RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

techn. problem Traxxas Summit Sender/Empfänger/Regler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » techn. problem Traxxas Summit Sender/Empfänger/Regler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 21:32    Titel: techn. problem Traxxas Summit Sender/Empfänger/Regler
    Hallo, habe folgendes problem, und wäre für einen tip dankbar:

wenn das fahrzeug z.b. in einer fahrpause (akkus abgesteckt) länger in der sonne steht, also recht warm ist, nimmt es gasbefehle nicht korrekt an (lenkung nicht betroffen). erst nach mehrmaliger hebelbetätigung, dafür dann zumeist gleich vollgas, trotz nur kleinem hebelweg. hauptsächlich bockt der rückwärtsgang.
    in neutralstellung dann oftmals leichtes surren der elektronik, sprich kraft richtung vorwärts liegt an, jedoch kaum genug für eine echte bewegung.
    bei kälteren bedingungen kein problem, winter alles in ordnung.

kennt jemand problem zufällig ?

Traxxas Summit mit 2,4 ghz sender (noch keine TQi, sondern die verbreitete vorversion mit kurzer antenne), Regler EVX2 mit low voltage detection.

für tips danke ich gleich im voraus !
    danke
    thomas

Confused
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 23:29    Titel:
    Musst wahrscheinlich den Regler neu Kalibrieren. Wie genau das geht steht im Summit Handbuch. Ist aber ganz einfach.
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 12:22    Titel:
    danke für den tip, leider nein, wie gesagt ist etwas thermisches, da es von temperatur abhängt, kalibrierung hatte ich versucht gehabt. Confused

ich weis nicht ob so ein gaspoti im sender z.b. schuld sein könnte, wäre meine laienhafte vermutung...

eventuell bin ich nicht der erste mit diesem phänomen bei traxxas-produkten ...
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 14:02    Titel:
    Ich kenn das Phänomen nur, wenn der ESC feucht war/ist.
    Dann funktioniert aufgrund von Widerständen (durch den Gammel) zwischen den 3 Kühlkörpern die "Motor dreht"-Erkennung nicht mehr, und die Bremse oder der Rückwärtsgang wird nicht wie gewünscht ausgeführt.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 14:57    Titel:
    Ich hatte schon 2 defekte Gaspotis in meinen Traxxas TQ Funken. Aber Temperaturspezifische Unterschiede habe ich nie bemerkt Wink

Aber gut möglich das es das ist. Einfach mal eine andere Funke testen Wink
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 09:51    Titel:
    Hatte ähnliche Probleme. Bei meinem Summit hat sich der Gasneutralpunkt immer von selber verstellt. Mußte ihn vor und während der Fahrt immer wieder an der Funke nachregeln. Nach dem Einbau einer BL Combo hatte ich das Problem nicht mehr. Also denke ich das es am Regler lag.

Gruß Tom

Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » techn. problem Traxxas Summit Sender/Empfänger/Regler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26

» offroad-CULT:  Impressum