Autor |
Nachricht |
|
Gm_Leopard Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 12.12.2011, 00:42 • Titel: tekin t8 2250kv und Xerun 150A über sensor laufen lassen? |
|
|
hallo leute , ich wollte euch mal fragen ob es bisher probleme gab die oben genannten elektronik über ein Sensor kabel laufen zu lassen??
google hat bisher nicht ausgespuckt , hier hab ich bisher auch nichts gefunden
hoffe es hat schon jmd erfahrung damit machen können.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 12.12.2011, 09:42 • Titel: |
|
|
Der Xerun 150A hat keinen Sensoranschluss. Geht daher nicht. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
Gm_Leopard Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 12.12.2011, 17:35 • Titel: |
|
|
Seltsam , wieso hat mein Xerun 150A V2 dann ein Sensor anschluss?
kann gern bilder hoch laden , aber bei google findet man genügend bilder wo der Sensor anschluss gezeigt wird
lg |
|
Nach oben |
|
|
MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
|
Verfasst am: 12.12.2011, 17:49 • Titel: |
|
|
die einzige Frage ist doch, ob die Pin-Belegung der Sensorkabel stimmt - die sind leider nicht genormt...
Hier kann ich aber auch nicht helfen - hatte am XeRun nie einen sensored Motor - war für meine Zwecke unsinnig + ein weiteres Fehlerrisiko |
|
Nach oben |
|
|
Gm_Leopard Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 12.12.2011, 18:40 • Titel: |
|
|
hallo , meine angst ist das wenn ich ein Sensorkabel anschließe und die belegung dann nicht passt , das der regler durchbrennt , ist mein befürchtung real oder brauch ich mir dort keine sorgen zu machen?
lg |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 12.12.2011, 18:42 • Titel: |
|
|
schreib doch mal ne Mail an den Hersteller! Tekkin und Hobbywing!
die können dir das am Ehsten beantworten! LG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
Gm_Leopard Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 12.12.2011, 18:53 • Titel: |
|
|
hallo , aaron .
das mit den Motorkabeln hab ich alles schon gemacht
ein fruend von mir leiht mir am mittwoch mal ein Sensorkabel zum testen , wenn das klappt bestelle ich mir direkt eins
ist ein großer unterschied zu merken , bei Nicht sensor betrieb und Sensor betrieb?
das Cogging wird unterdrückt , das weiß ich .
wobei ich 0 cogging habe , das Tekin set (mit rx8 regler) lässt sich um eines schöner fahren als meine "combo" xerun 150 und tekin t8 2250kv , ich verhoffe mir das es am Sensorkabel liegt und nicht am Regler .
lg |
|
Nach oben |
|
|
FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 12.12.2011, 20:20 • Titel: |
|
|
Der Wirkungsgrad des Motors verbessert sich im Sensorbetrieb meist etwas, da der Motor idealer bestromt werden kann.
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Gm_Leopard Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 12.12.2011, 21:02 • Titel: |
|
|
hallo , danke für dene antwort.
ich werde berichten sobald ich es getestet habe.
lg |
|
Nach oben |
|
|
|