RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stoßdämpfer federhärte? Progressiv/Normal - Vergleichbar ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Stoßdämpfer federhärte? Progressiv/Normal - Vergleichbar ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:25    Titel: Stoßdämpfer federhärte? Progressiv/Normal - Vergleichbar ?
    Servus,

    ich weiß ich bin kein anfänger aber uns ist neulich eine Frage über den weg gelaufen die sicherlich auch für Anfänger sehr interesannt sein dürfte:

    Die jungs von Traxxas haben neulich auf die frage "Welche Härte haben die Progressiven Stock-Federn cirka?" dieses geantwortet "Progressive Federn haben keinen Härtegrad".

    Gibt es wirklich keinen Härtegrad - oder lassen sich die Federn (Progressiv/Normal) irgendwie vergleichen ?

    Ps. und wie ich grad von unserem neuen Anfänger aufmerksam gemacht werde soll ich eine Frage noch in seinem Namen stellen:


    Für welche Strecken/Fahrweisen/Autos? sind Progressive FEdern eigentlich gut, wieso benützt man Progressive Federn ?

    (ja ich werd ihn gleich hier auch ein paar Threads zeigen aber vieleicht sind ein paar verständliche Worte da für anfänger ganz sinnvoll - kann man ja dann in den offroad-basic bereich verschieben ^^)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert: