RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas slash oder losi desert truck?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas slash oder losi desert truck? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    matze1979
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 10:08    Titel: Traxxas slash oder losi desert truck?
    Hallo ich bin neu hier.wollte mich mal beraten lassen welcher von den beiden besser ist traxxas slash oder losi desert truck? bin die ganze zeit nur onroad gefahren und möchte es gerne mal offroad versuchen.
    Für jede antwort würde ich mich freuen.
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:34    Titel:
    Hi,

willkommen im Forum! Könntest du uns vielleicht sagen,wo du fahren möchtest? Wieviel Geld kannst du ausgeben? Bis du Just4Fun-fahrer oder Wettbewerb?

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    matze1979
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:55    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort. Fahre mehr am Wochenende da sonst keine zeit. Würde gerne auf der strasse und im Gelände fahren wollen. Ausgeben wollte ich bis 250 euro. Ladegerät ,Akkus und Bruchless set sind vorhanden.
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 13:28    Titel:
    Dann bist du ja gut ausgestattet. Also,wenn es ein guter und günstiger Stadium Truck sein darf,würde ich dir den X-Cellerator ans Herz legen. Du brauchst nur eine Kick-Up Verstärkung (Oberdeck und Chassis-Verstärkung kann ich dir bauen Wink ),ein besseres Ritzel und Stoßdämpferöl. Und für 100€ kannst du nichts verkehrt machen!

Also,mit gut 200€ bis du dabei,mit Funke und Auto!

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 13:54    Titel:
    Nach so einem billig Modell hat er glaub ich nicht gefragt.
    Slash oder Desert Truck

Da man für den Losi mittlerweile sehr Leicht Ersatz- und Tuningteile bekommt (dank Robitronic), würd ich Dir den Desert empfehlen. An Traxxas Teile kommt man nicht so leicht. Und der DT steckt so einiges ein, das Getriebe und Diff halten 3S LiPos und Männermotore locker Stand. Das Chassis ebenso.

R.I.P. Bro
    Chucky the ripper
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:10    Titel:
    hi
    werd auch bald ein neues car kaufen und denke es wird der dt werden da man so gut wie nur positives von ihm hört.

Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!!
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:45    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Nach so einem billig Modell hat er glaub ich nicht gefragt.
    Slash oder Desert Truck

Da man für den Losi mittlerweile sehr Leicht Ersatz- und Tuningteile bekommt (dank Robitronic), würd ich Dir den Desert empfehlen. An Traxxas Teile kommt man nicht so leicht. Und der DT steckt so einiges ein, das Getriebe und Diff halten 3S LiPos und Männermotore locker Stand. Das Chassis ebenso.

Hi,
    ich Persönlich kenne den DT nicht,deshalb war das MEINE Meinung!

Gruß
    Marcel

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    redkey
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 15:20    Titel:
    Ich kann dir auch den Desert Truck empfehlen .

Ist ein sehr stabiles Auto , ich fahre ihn mit 4S Lipo mit Velineon 3500

Motor .

Auch das Profil der Reifen hält sehr lange und haben sehr guten grip,

und nicht zu verachten ist auch die 2,4 Ghz Fernsteuerung set .
    matze1979
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 16:27    Titel:
    danke für die antworten. hatte mir den testbericht öfters durchgelesen und fand ihn auch sehr lehrreich. ich denke mal dann werde ich mir den desert truck holen. Für weiter erfahrungen die ihr persönlich gemacht habt wäre ich sehr dankbar.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 17:13    Titel:
    trabant hat Folgendes geschrieben:

Hi,
    ich Persönlich kenne den DT nicht,deshalb war das MEINE Meinung!

Gruß
    Marcel

Gegen deine Meinung sagt ja keiner was, nur hat er nicht nach Alternativen zu den 2en gefragt, sondern was die Meinung zu den 2 Modellen ist.

Wenn einer danach fragt, ob er sich einen Audi A4 oder ein Mercedes C-Klasse holen soll, dann is die Antwort: "Ich kann Dir den Dacia Logan empfehlen." auch nicht im Sinne des Fragestellers.

Und wenn man liest, daß er eine Kickupverstärkung braucht, Oberdeck und was weiß ich - dann könnte ich so ein billiges Ding nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Bei den 2 anderen brauchst den Kram nicht. Akkus rein und fahren, evtl. das lahme Bürstenmotorenzeugs kübeln, und was anständiges rein.

matze1979 hat Folgendes geschrieben:
    danke für die antworten. hatte mir den testbericht öfters durchgelesen und fand ihn auch sehr lehrreich. ich denke mal dann werde ich mir den desert truck holen. Für weiter erfahrungen die ihr persönlich gemacht habt wäre ich sehr dankbar.

Ja, der Testbericht und der Erfahrungsthread sind Gold wert.
    Meine bisherigen Erfahrungen: bei den Teilenummern der Ersatzteile hat Losi teilweise gepfuscht. Hab mir nämlich einige Teile vorsorglich auf Lager gelegt, da ich meine Modelle stets am Limit bewege. Und bei einigen Teilen stimmten die Teilenummern nicht, da immer am Besten mit Robitronic in Kontakt treten, die haben das auch schon gemerkt. Bestes Beispiel: die Schrauben, die die Gearbox zusammenhalten: hab mir einen Satz bestellt und die Schrauben sind zu kurz !! Hab mir längere geholt, und einfach bedremelt. Die Schrauben dürften für die Kugeldiff Gearbox sein.
    Ansonsten ist das ein sehr zähes Ding, die Kugelpfannen bei den Spurstangen springen bei Überlast runter, das erspart einen gebrochenen Querlenker oder Radträger. Überhaupt flexen die Querlenker mehr als die EA3 oder Graphite Pendants. Die meisten Ersatzteile (1 Querlenker hinten, Pivot Plate, 2xHZ) hab ich gleich am ersten Tag "verbraucht", Fahrfehler und ich kannte die Strecke noch nicht. Mit den Setup Tips von aaron, Flo und Hupo konnte ich ihn Indoor/Teppichtauglich machen.

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas slash oder losi desert truck? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

» offroad-CULT:  Impressum