Autor |
Nachricht |
|
Marco_81 neu hier
Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Schwechat
|
Verfasst am: 15.03.2010, 21:22 • Titel: Tamiya DB-01 Diff gekillt!? |
|
|
Hallo.
Nach der ersten ausfahrt mit meinem neuen Lipo ist mir quasi das hintere Differential komplett zerbröselt.
Die Kugeln haben sich quasi einmal rund durch das Zahnrad gefressen, übrig geblieben ist nicht viel ausser das innere Kugellager und der äussere Ring.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich einen Fehler beim Bau des Differentials gemacht haben, da ja das vordere noch vollkomen intakt ist.
Das Dif war erst zum Reinigen zerlegt und auch die Vorspannung schien mir lt dem Infotread über Kugeldiffs optimal.
Slipper habe ich noch keinen drinnen jedoch handelt es sich um das original Brushless-Set mit dem 12T Carson Motor.
Die nächste frage die sich stellt ist die Qualität der Ersatzteile, in den div Onlineshops (die man ja als Tamiya-Fahrer immer mehr dem Händler um die ecke vorziehen muss) gibt es das Originale weisse Zahnrad oder ein Schwarzes mit einer TRF Artikel Nummer, beide sind aus Plastik und haben nur einen minimalen Preisunterschied von 5€.
Die Kugeln habe ich zur sicherheit schon mal aus Keramik bestellt, man kann ja nie wissen
das wars mal in der kürze zu meinem Problem vielleicht fällt ja jemanden ein woran es liegen kann. _________________ Fuhrpark:
Tamiya Baldre DB-01 mit Geländeerfahrung |
|
Nach oben |
|
 |
newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 16.03.2010, 17:31 • Titel: |
|
|
Hi,
also ich hatte das Problem mit dem Diff auch schon. Also ich hatte zu wenig Diff-Fett verwendet. Seit dem ich das Diff immer ordentlich einfette ist alles Perfekt!
Den unterschied zwischen normalen und dem TRF Diffrad kenne ich nit.Ich hatte mir damals das "normale" gekauft!
gruß
Chris _________________ DB-01 Baldre
-LRP Vector X12 5.5T
-Genius 90
-Lipo 5000mAh
------------------------------------------
Hpi E-Firestorm
-12T Dragster Carson
-3000mAh LRP
C3-STX Pro 2.4Ghz F.H.S.S. |
|
Nach oben |
|
 |
Marco_81 neu hier
Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Schwechat
|
Verfasst am: 16.03.2010, 19:51 • Titel: |
|
|
Hallo
das mit dem fett könnte sein, ich hab die Diffscheiben "nur" bedeckt wahrscheinlich war das zu wenig, welches Fett könnt ihr mir so allgemein empfehlen, ich hab noch immer was von dem Originalen aus dem Bausatz  _________________ Fuhrpark:
Tamiya Baldre DB-01 mit Geländeerfahrung |
|
Nach oben |
|
 |
JR Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:30 • Titel: |
|
|
wieviel fett sollte man denn benutzen?
mfg Johannes |
|
Nach oben |
|
 |
Rc-äsar neu hier
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:30 • Titel: |
|
|
Immer wieder gelobt ist asso fett. |
|
Nach oben |
|
 |
|