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Stampe 4x4 VXL sucht neue Antriebscombo

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    Al Cohole
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    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 12:01    Titel:
    Posi hat Folgendes geschrieben:
    Was für Reifen benutzt ihr denn an dem Stampi?
    Bei mir sind derzeit die Proline TRENCHER MASHER. Denke die sind dann auch zu groß.

    Unserer fährt größtenteils mit Pro-Line Sand Paw.
    Trencher oder Masher können tatsächlich etwas grenzwertig sein, aber das ist schwer zu sagen.

    Posi hat Folgendes geschrieben:
    Gibt es eigentlich ein praktischen Unterschied beim Castle 1410 ob 4mm oder 3,17mm Welle? Die 3,17 Welle müsste ja eigentlich reichen und ich brauch keine neuen Ritzel...?

    Ich nehme an, du meinst 5 mm?

    Unterschiede:
    – Die dünne Welle kann sich theoretisch leichter verbiegen
    – An der dicken Welle kann das Ritzel besser festgeschraubt werden, weil eine größere Madenschraube verwendet wird
    – Ritzel mit weniger als 11 Zähnen gibt es nur für die dünne Welle

    Wir fahren unseren mit 11er-Ritzel. Das funktioniert, aber weiter runterritzeln wäre aufgrund der dicken Welle nicht möglich. Mit größeren/schwereren Reifen könnte das aber nötig sein, daher würde ich zwecks größerer Flexibilität die dünne Welle bevorzugen, mit der ggf. auch 10er- oder sogar 9er-Ritzel verwendet werden können.
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    Posi
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    Anmeldedatum: 25.06.2016
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 13:16    Titel:
    Ja 5mm meinte ich sorry.
    Gut festschrauben..., hatte bissher noch keine Probleme das sich das Ritzel gelöst hat.
    Verbiegen? Dann müsste aber schon irgend eine Unwucht ins HZ kommen oder Schlag auf die Welle... wie soll dat Ding sonst verbiegen.

    Welche Größe von den Pro Line habt ihr? 2,8 oder 2,2?

    Würde dann vielleicht ehr auf 2,2 Reifen wechseln müsste ja odentlicht an Gewicht sparen.
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    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 22:01    Titel:
    Posi hat Folgendes geschrieben:
    Ja 5mm meinte ich sorry.
    Gut festschrauben..., hatte bissher noch keine Probleme das sich das Ritzel gelöst hat.
    Verbiegen? Dann müsste aber schon irgend eine Unwucht ins HZ kommen oder Schlag auf die Welle... wie soll dat Ding sonst verbiegen.

    Mag sein, dass der eine oder andere Vor- bzw. Nachteil eher theoretischer Natur ist. Wink

    Posi hat Folgendes geschrieben:
    Welche Größe von den Pro Line habt ihr? 2,8 oder 2,2?

    Würde dann vielleicht ehr auf 2,2 Reifen wechseln müsste ja odentlicht an Gewicht sparen.

    Wir fahren 2,2er.
    Bedenke aber, dass sich die 2,2" lediglich auf den Felgendurchmesser beziehen; beim Reifendurchmesser ist dann oft gar kein großer Unterschied zwischen 2,2 und 2,8.
    Aber ich denke wenn du die Möglichkeiten zur passiven Kühlung nutzt und ein kleineres Ritzel verwendest, sollte der Motor auch mit dickeren Reifen nicht zu heiß werden.
    _________________
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 15:50    Titel:
    Ich habe die Proline Trencher 2.8. Sind um einiges Schwerer und haben wesentlich mehr Grip als die Stock.

    Das geht massiv auf den Antriebsstrang besser gesagt auf die Plasikwellen und die Mitnehmer.

    Habe dann erst auf Mip Wellen upgegraded dann sind mir nach einigen Fahrten die Mitnehmer rund gedreht. Dann gleich auf 17mm Hexes upgegraded.

    Wie gesagt wenn du dir die Trenchers ins Haus holst rechne mit weiteren erforderlichen Investitionen.
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    Posi
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    Anmeldedatum: 25.06.2016
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 23:02    Titel:
    Antriebswelle sind alle aus Stahl bei mir. Die Originalen Reifen sind ja wie Slings im Vergleich zu den Mashers Wink
    Mitnehmer sind auch so eine Sache für sich. Wenn man sie aus Alu nimmt, was geh dann kaputt? Felge wird Rund? Alles schon passiert, habe dann den Mitnehmer in die Felge geklebt, denn sie war eh hin. Und das hielt bisher am besten Laughing

    Die 17 Mitnehmer wäre wohl die beste Lösung. Aber dann brauch ich neue Felgen Mad
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    Posi
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    Anmeldedatum: 25.06.2016
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 01:07    Titel:
    Wo ist das Limit beim Castle 1410 bei der Ritzelgröße?
    Lipos sind 2S 5400 30c. Kann man 17/54 wagen?

    Grüße
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 01:16    Titel:
    17er kommt mir zu gross vor. Wie viel KV hat der Motor?

    Ich selber fahre 17/54 mit Castle 1415 2400kv an 3s und 4s.
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    Posi
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    Anmeldedatum: 25.06.2016
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 10:49    Titel:
    Der hat 3800Kv
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 13:33    Titel:
    Ok. Ich würde es mal mit 14er Ritzel probieren. Da bist dann eh schon weit über Stock Geschwindigkeit. Stock sind 11/54 an 3500kv.

    Und immer Temps im Auge behalten.
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    Posi
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    Anmeldedatum: 25.06.2016
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 21:11    Titel:
    14ner hab ich jetzt drin. Temperaturen sind topp mit den dicken Mashers. Deswegen frag ich ob noch mehr geht bezüglich Erfahrungen. Oder macht es Sinn das HZ etwas runter zu Ritzeln. 52 oder 50er?

    Grüße
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