Autor |
Nachricht |
|
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.05.2011, 14:42 • Titel: "umbenannt" : Vorschläge für neue Aufteilungen |
|
|
Ich hatte die Idee, dass es einen extra Bereich für die kleineren Maßstäbe als 1:10 geben sollte.
Dies hat folgende Gründe:
1) Der Elektro-1:10 mini-und Micromodellen Bereich ist stark angefüllt mit
den verschiedensten Themen .
Deshalb ist das suchen in diesem Bereich oft sehr umständlich, da viele
Themen angezeigt werden, die man in diesem Moment nicht sucht.
Eine solche Aufteilung würde das suchen meiner Meinung nach erheblich
vereinfachen.
2) Die kleinen Maßstäbe werden immer beliebter.
Auch hier finde ich es schöner und übersichtlicher, wenn man diesem
einenBereich gönnen würde.(ich fahre mit meinem micro t schon lieber
als mit meinem Grossen)
Ich würde mich über Rückmeldung freuen, ob diese Idee ganz gut ist, oder hirnloser Quatsch.
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
Zuletzt bearbeitet von Mango am 08.01.2012, 16:45, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 11.05.2011, 14:43 • Titel: |
|
|
hatten wir schon, in ähnlicher Form (Grossmodelle)
Und wir haben immer noch nicht die Zeit und Manpower, die Bereiche neu zu sortieren _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.05.2011, 15:42 • Titel: |
|
|
Schade.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort
Mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.05.2011, 16:26 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
hatten wir schon, in ähnlicher Form (Grossmodelle)
Und wir haben immer noch nicht die Zeit und Manpower, die Bereiche neu zu sortieren |
Idee:
Man macht den alten Bereich dicht, sodass keine neuen Themen mehr erstellt werden können, aber trotzdem noch Beträge geschrieben werden können, und macht eine 1:10er- und eine <1:10 Rubrik auf...
Nach und nach könnte man die alten Themen dann sortieren, wenn man gerade Zeit & Lust hat.
Sonst werden es immer mehr Themen _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.05.2011, 16:35 • Titel: |
|
|
Ich glaube, dass es noch einfacher währe, nur eine mini und Micro- Modelle Bereich zu eröffnen, und einfach mal bittet, Themen im anderen Bereich vielleicht via PN an die Moderatoren zu "melden", sodass diese dann das entsprechende Thema "nur" verschieben müssen
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
traxxas-chri Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.05.2011, 17:14 • Titel: |
|
|
hi
ja, das fände ich auch nicht schlecht, denn sowohl die micro als auch die 1.10 szene wächst stetig, und jetzt hat man schon immer so einen wust zwischen groß und klein...
fände es im gesplitteten zustand besser!
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.05.2011, 20:12 • Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher, aber ich Glaube, dass diese Frage ein Moderator oder Administrator beantworten muss/ kann.
Ich würde gerne wissen, was man tun muss, um einen solchen Bereich zum Leben zu erwecken.
Ich fragen nur aus Interesse!!!
Mfg. Andy
 _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 15.05.2011, 00:26 • Titel: |
|
|
Mango hat Folgendes geschrieben: |
Ich fragen nur aus Interesse!!! |
Das Interesse für das Forum ist bei den Moderatoren natürlich auch hoch.
Es gibt natürlich gute Gründe für eine Untergliederung der Themenbereiche. Daher ist das Forum ja bereits in Unterforen gegliedert. Hinter den Kulissen wird unter den Moderatoren mit dem Admin derartiges ständig diskutiert.
Es gibt natürlich gute Gründe für eine weitere Unterteilung, aber ebenso gute Gründe dagegen.
Uns liegt natürlich das gesamte Forum am Herzen, also müssen wir immer eine Lösung finden, die für das ganze Forum vorteilhaft ist. So können gut gemeinte Vorschläge durchaus nach hinten losgehen. Es könnte beispielsweise passieren, dass ein gesondertes Forum für Großmodelle vereinsamen würde, weil die User sich nur selten in den Bereich "verirren", während in der derzeitigen Aufteilung durchaus mal Leute wertvolle Beiträge zu der Kategorie schreiben, weil sie gerade über einen Großmodelle-Thread "stolpern". Gerade die exotischen Maßstäbe profitieren davon, dass sie auch durch die Fans der gängigeren Maßstäbe wahrgenommen werden. Wer eine eigene Kategorie für einen besonderen Maßstab als besondere Würdigung des Maßstabes empfindet, muss leider damit rechnen, dass dem Maßstab dadurch eventuell potentielle Interessenten entgehen.
Es gibt zahlreiche Foren, die unter einer zu reichhaltigen Aufteilung leiden. Daher versuchen wir einen möglichst geschickten Weg für das Forum einzuschlagen. Bisher ist keine endgültige Entscheidung für oder gegen neue Bereiche gefallen.
Wenn wir uns für neue Unterforen entscheiden, werden wir auf keinen Fall den Mehraufwand scheuen. Wenn etwas gut für das Gesamtforum ist, dann werden wir es sicher durchführen.
Auf jeden Fall sind uns die Wünsche/Anfragen nicht entgangen und wir werden diesbezüglich auf jeden Fall eine Entscheidung treffen und Euch diese auch mitteilen. Bitte vertraut unserem Urteil, denn die Moderatoren lesen teilweise seit Jahren täglich alle Beiträge, egal zu welchem Thema sie geschrieben werden. Dadurch haben wir einen recht guten Überblick. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.05.2011, 13:56 • Titel: |
|
|
Das zeigt natürlich auch die andere Seite.
Als reiner User kann ich nicht (leider) hinter die kulissen blicken.
Finde es aber sehr freundlich, dass du mir auch nochmal die Bedenken sehr ausführlich schilderst.
|
Nach oben |
|
 |
Bl Power inaktiv
|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:24 • Titel: |
|
|
Gute Idee sollte es wirklich geben.
Weil die Modelle teilweise sehr Unterschied sind,auserdem dauert es lange mit der SuFu Funktion ein entsprechenden Beitrag zu finden. |
|
Nach oben |
|
 |
|