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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 10.03.2010, 13:50 • Titel: |
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Im Grunde geht es da eher um Verbrenner die zB. die energie für SErvo/Funke aus dem am empfänger angeschlossenem Batteriepack entnimmt (und da steigen einige nitrofahrer jetzt auf lipos um weil die halt durch weniger selbstentladung nicht mehr so oft nachgeladen werden müssen, wobei es sicher auch andere Gründe gibt *g*)
und 4x 1,2 akkus = 4,8v
o. 4x 1,5 Batterien = 6v
oder 2s lipos - 7,4V eben _________________ http://www.woodland-events.com
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Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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Supergreg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 10.03.2010, 14:31 • Titel: |
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Ach so, verstehe. Man braucht also einen Empfänger, der 7,4V ab kann und hängt den an einen separaten 2s Lipo? Oder gibts auch Regler, die 7,4V an den Empfänger abgeben? _________________ Blog |
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casimir Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Salzkotten
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Verfasst am: 10.03.2010, 16:47 • Titel: |
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@Supergreg
Mit einer DSV (Direktstromversorgung) !
Das Servo mit einem Y-Servokabel. Da wird von der zweiten Seite die Steuerleitung gekappt und + und - dann direkt am Akku angebracht. Das Signal bekommt das Servo dann vom Empfänger.
Bei den 1:5 und 1:6 ern viel verbreitet.
Hoffe es ist einigermassen verständlich.
Casimir _________________ www.mac-salzkotten.de
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Supergreg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 10.03.2010, 18:57 • Titel: |
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wieder was gelernt! Geiles Wort, Direktstromversorgung
Muss man denn auch an Leitung 1 + und - abtrennen, so dass nur die Steuerleitung im Empfänger bleibt? Oder ist das überflüssig?
danke
Kai _________________ Blog |
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Supergreg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 11.03.2010, 10:54 • Titel: |
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Ok, habe mal selber rumprobiert. Die einfachste Lösung ist wohl diese:
Einfach von diesem Servo-Verlängerungskabel die + und - Leitung aus dem Stecker entfernen und an den Akku-Stecker anlöten. Dann das Steuerleitungs-Kabel mit Stecker in den Empfänger stöpseln. Damit das Servo nicht dauernd Strom bekommt, habe ich zusätzlich noch in die + Zuleitung einen Schalter eingelötet.
Das Servo hat sowohl in Punkto Geschwindigkeit als auch Kraft deutlich zugelegt.
danke für die Hilfe!
Kai _________________ Blog |
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klauso Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 07.03.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Saarland
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Verfasst am: 13.03.2010, 21:41 • Titel: |
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Hallo
Ich stehe im Moment vor dem gleichen Prob . Ihr wisst aber , dass ein 2S Lipo eine Ladeschlussspannung von 8,4 Volt Hat .
In China hab ich ein Servo entdeckt welches zwischen 4,8-8,4 V arbeiten soll ?
Beim normalen Anschluß über den Empfänger , wieviel Ampere können da gezogen werden ? Die Amps gehen da ja wohl durch den Empfänger ?
Habe hier eine Konstantspannungsversorgung für den Empfänger , die kann 3Ampere ab ?
Danke im Vorraus : Klaus
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