RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tekno-RC: neue BL-Conversions für 1/8 Offroader!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Tekno-RC: neue BL-Conversions für 1/8 Offroader! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 11:10    Titel: Tekno-RC: neue BL-Conversions für 1/8 Offroader!
    Tekno-RC, bereits für die unkomplizierten Conversion-Kits wie jenes für den Traxxas Revo oder die offroad-festen NEU-Motoren bekannt, bringt nun zwei weitere Conversion-Kits heraus:

    Mugen MBX-5T


    Jammin X2-CRT


    Für 199US$ enthalten die Kits jeweils eine angepasste Chassisplatte aus 4mm starkem 7075-Alu, einen Motorhalter für Motoren mit 36mm (540er Klasse) oder 44mm Durchmesser, den Elektri-Clutch Adapter und weitere Kleinteile wie Akkuhalter, Kardanwellen, RC-Platte etc..

    Weitere Information unter folgenden Links:
    Mugen MBX-5T
    Jamman X2-CRT

    Die Tekno-RC Kits werden von Impakt-RC vertrieben.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Buggy Bastler
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:25    Titel:
    servus,

    warum verwndet man hier zusetzlich zur motorbremse noch seperate bremsscheiben?
    Ist das dem motor zu viel masse des truggy´s zum abbremsen?

    MFG
    Martin
    _________________
    Mittglied im MSV-Burghausen
    ASSO B44
    Xray T2R PRO
    Xray T3 2011
    SPEKTRUM DX3
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:33    Titel:
    da ist eine kupplung verbaut. da ist dann nichts mit motorbremse.

    gruz
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Buggy Bastler
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 17:28    Titel:
    das bringt licht isn dunkle

    aber warum??

    die kuplung vermindert doch bloß die leistung ca 30%!!

    wär nen ritztel besser.

    MFG
    Martin
    _________________
    Mittglied im MSV-Burghausen
    ASSO B44
    Xray T2R PRO
    Xray T3 2011
    SPEKTRUM DX3
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 20:43    Titel:
    Durch die Clutch Conversion wird der Antriebstrang und auch die Elektronik entlastet. Ich finde dieses Konzept super. Vermutlich lässt sich eine Scheibenbremse auch besser Dosieren als manches BL Set, und man kann weiterhin die Bremsleistung zwichen VA und HA einstellen - Doppelscheibenbremse vorausgesetzt.

    Weiters kanns Die Übersetzung mit handelsüblichen Kupplungsglocken ändern.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 00:04    Titel:
    .. und du kannst nen günstigen Flugregler verwenden, sofern du auf den
    Rückwärtsgang verzichten kannst.

    Da stellt sich mir die Frage ob, und wenn ja, wie lang ne
    Fliehkraftkupplung die falsche Drehrichtung mitmachen würde.

    Weisse Bescheid ??

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 07:05    Titel:
    die kupplung sollte das aushalten. wie aaron schon irgendwo anders geschrieben hat, würde er die federn der kupplung weglassen, oder halt sehr weiche federn verwenden.
    es gibt auch bei den verbrennern die möglichkeit, die kupplung "falsch" zu montieren. dadurch bekommt die kupplung eine andere charakteristik. ob die backen gezogen, so wie es üblich ist, oder geschoben werden. von da her sollte es funktionieren.
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 08:07    Titel:
    Ich habe bei mir zum Beispiel keine Feder verbaut ... und lauft wunderbar seit einiger Zeit nun schon ... Backen sind noch immer die gleichen drinnen Wink
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    Buggy Bastler
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 18:16    Titel:
    wenn man einen fartenregler ohne rückwerzgang hat, dann dann man zu mrückwärtsfahren die polung der funke umstellen (nach vorne = nach hinten). so hats nen freutn gemacht.

    MFG
    Martin
    _________________
    Mittglied im MSV-Burghausen
    ASSO B44
    Xray T2R PRO
    Xray T3 2011
    SPEKTRUM DX3
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 20:46    Titel:
    Gabs da nicht mal solche Kupplungen in der die Backen an einer Schräge
    nach aussen gedrückt wurden, da wär die Drehrichtung egal.
    Ich finds blos nicht mehr. Aber gut, wenns auch so geht.

    @Buggy Bastler:
    etwas anstrengend zu lesen dein geschreibsel ... Wink
    das mag bei den ollen Funken gehn die nen Servo-Reverse Schalter haben,
    aber bei einer Digitalen jedesmal das Menü durchzutippen ist nicht wirklich praktikabel.

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Tekno-RC: neue BL-Conversions für 1/8 Offroader! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Combo fuer Tekno ET48.3 Jkracer 0 27.01.2019, 18:11
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 09:11

    » offroad-CULT:  Impressum