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DocLecter neu hier
Anmeldedatum: 04.07.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 04.07.2012, 22:52 • Titel: Unbekannter Novarossi 7 kanaler, identifikation, Hilfe! |
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Hallo, liebe Leute,
ich bin neu hier, und hab gleich schon eine Frage an die
"Motorexperten".
Ich habe einen Buggy ersteigert, mit unbekanntem Nova Motor.
Also erstmal die Daten:
7 Kanaler mit dreiteiligem Auslass, zwei Fenster im Kolben.
Hubraum: 3,5ccm
Bohrung: 16,2mm (gemessen 16,25mm, ist aber recht
verschlissen.)
Hub: 16,8mm
Zylinderkopfdichtung: Gesamt 0,5mm - 1x0,2mm Kupfer u.
1x0,3mm Alu
Kühlkopf: Vom Nova P3Xs
Vergaser: Voll-aluminium; grauer, angeschliffener Schieber;
Hauptnadel, Düsenstock und "Schieber-nadel" einstellbar; schwarzer
10mm plastik Venturi-einsatz
Kurbelwelle: 2 silberne Wuchtgewichte;
"Turbo-schliff"
Gehäuse: Siehe Bilder, NOVA auf der einen, 2000 auf der
anderen.
Tja, ich denke die Bilder helfen eher. Da ich hier keine grösseren Bilder anhängen kann, verlinke ich mal zu einem anderen thread, hoffe das ist ok.
http://www.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=74832
Da der Motor bis auf die Garnitur noch brauchbar aussieht,
würde ich echt gerne wissen welches modell es sein könnte, und obs dafür noch
Ersatzteile gibt.
Ach ja, es war ein Mega 3040 efra Reso dran, meiner
Erkenntniss nach eher für Glattbahner!?
Der Motor könnte auch ein On-Road-Motor sein?
Schon mal vielen Dank für die Mühen...
Mfg Henning
Edith sagt: Der Motor könnte unter Umständen recht alt sein. Auf einer Seite ist in den "Motorträger" 0320/02 MH eingraviert,auf der laufbuchse G5 evtl. von 2002?
Zuletzt bearbeitet von DocLecter am 04.07.2012, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 04.07.2012, 22:58 • Titel: |
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Der Link geht nicht.
Aber Vollalu-Vergaser, 10er Venturi, 3 Auslasskanäle, doppelt gewuchtete Kurbelwelle und das MH auf der Seite sprechen doch deutlich für einen Onroader. Das MH heißt wahrscheinlich, das Heiner Martin den Motor etwas "bearbeitet" hat. Das ist ein bekannter Motorentuner bei den Glattbahnern.
Andi |
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DocLecter neu hier
Anmeldedatum: 04.07.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 04.07.2012, 23:09 • Titel: |
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Stimmt, irgendwie hat der sich selbst zerstückelt, jetzt geht der link.
Ja, an nen onroader hatte ich ja schon gedacht, aber welches modell?
Oder kann ich einfach nen baugleichen Kolben und Pleul nehmen, und die büchse neu beschichten lassen?
Und Onroader im Buggy, geht das?
...Irgendwie?
Gruß Henning |
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moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 05.07.2012, 09:26 • Titel: |
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Wenn du eine baugleiche Buchse/Kolben findest, geht das natürlich. Neu beschichten lassen geht nicht, da ist es einfacher und billiger neu zu kaufen.
Einen Onroader im Buggy halte ich persönlich für sinnfrei, die Motorcharakeristik passt einfach nicht gescheit.
Andi |
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RC Holgi Offroad-Guru

Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 05.07.2012, 11:47 • Titel: |
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Hi,
ich würde ihn zu Heiner schicken und fragen ob da was zu machen ist, auch ob man es überhaupt für Offroad versuchen soll/kann.
Einfach so wegschmeißen würd ich den nicht.
Man kennt die Vorgeschichte ja auch nicht. Wer weiß, eventuell hat sich einer den Motor von Heiner auf Offroad anpassen lassen, dazu würde die doppelt gewuchtete KW passen die ja bewirkt das er untenrum deutlich besser geht.
Gruß
Holger |
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