RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya DB-01 Diff gekillt!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya DB-01 Diff gekillt!? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Marco_81
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:22    Titel: Tamiya DB-01 Diff gekillt!?
    Hallo.

Nach der ersten ausfahrt mit meinem neuen Lipo ist mir quasi das hintere Differential komplett zerbröselt.

Die Kugeln haben sich quasi einmal rund durch das Zahnrad gefressen, übrig geblieben ist nicht viel ausser das innere Kugellager und der äussere Ring. Sad

Jetzt stellt sich die Frage ob ich einen Fehler beim Bau des Differentials gemacht haben, da ja das vordere noch vollkomen intakt ist.

Das Dif war erst zum Reinigen zerlegt und auch die Vorspannung schien mir lt dem Infotread über Kugeldiffs optimal.

Slipper habe ich noch keinen drinnen jedoch handelt es sich um das original Brushless-Set mit dem 12T Carson Motor.

Die nächste frage die sich stellt ist die Qualität der Ersatzteile, in den div Onlineshops (die man ja als Tamiya-Fahrer immer mehr dem Händler um die ecke vorziehen muss) gibt es das Originale weisse Zahnrad oder ein Schwarzes mit einer TRF Artikel Nummer, beide sind aus Plastik und haben nur einen minimalen Preisunterschied von 5€.

Die Kugeln habe ich zur sicherheit schon mal aus Keramik bestellt, man kann ja nie wissen Very Happy

das wars mal in der kürze zu meinem Problem vielleicht fällt ja jemanden ein woran es liegen kann.
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:31    Titel:
    Hi,
    also ich hatte das Problem mit dem Diff auch schon. Also ich hatte zu wenig Diff-Fett verwendet. Seit dem ich das Diff immer ordentlich einfette ist alles Perfekt!

Den unterschied zwischen normalen und dem TRF Diffrad kenne ich nit.Ich hatte mir damals das "normale" gekauft!

gruß
    Chris
    -Lipo 5000mAh
    ------------------------------------------
    Hpi E-Firestorm
    -12T Dragster Carson
    -3000mAh LRP

C3-STX Pro 2.4Ghz F.H.S.S.
    Marco_81
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 19:51    Titel:
    Hallo

das mit dem fett könnte sein, ich hab die Diffscheiben "nur" bedeckt wahrscheinlich war das zu wenig, welches Fett könnt ihr mir so allgemein empfehlen, ich hab noch immer was von dem Originalen aus dem Bausatz Embarassed
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:30    Titel:
    wieviel fett sollte man denn benutzen?

mfg Johannes
    Rc-äsar
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:30    Titel:
    Immer wieder gelobt ist asso fett.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya DB-01 Diff gekillt!? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41

» offroad-CULT:  Impressum