RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team C T8E

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Team C T8E » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ferrari F2000
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.05.2014
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 23:49    Titel: Team C T8E
    Hallo zusammen
    ich möchte mir gerne auch einen T8E zulegen.
    Da ich gehört habe das eine neue Version zu bekommen ist,das aber noch nicht in Deutschland möchte ich das gerne direkt in Hong Kong bestellen.
    Ich habe gelesen das es schon jemanden gibt der das gemacht hat.
    Könntet ihr mir eine Adresse senden damit ich nicht auf einen unseriösen Verkäufer treffe.
    Und welche Kosten kommen so auf einen zu wenn ich dort bestelle?
    Bin über alle Infos dankbar.
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 07:12    Titel:
    Versand aus HK dauert normalerweise per Luftfracht nicht sehr lange, aber die Pakete hängen immer wochenlang im Zoll fest. Ich habe noch keine Sendung, ob aus Asien oder USA, unter 4 Wochen erhalten.
    Wart mal noch 1 - 2 Wochen, evtl. kannst Du dann hier bestellen, mit Garantie u.a. Annehmlichkeiten.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 370
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 16:50    Titel:
    knork, da kann ich dir leider so nicht zustimmen. Meine Pakete sei aus den USA, Japan, China, etc hingen NIE mehrere Wochen beim Zoll fest. Max. 1-3 Tage. Erst heute kam ein Paket aus den USA an und es wurde am 12.5. versendet.
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 23:27    Titel:
    Kommt wahrscheinlich auf das Zollamt an. Bei mir ließ es sich immer gut anhand von Tracking nachvollziehen. Die Sendungen waren max. ne Woche unterwegs, dann gabs den Status "beim Zoll" und dann musste halt drauf warten, bis die Dinger irgendwann mal an das örtliche Zollamt überstellt werden. Und das dauert in meinem Fall um die 3 - 4 Wochen.

    Aber ist auch egal. Der V3 soll in Kürze auch hier erhältlich sein. Wollts nur gesagt haben.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    Ferrari F2000
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.05.2014
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 00:25    Titel:
    Danke für die schnellen Antworten.
    Wie ist das mit den Zollgebühren und weiteren Kosten?
    Könnt ihr mir einen Shop empfehlen?
    Wenn er bei uns kommt ist das ja auch immer noch so einen Sache mit der Verfügbarkeit gerade wenn sie neu rauskommen.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 11:29    Titel:
    Shopempfehlungen bitte per PN, nicht öffentlich.

    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Finanziell vielleicht minimal, aber unterm Strich macht das wenig Sinn.
    Die Zoll-Bestimmungen kannst Du direkt beim Zoll erfahren:
    http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
    Bei dem Umfang bist Du auf jeden Fall mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dabei.
    Die Erfahrung, dass der Kram aus Hong Kong 4 Wochen beim Zoll liegt, kann ich teilen. Das ist mir auch schon passiert.
    Bei einem so komplexen Produkt zu seinem relativ hohen Preis wäre es ärgerlich, wenn etwas fehlerhaft ist. Wenn beispielsweise der Regler eine Macke hat, geht der Ärger dann erst richtig los. Natürlich kann das gut gehen, muss aber nicht. Da muss jeder für sich selbst beurteilen, ob der (vermeintliche) Preisvorteil den Stress, bzw. das Risiko wert ist.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Ferrari F2000
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.05.2014
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 21:48    Titel:
    Wollte einfach mal etwas dort bestellen und weil er dort scheinbar lieferbar ist dachte ich darauf zurückgreifen.
    Werde aber lieber warten.
    Warum bestellen soviele in den USA oder hong kong wenn der Stress groß ist und der Preisvorteil auch Marginal?
    Das Auto wird ja auch Ersatzteile brauchen, die ich bei guter Abwicklung dort geordert hätte.
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 22:10    Titel:
    Es kommt drauf an, was und wieviel man bestellt. Es gibt in den USA tatsächlich einige Sachen, die viel günstiger sind als bei uns. Ob sich das bei einem Modell lohnt, musst Du mal ausrechnen. Ich weiß nicht, ab welchem Betrag noch extra Zoll fällig wird, aber ganz sicher musst Du auf jeden Fall 19% Einfuhrzoll löhnen.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    Ferrari F2000
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.05.2014
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 23:50    Titel:
    Ok.Werde mich mal an ein paar Kleinteilen versuchen.
    Finde ich hier im Forum eine Rubrik wo vertrauenswürdige Seiten zu finden sind?
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 13:06    Titel:
    Nein, wir geben uns da unabhängig und weisen explizit darauf hin, dass wir hier keine öffentlichen Händerempfehlungen dulden.

    Ich bestelle auch ab und zu in Übersee. Aber nur, wenn ich praktisch keine andere Chance habe, an das gewünschte Teil zu kommen.
    Man kann das schon machen, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Um nur mal einen Fallstrick aufzuzeigen: http://www.offroad-cult.org/Board/uebelst-aerger-mit-zoll-alfa-gebuehren-verlangt-t19196.html
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Team C T8E » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 16:16

    » offroad-CULT:  Impressum