| Autor |
Nachricht |
|
nikosmegas Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.03.2010, 23:10 • Titel: traxxas oder losi? |
|
|
hi leute, ich wollte mir demnächst nen neun wagen zulegen.. hab mich ein bisschen in läden umgesehen und 2 potentielle modelle gefunden.
zum einen wäre der traxxas stampede und zum anderen ein losi desert truck.. beide haben mehr oder weniger den gleichen preis...
jetzt wollt ich fragen welches der beiden modelle zum bashen geeigneter ist... jedoch würd ich auch gern etwas schneller damit fahren können..
bitte um hilfe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.03.2010, 23:20 • Titel: |
|
|
servus nikosmegas
um deine frage zu beanntworten: beide sind zum bashen geeignet, aber durch den höheren schwerpunkt des stampede kippt dieser leichter.
desweiteren kann man mit ihm acu nicht so schnell fahren wie mit dem dersert truck da er sehr wheely anfällig ist. kann spaß machen aber auf dauer wird es langweilig
von deer teilequalität nehmen sie sich fast nichts, denn sie sind sehr stabil.
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg
da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.03.2010, 23:56 • Titel: |
|
|
danke schonmal für die schnelle antwort.
die wheelies sind eigentlich kein problem finde ich, würde sogar sagen das ich das schön fände wenn der wagen wheelies macht^^
meinste das der traxxas für sprünge besser geeignet wäre als der losi??? was ich noch gern wissen möchte wäre ob man mit dem traxxas auch flips machen kann. von losi hab ich schon welche gesehen.. vom traxxas noch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.03.2010, 11:58 • Titel: |
|
|
moin, also ich hab beide modelle als rtr. keine der beiden wagen macht wheelis oder ist "schnell" wenn er ausm karton kommt, beide ca 35 km/h je nach akku. und ich finde sie unterscheiden sich schon deutlich
den stampede hab ich stock belassen weil mein junior damit fährt.
das ist ein plastikbomber mit deutlich mehr bodenfreiheit und verzeiht sicher mehr unsanfte landungen als der truck. die traxxas sind ja relativ "unkaputtbar" aber schnell fahren oder fahrwerksetup... dafür is der nix. für wheelies brauchs ne andere motorisierung (brushless). vorteil er is wasserfest. bleibt aber meiner meinung nach ein fun mobil für wald und wiese.
der truck hat nachträglich n velineon set bekommen. jetzt ist er sehr schnell und macht jederzeit wheelies. der truck is doch "wertiger" und komplexer aufgebaut und lässt sich umfangreich einstellen am fahrwerk. dadurch kippt er kaum um. nächster vorteil 2,4er funke dabei. damit kann man auch mal auf ne strecke.
bashen...hmmm dafür nehm ich dann eher n emaxx. nachteil zoll werkzeug.
edit zum truck gibs hier n sehr ausführlichen bericht |
|
| Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 25.03.2010, 16:29 • Titel: |
|
|
er redet eh vom stampage VXL der hat schon das velion set drinnen _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 25.03.2010, 18:06 • Titel: |
|
|
und in den vxl versionen kann man alles gut setupen (schließlich gibts einstellbare spur/sturz/lenkstangen usw.) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
GS-Racer606 inaktiv

|
Verfasst am: 25.03.2010, 18:57 • Titel: |
|
|
Hallo!
Also wenn du den stampede für strecken gebrauch verwendest bist du hier beim falschen auto! Denn wenn du auch nur halbgas gibst mcht der truck eine wheely nach dem anderen.
Nur ein Tipp
Lg Dani _________________ OÖ-Cup wir kommen
Nitro team forever(www.nitro-team.at)
Mugen seiki
Traxxas
GS-Racing
Robitronic |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.03.2010, 19:14 • Titel: |
|
|
echt? da stand nix von vxl und "preislich gleich", deswegen hab ich den vxl ausgeschlossen...
vielleicht sagt der autor nochmal etwas mehr, denn grundsätzlich kann man ihm warscheinlich ein ganz andere wagen empfehlen der beides kann und wie hoch das budget aussieht. der vxl liegt ja weit über 300. dafür gäbe es bessere alternativen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2010, 22:57 • Titel: |
|
|
| also es war nie die rede vom vxl stampede... naja, ich glaube es hat sich erledigt da ich den losi für nen (meiner ansicht nach) hammer preis gefunden hab.. knapp 165 €.. was haltet ihr von dem preis??? ich glaube das ich besser dran bin wenn ich mir den desert truck für den preis kaufe anstatt den stampede für 198 oder??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|