RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:56    Titel: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    hat jemand eine Idee ?

    derzeit mach ich das mit nem alten Picutre Publisher (a bissal besser wie MS Paint)

    gibts was Freewaremässiges wo ich mir einen Plan des wohnung erstelle (mit cm genauer Angabe)
    dann ein paar Möbel erstelle (in richtiger Grösse)
    und die dann verschieben usw. kann ?

    so is a bissal mühsellig und Proportionen passen auch nie richtig



    ich will aber auch nix Autocadmässiges mit 1 Woche Einarbeitungszeit...


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 648

    BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 22:22    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    Architektur Designer bzw. Arcon find ich ganz gut ..
    aber Freeware / Trialversion davon gibts glaub ich nicht.

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 23:55    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    Google nach "freeware raumplaner" hat mir das gebracht: http://www.roomarranger.com/

    Shareware 30 Tage lang testen, vielleicht reichts ja...
    Hab damals vorm Wohnungeinrichten Arcon Hausbau oder so probiert, habs dann aber trotzdem auf AutoCAD gemacht...
    Liegt mir einfach mehr...

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
    Nach oben
    Kub
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 1998
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 10:28    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    sehr fein geht das mit visio.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 11:01    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan

    Quote:
    sehr fein geht das mit visio.


    Und davon gibts eine Testversion bei Microsoft zum Download, die man 25mal starten kann...
    http://germany.trymicrosoftoffice.com/product.aspx?family=visiostandard&culture=de-DE&

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1310
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 11:04    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    hab das auch mit Arcon bzw. wennst schöner werden soll mit ArchiCAD 9.0 gemacht. Wennst mal testen willst PM an mich

    mfg
    Löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 12:41    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    Hallo..

    danke für die vielen Tipps..
    ich hab mir gerade mal den
    Room Arranger von schubls Tip runtergeladen.

    Tolle Sache, hab mich sofort zurechtgefunden (obwohl ich mit CAD usw. nix am Hut hab und nie sowas verwende)

    jedenfalls:
    hier der erste Output nach ca. 40min

    (Vergleichet mal mit obigen Bild das ich am Thread-Start gepostet habe):










    ist so eine Idee, die uns im Kopf rumgeistert..
    Frage ist, ob sich das so wirklich machen lässt ?
    (ohne Geländer... zu gefährlich ?
    zumindest ein Handlauf an der Mauer..
    Bett beziehen (Leintuch) natürlich auch etwas schwieriger..

    auch wichtig: Stufentiefe ? Stufen höhe ? was ist das sinnvoll..
    hmm..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1310
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:27    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    well done, kann man(n) da nur sagen

    schaut interessant aus, aber geländer fürs bett, zumindest 30 cm hoch sonst könnts probleme geben.

    als geländer für die stiegen würde ich stahlrohre nehmen und ein stahlseil durch bohrungen bis noch oben ziehen

    mfg
    löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."


    Zuletzt bearbeitet von loeschi am 22.06.2007, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 14:01    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    Ich finde Hochbetten ja sehr cool, leider ist meine Wohnung zu niedrig für Erwachsenenhochbetten...
    Da ich jahrelang als Kind/Jugendlicher in einem Stockbett geschlafen habe, und nie rausgefallen bin, finde ich eine Umrandung des Bettes nicht wirklich notwendig, schaden kanns aber nicht...
    Geländer für die Treppen find ich auch nicht notwendig, ein Handlauf an der Wand kann aber bei Krankheit oder Samstag Abenden recht hilfreich sein...

    Fernschauen wird etwas schwierig bei der Aufstellung...

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:08    Titel: Re: Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan
    ja, also Hochbett wird wenn irgendwas billiges käufliches..
    und die haben glaub ich eh alle rundherum a Gitter...

    auf ein Geländer würd ich am liebsten verzichten..
    handlauf an Mauer aber - wie von schubl angemerkt - bei Krankheit (oder finsternis)

    oben und unten an der Stiege würde ich dann einen Bewegungsmelder/Lichtschranken/Drucksensor.... verbauen die dann für ein paar Sekunden eine kleine, dezente,unauffällige Stiegenbeleuchtung einschaltet (---> man muss mitten in der Nacht aufs WC beispielsweise)

    das wäre mal wieder eine Gelegenheit bei Conrad was zu bestellen *gg*

    hab jetzt gerade nochmal Zeit gehabt und mal auf die Schnelle ein paar Möbel aus der alten Wohnung von meiner Freundin (Studentenbude, selbstgebaute Möbel, werden wir vorerst weiterverwenden, weils nix kostet )

    selber nachgebildet..
    die aussenabmessungen sind auf cm genau,
    Details hab ich aus dem Gedächtnis gemacht:

    ging sehr flott und einfach
    hier mal 3 Beispiele:









    das ganze wahllos in ein 5x4m Zimmer (wird dann das Wohnzimmer) geschmissen um mal die Grössenverhältnisse abzuchecken..
    bei der coach hatte ich leider nur die beiden äusseren abmessungen..
    die erscheint mir zu wuchtig, ist in Realität schlanker

    naja..
    ich werd jetzt mal aufhören, ich langweile euch sicher schon
    bin halt grad recht euphorisch (meine erste eigene Wohnung..)


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Software zum Erstellen von Wohnungseinrichtungsplan » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Orion Regler: Software editieren??? nettereddi 2 25.07.2014, 19:16
    Keine neuen Beiträge Ultramat 16 Software Konfiguration Schlabambascher 4 22.07.2012, 11:15
    Keine neuen Beiträge Castle Link Software Schlabambascher 8 04.07.2012, 09:24
    Keine neuen Beiträge Wie man ruckelfreie Slow-Motion erstellen kann (2 Wege) Blackmoon21 2 26.02.2012, 15:50
    Keine neuen Beiträge Software für DVD Authoring Zelter Frost 2 01.10.2011, 13:11

    » offroad-CULT:  Impressum