RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servo per Hand bewegen - schlecht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servo per Hand bewegen - schlecht? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 10:55    Titel: Servo per Hand bewegen - schlecht?
    Eine Sache die ich mich schon lange Frage:

    Ist es schlecht für einen Servo wenn ich ihn per Hand bewege?
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 11:10    Titel:
    So lange du nicht wie ein Wilder mit höchster Kraft und Geschwindigkeit was machst nicht.
    Da du das Servo "falschrum" drehst, ist die Kraft auf den Rädern hoch, das kann Zahnausfall machen, und zu schnelles Drehen erzeugt evtl so hohe Spannungen, das die Elektronik zerstört wird.

    Ich wüsste aber keins, das schon mal so kaputt gegangen wäre. Die Grenzen liegen da wohl recht hoch.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 21:20    Titel:
    Solange du das Servo nicht mit Schwung gegen den Anschlag drehst, kannst du ein Servo auch problemlos von hand drehen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servo per Hand bewegen - schlecht? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 20:28
    Keine neuen Beiträge Servo frage gildetrinker 36 14.05.2016, 12:59

    » offroad-CULT:  Impressum