RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Update Hobbywing 150a

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Update Hobbywing 150a » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 22:49    Titel: Update Hobbywing 150a
    Hallo,

    ich wollte mal kurz über ein Update-Problem berichten. Ich habe meinen blauen Hobbywing 150a (ca 1,5 Jahre alt) letztens auf die aktuellste Version updaten (da der Regler z.zt. nicht am Rechner, deswegen kann ich die Version nicht abrufen).

    Der Regler lief bislang tadellos, einen zusätzlichen Kondensator (vom Genius 150) drangelötet. Mit dem Update war subjektiv das Losfahren noch besser, feiner.
    Am WE hab ich den neuen Rotor in den Afterburner gebaut und bin gefahren. Komischerweise passierte dann beim Vollgas-Geben sehr oft folgendes:
    Leistung blieb größtenteils aus, stattdessen ein quietschendes Geräusch, selten auch heftiges Cogging. Komischwerweise nicht immer beim Vollgasgeben, nie beim normalen Fahren.

    Nachdem ich alle anderen Ursachen ausgeschlossen habe (Diffs top, Rotor neu, Lötstellen top etc), blieb nur der Regler. Das Geräusch kenne ich von alten Flugreglern, markerschütternd. Der Regler kommt irgendwie nicht mit dem Rechnen hinterher, keine Ahnung.

    Ich hab jetzt wieder die alte Version aufgespielt, und siehe da: kein quietschen... Hab den Truggy vorhin auf der Straße gescheucht, keine Probleme.

    Obs daran liegt, dass meine Reglerversion sich nicht mit der Software-Version verträgt, oder was auch immer, keine Ahnung. Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht die Bezeichnung der jeweiligen Software-Version. Drei sind verfügbar, vielleicht teste ich noch die Mittlere.

    Vg,
    flo
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 23:02    Titel:
    Warscheinlich haben sie wieder an vernünftigen programmierern gespart und die software total schei**e aufgbaut. Aber wenn sich noch mehr leute beschweren gibt es betimmt bald einen patch.
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 00:07    Titel:
    Es gibt ja mittlerweile auch schon einge unterschiedliche HardwareVersionen von dem Regler. Da kann es schon mal vorkommen, das die neuste Software nicht so optimal mit der älteren Hardware harmoniert.
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 01:56    Titel:
    Lol welche Version hast du?
    Auf meinem Regler war ne neuere als die, die updatebar ist, also aufpassen, nicht das du ne ältere Firmware rauflädst.
    Meiner ist 2 wochen alt.

    Hardware Version HW437_V5.0_150A
    Software Version V1.00_111207a_2R
    Choice Version V1.00_111011a_2R

    Gruss Mani
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Update Hobbywing 150a » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Falsche Umdrehungen im Hobbywing Data Record KratonBasher 2 18.10.2020, 16:36
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 17:26
    Keine neuen Beiträge Hacker TENSORIC SC mit hobbywing karte programieren? Kajman 3 12.01.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 17:02

    » offroad-CULT:  Impressum