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Summit Spur und Sturz und Lenkung einstellen

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    Offroad Hawk
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    Anmeldedatum: 02.06.2011
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 10:41    Titel:
    Ich will ja nichts sagen, aber fahrt ihr alle Rennen mit euren Summit's?

    Dann und mit richtig guten harten Rennreifen, würde ich ja verstehen, dass ihr hier von Werten +-0 ° sprecht.

    Aber glaubt ihr wirklich, dass einen Summit, der im Grunde für Crawlen gebaut wurde, der nach kurzer Zeit ausgenudelte Mitnehmer hat, Felgen die von Haus aus sehr ungenau sind, Reifen die Superweich sind und meist eiern, eine Achsverschrenkung von 20cm hat - dass es da auf sowas ankommt?? Schon wenn ihr losfahrt, geht der Wagen 3cm aus den Federn, der Sturz voll ins Negative usw...

    Ich stelle meine Autos (auch den Maxx) auf den Boden, schaue einmal von oben drauf, stelle die Spur nach Auge ein, schaue von vorne und hinten drauf, stelle den Sturz nach Auge (oder so wie ich es gerne hätte) ein, und fertig. Fährt genau so gut, hält genau so lange, Reifen sind seit fast 2 Jahren noch die ersten usw.

    Aber jeder wie er mag und glaubt...

    gruß
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 12:07    Titel:
    Ich fahre keine Rennen, aber es macht einfach Spass und man versteht die Technik besser.
    Ich habe gelernt in jedem Bereich sauber und präzise zu arbeiten.

    "Sind wir nicht alle ein bisschen......bekloppt ?" Cool Very Happy
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    Viele Grüße

    Klaus

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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 13:03    Titel:
    Zitat:
    "Sind wir nicht alle ein bisschen......bekloppt ?"

    ok, dass lasse ich gelten... Mr. Green

    gruß
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 15:04    Titel:
    Ausserdem: Wenn man weiss, dass man es richtig eingestellt hat, kann man auch das Fahrverhalten besser einschätzen. Ansonsten hat man immer Zweifel ob es mit einer besseren Einstellung der Spur und des Sturzes nicht besser gehen würde.

    Ich habe meinen Summit auch zuerst mit Methode Auge x Pi eingestellt und nach einer Testfahrt im Internet nach dem richtigen Einstellen gesucht. Der Summit war nämlich bei Vollgas in der Kurve nicht mehr lenkbar und hat sich ständig überschlagen. Das 1° Sturz war für mein ungeübtes Auge viel mehr.
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    Offroad Hawk
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 17:04    Titel:
    Ich weiss ja, dass viele sowas nicht hören wollen, aber hier muss ich noch mal ansetzen..

    Zitat:
    Der Summit war nämlich bei Vollgas in der Kurve nicht mehr lenkbar und hat sich ständig überschlagen. Das 1° Sturz war für mein ungeübtes Auge viel mehr.

    Du denkst also, wenn du 1° Sturz veränderst, du würdest das beim Summit auch nur im geringsten merken bzw. dein Summit überschlägt sich jetzt wegen 1° nicht mehr?
    Bei Vollgas und dann einlenken, taucht der Summit wegen seiner Fahrwerksgeometrie so extrem ein, da interessiert den weder irgendein Sturz, noch sonstwas, dann kippt der einfach um - fertig.

    Du müsstest viel mehr ändern z.B. die 90er Rocker des Revo einbauen, damit der dann nicht so heftig und stark eintaucht. Dazu Räder wie die Goliath also harte und keine Luftballonreifen wie die Canyon...

    Ich hatte in 1:1 mal einen richtigen Monstertruck (nicht so Spielzeug Autos wie Suzuki oder sonst welche Möchtegern Offroader), der war so Schaizze zu fahren, wegen der großen Räder, da bewegen sich die Reifen ständig irgendwo hin, 1° Sturz ist denen völlig Schnurz...

    Hier für die ungläubigen...


    Und selbst dieser Wagen (mehr ging auf der Strasse mit Tüv nämlich nicht), wäre auf den Summit übertragen eine Mickey Mouse, da wären die Räder locker 2-3x so groß, und das Fahrwerk noch 10x weicher ..

    Ich hoffe, Bigblock fängt nicht gleich das Sabbern an...Laughing

    gruß
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 17:42    Titel:
    um untersten Foto: ist da ein Brushless Motor drin Wink ?

    Ich schrieb in meinem ersten Posting das da die Trencher drauf sind, nicht die Canyon AT. Die Trencher sind schon einiges härter.


    Offroad Hawk hat Folgendes geschrieben:
    Du denkst also, wenn du 1° Sturz veränderst, du würdest das beim Summit auch nur im geringsten merken bzw. dein Summit überschlägt sich jetzt wegen 1° nicht mehr?
    Bei Vollgas und dann einlenken, taucht der Summit wegen seiner Fahrwerksgeometrie so extrem ein, da interessiert den weder irgendein Sturz, noch sonstwas, dann kippt der einfach um - fertig.


    Noch einmal von vorne: Mit den Canyon AT und mit dem originalen Setup konnte ich normal in die Kurven fahren ohne das der Summit sich überschlagen hat. Das überschlagen konnte ich zwar auch herausfordern, aber bei normaler, gemässigter Fahrweise habe ich keine Probleme gehabt.

    Nachdem ich das Auto zerlegt, alles gereinigt und neue Reifen (Trencher) draufgebaut habe, sind die Räder alle in eine andere Richtung gestanden. Wenn Du mit Deinem Augenmaß die Räder ordentlich einstellen kannst ist es ja schön. Nur ich habe es nicht geschafft - mein "1° Winkel Auge x Pi" einstellen war - nach der Geodreieck-Methode nachgemessen - irgendetwas zwischen 5° und 10° - je nach Rad anders. Spur und Sturz.

    So wie ich es ursprünglich eingestellt habe konnte ich eben nicht mehr (bei vernünftiger Fahrweise) in die Kurve fahren. Nachdem ich jetzt die Räder richtig eingestellt habe (jetzt mit der Geodreieck-Methode) ist das Fahrverhalten merklich anders. Es schadet also nicht, wenn man etwas nach den Vorgaben einbaut.

    Viele Grüße
    Alfred
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    Offroad Hawk
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 18:20    Titel:
    Darauf können wir uns einigen Alfred,

    und jetzt einen guten Rutsch, man sieht sich im nächsten Jahr...

    gruß
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