RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

XRay XB8 goes Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » XRay XB8 goes Brushless » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 12:33    Titel: XRay XB8 goes Brushless
    Hiermit eroeffne ich mein neues Projekt Wink .. das wird nun langsam nebenher aufgebaut.

    Nachdem ich einen Xray XB8 auf ebay geschossen habe ( mit einem OS Max VZ-B V-Spec., der wieder weg soll .. braucht den wer? was is der wert? Wink ) wird nun ein Xray eben auf Brushless getrimmt und kein Hyper 8 Wink

    Befeuert werden soll er entweder von Fepo 5s2p, da ich noch einen Mamba Max Regler rumliegen habe. Die Motorhalterung werde ich mir vll von Jascha machen lassen, falls er das tut - ansonsten werde ich auf Monster Mike zurueckgreifen.

    Somit bleibt nur mehr der Motor eigentlich auszulegen. Ich dachte ja eigentlich an einen Kira 600-20. Dieser sollte genug Power mit sich bringen. Interessant waere hier halt noch, wenn jemand weiss, wieviel Amps der ziehen wird/kann/...
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 20:24    Titel:
    Ich hab in meinen XB 8 Umbau 2 Motoren
    einmal einen Hacker B40 mit 1610 für kleine Strecken
    und einen Lehner 1930 2090 für große Strecken
    Befeuert wird beide mit 4s Lipos

    Folgende Regler hab ich getestet
    BK 12020 Regelt nicht so toll -Lipoabschlaltung miserable (tötet meinen 3200)
    MGM 12018 10 min Fahrzeit -6defekte Mosfets (war ich entäuscht)
    Schulze 18.97 bestes Regelverhalten - absolut genau Lipoabschaltung
    und neu Jive 100+ wird getstet
    Und wenn er Kommt Monster Mamba wird gewartet
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:48    Titel:
    Ja ich bin mal neugierig, wie das mit dem Buggy so wird. Nachdem ich mich heuer zum ersten Mal auf eine Strecke wagen will ... sehen wir mal Wink

    Wie hast du den Motor montiert bei dir yappa ? Das ist das einzige Teil, was noch nicht bestellt wurde ...
    Von der Befeuerung her duerfte es ja aehnlich sein ( nur dass die bei mir noch (laenger) im Lager des Haendlers liegt Rolling Eyes )

    Der Mamba Max sollte ja eigentlich auch keine Probleme mit den hier auftretenden Stroemen haben.
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 20:53    Titel:
    Die Motorhalter von Monster com sind sehr gut ...hab einen
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 20:58    Titel:
    Sehr fein - eine solche habe ich mir heute Vormittag bestellt. So wie es aussieht, wird der Xray wohl vor Revo und Maxx laufen Rolling Eyes

    Ich bin schon neugierig wie das sein wird - Mamba Max mit Feigao XL10 an 5s2p Fepo Zellen ( die sind auch endlich am Weg zu mir Smile )
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:01    Titel:
    Mein Xray:


    Und schon mit rcm Halterung:


    Nun warte ich noch auf den Motor und den Empfaenger ... ich vermute so 2 Wochen noch - dann sollte der Xray seine ersten Runden drehen koennen Smile
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 10:32    Titel:
    Mit allem bis aufs Lenkservo inkl 5s2p Fepos: 2.9kg ... ich sollte also unter 3kg bleiben, was somit mit einem Feigao 10XL auch kein Problem darstellen sollte Smile

    Heute nachmittag wird dann alles verloetet und verkabelt. Einen schoenes Akku"fach" muss ich mir noch basteln ... aber es fehlt ohnehin noch das Servo Rolling Eyes
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 14:26    Titel:
    Oha der Buggy ist schon in Arbeit. Nachdem die Motorhalterung für hinten rechts ausgelegt ist, werden wohl Deine 10 Fepo Zellen alle auf die andere Seite wandern. In Revo 2x 3+2 konfig wird es wohl ziemlich eng vorne. Bin schon neugierig. Hmm ... den XL kannst Du wahrscheinlich nur hinten platzieren. Sonst würde ich eher den Motor vorne links platzieren und die Akkus hinten rechts und links.
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 06:13    Titel:
    Tja nachdem ich bei meinem MMM Dealer gleich den Feigao gefunden habe im Shop, musste der gleich mit in das Packet Rolling Eyes

    Das doofe ist, dass mir nun schon eine Schraube im Motor klebt und ich diese nun erst mal aufdremeln muss um sie wieder raus zu kriegen. Der Motor liegt, wie du schon sagst, z.Z. nach links hinten, da sich rechts vorne nicht ausgehen will. Alles drehen und wenden zum Trotz will der Motor sich leider nicht anders platzieren lassen Sad
    Das sollte ja ein Spaszgeraet werden und deswegen mit dem Feigao billiger gehalten sein ... die Platzierung von dem mit 10 Fepo Zellen bringt aber ein ziemliches Ungleichgewicht rein Sad

    Was waer ein andrer billiger Motor ansonsten? Ideen, Vorschlaege ?
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 09:05    Titel:
    So nun hab ich ein Problem Sad

    Ich wollte meinen Neu 1515/3d in den Xray pflanzen. Ich habe es aber scheinbar bei der Motorhalterung ein wenig mit der Schraubensicherung uebertrieben Rolling Eyes

    Nun ist eine Schraube abgedreht, aufgedremelt und es geht noch immer nix.
    Somit muss ein neues Chassis her und eine neue Halterung Sad ... Mal den lieben Jascha fragen Twisted Evil

    Dafuer sollte der Neu nach vorne Platz haben und ich kann die Packs links und rechts hinten montieren - hoffe ich ...
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » XRay XB8 goes Brushless » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

    » offroad-CULT:  Impressum