RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Rustler - kleines Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Rustler - kleines Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 19:21    Titel: Traxxas Rustler - kleines Problem
    Hi!

    Ich habe vor kurzem einen umgebauten Traxxas Rustler erworben. Die ersten Fahrerlebnisse waren wirklich super und es macht sehr viel Spaß ihn zu fahren (ich bereue also keinen Cent Smile ).
    Hier ein paar Daten.

    Voll kugelgelagert
    Akkus: Turnigy LiPo 3.0 ; 14,8V ; 3000mAh ; 4 Zellen
    Regler: Side Winder 1/10th (Sport) mit Castle Link
    Fernbedienung: LanSu Digital 3TD
    Lader: LiPro Balance Charger IMAX B6
    Motor: brushless, allerdings k.a. welcher

    Am Wochenende war ich dann mit dem Rusty unterwegs jedoch zeriss es mir an einem Hang (beim hochfahren) den Cup, der Antriebswelle und Differential verbindet. Da die komplette Antriebswelle aus Plastik ist, würde ich nun gern komplett auf Metall umsteigen.
    Ich war schon auf einigen Seiten unterwegs, dennoch habe ich entweder nichts gefunden oder Metallantriebswellen für andere Traxxas Modelle. Nicht aber für den Rusty. Nun wollte ich mal fragen, wo man die herbekommt? Nach Möglichkeit in Deutschland.

    Habt Ihr eine Idee? Bzw generell eine Idee wo man gut Traxxasteile herbekommt?

    Ich bin noch absoluter Anfänger, habt also etwas erbarmen mit mir, dass ich noch nicht alle Händler etc. kenne Smile)

    Viele Grüße!!!
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 19:57    Titel:
    Google mal nach MIP-CVD: Bestell-Nr. MIP-08123.
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 20:45    Titel:
    Hi!

    Ja das sieht doch schon mal gut aus. Brauche ich da dann noch was oder ist das dann alles? Weil irgendwie kann ich mir grade nicht vorstellen, wie ich das einbauen muss, weil sich die Teile ja schon von der Form her von der Plastikvariante unterscheiden.

    Viele Grüße!
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 20:59    Titel:
    Schau am besten mal auf der HP von Traxxas nach ner Explosionszeichnung.
    Dann kannst du uns genau sagen, was kaputt ist und was du ersetzen willst.
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 23:06    Titel:
    er meint den diffausgang, also einen teil des kreuzgelenkes.
    eiegntlich müssten die richtig gut halten... vielleicht vom vorbesitzer spröde gemacht?
    sieh mal auf der anderen seite nach. ist das teil da schon ausgeleiert? (also diese kleinen löcher vergrößern sich manchmal durch die enorme last.

    ansonsten müsste das cvd set sehr einfach zu befestigen sein, beim rustler kann man ja einfach die cups von den diffs mit einer madenschraube abschrauben.
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 23:39    Titel:
    Hi!

    Typ ohne Namen hat Recht, genau das Teil meine ich. Das Problem ist, das die Öse wo das Metallgelenk drin sitzt gerissen ist. Ich vermute einfach das der Motor zu stark für diese Plastikteile ist. Ich habe nun den von Magokiwi empfohlenen Pack bestellt.
    Beim Ausbauen der kompletten Antriebswelle habe ich, glaube ich die 6-Kant-Halterungen direkt am Rad (innen, sah für mich aus wie eine Mutter) gelüncht, da ich der irrigen Annahme war man müsste die mit einem 12er Schraubenschlüssel abschrauben. Die habe ich dann auch gleich neu bestellt. Aber ihr könntet mir verraten, wie man die richtig abmacht und auch wieder dran wenn die Neuen kommen. Werden die einfach draufgedrückt (bzw. wie ist das dann bei welchen aus Alu)?
    Ich hoffe das es das dann erstmal mit Reparatur war Smile.

    Danke schonmal und viele Grüße!
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 01:56    Titel:
    Laughing

    die werden bei traxxas (und bei vielen anderen) einfach auf einen kleinen stift in der achse geclipst, du müsstest die also nur von der achse wegziehen.
    bei alu läuft as eigentlich genauso, es gibt aber einige firmen (hpi, glaube ich), die metallmitnehmer auch per madenschraube sichern.
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:29    Titel:
    Hi!

    So mitterweile sind die Teile angekommen. Während dem Einbau fiel mir auf, das die 4 Madenschrauben zum Befestigen der Anriebswelle am Diff. fehlen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und die 2 Standardstiftschrauben (ich habe sie mal so getauft, da sie wie Madenschrauben aussehen unten aber einen Stift ohne Gewinde haben) zum Befestigen verwendet. Soweit sah das ganz gut aus.
    Als ich dann leicht verärgert über die fehlenden Schrauben nochmal im Internet geschaut habe, musste ich feststellen, dass die eigentlich im Set enthalten sind. Ich habe an den Shop geschrieben, aber nun wollen die alles zurück haben, da sie die Schrauben nicht einzeln haben Rolling Eyes .
    Da ich für dieses Heckmeck nicht die nötige Geduld habe wollte ich mal 1) fragen, ob ich die Standardschrauben verwenden kann, obwohl eigentlich 4 Madenschrauben verwendet werden sollten (der Stift der Schraube geht komplett durch beide Bohrungen des Diff-Cups) und 2) wo ich 6-32 X 1/8 Madenschrauben in Deutschland bekomme?

    Viele Grüße!
    Nach oben
    flux_power
    inaktiv



    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 07:58    Titel:
    Aber warum 4s Lipo am Sidewinder??
    Es wird doch schon bei 3s keine Garantiue mehr gegeben ...
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:25    Titel:
    Hi!

    Ich habe den Rusty doch so gekauft. Von daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten, außer das ich sehr zufrieden mit ihm bin und es bisher keine Probleme gab.

    Das Schraubenproblem ist leider noch nicht gelöst. Ist es ein generelles Problem in Deutschland an diese Schrauben (mit Zollmaß) zu kommen?

    Viele Grüße!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Rustler - kleines Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum