price of their toys |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.06.2010, 18:11 • Titel: |
|
|
teilweise ist ein Plastikhorn sicher besser da es im Notfall nachgibt!
Hab mir einen Vortex Servo schon zerstört mit einem Aluhorn!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
kroni123 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.06.2010, 20:00 • Titel: |
|
|
Das sollte doch Gründsätzlich aber der Servosaver abfangen? _________________ Revo VXL 1/16 - Fun in the sun
SC8e - the unbreakable
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.06.2010, 20:01 • Titel: |
|
|
kommt immer aufs Modell und die Komponenten an - mein Flux hats trotz Servosaver halt nicht überlebt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kroni123 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.06.2010, 20:06 • Titel: |
|
|
na ok bei meinem 5-6kg Modell stellt sich die Frage dann wohl nicht
Servohorn 4€ vs. neuer Servo 69€ _________________ Revo VXL 1/16 - Fun in the sun
SC8e - the unbreakable
|
| Nach oben |
|
 |
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.06.2010, 21:26 • Titel: |
|
|
| Ja Team Orion/Savöx/Vortex haben 25 Zähne, wie Futaba. |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.06.2010, 21:31 • Titel: |
|
|
| LokiRoki hat Folgendes geschrieben: |
| Ja Team Orion/Savöx/Vortex haben 25 Zähne, wie Futaba. |
Orion Vortex/Savöx/Spektrum
und angeblich sollen Kopropo auch baugleich sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert77 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.09.2010, 06:27 • Titel: |
|
|
Ich häng mich hier mal dran um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen.
Gestern ist mir auch mein Servohorn vom Säwitsch Fluxi (25Z-Plastik auf Servo DS1015) kaputt gegangen. Die Zähne im Horn gibts nicht mehr.
Was meint ihr, macht es Sinn sich 2-3 neue 25er Plastik-Hörner zu kaufen oder doch lieber ein "Richtiges" aus Alu was fest verschraubt wird?
Bin hin und her am überlegen, da ich mir auf keinen Fall den guten Servo schrotten will. Hab auch die stärkere Servo-Safer-Feder drin (könnte noch ein klein wenig leichter drehen). Denke mal da waren einfach zu hohe Kräfte im Spiel bei ner Landung aus 3 Meter Höhe auf ein Vorderrad...
Wie sind euere Erfahrungen mit hochwertigen Digitalservos, halten die so extreme Belastungen mit dem schweren Flux-Brocken aus wenn man nen AluArm verbaut hat? _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 03.09.2010, 08:05 • Titel: |
|
|
Das HPI Servohorn ist aus sehr weichem Kunststoff gefertigt und hat obendrein noch Spiel zwischen den Zähnen. Hier macht sich ein Alu-Upgrade auf jeden Fall bezahlt - oder zumindest ein vernünftiges Kunststoff-Servohorn mit Alu-Spannring.
Für den Flux würde ich aber ohnehin die Jumbo-Conversion empfehlen, denn kein Digi-Servo in Standardgröße hält den Belastungen lange stand, wenn man auch nur einen Bruchteil seiner Stellkraft nutzen will. (Ich verkaufe gerade eine... )
Im Buggy sind mir die Alu-Servohörner von Robitronic sehr sympathisch: Neben der Servoschraube bieten die nämlich noch die Möglichkeit, das Horn über eine seitlich angebrachte Schraube auf den Abtrieb zu klemmen. Das ganze wird damit nicht nur absolut spielfrei, sondern bleibt auch fixiert, wenn die Abtriebsschraube versehentlich locker wird. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert77 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.09.2010, 09:48 • Titel: |
|
|
Wie wäre denn die Befestigung des Lenkgestänges am Servo die günstigste wenn ich so ein Horn nehmen würde?
R17022R 25Z
Kann mir noch jemand helfen mit was für Schrauben man das Servogestänge am Horn befestigt? Dann würde ich die nämlich gleich mitbestellen!
Hier sieht man das Gewinde:
 _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
|
| Nach oben |
|
 |
|