RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

vernünftige NimH ..woher ??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » vernünftige NimH ..woher ?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Albfahrer
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.02.2015
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 15:27    Titel: vernünftige NimH ..woher ??
    Das ist die Frage ... mein Sohnemann will sein RC Car wieder bewegen und da ich keine Lust habe
    dem Autole einen neuen Regler zu verpassen zwecks LIPO binn ich auf der Suche nach einem
    ordentlichen NIMH Pack ... hat einer eine ordentliche Bezugsquelle ? Anbieter gibts ja genug.. aber welcher

    Danke
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 18:01    Titel:
    Konntest auch mit Lipo + Lipo Alarm fahren.
    Nach oben
    Albfahrer
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.02.2015
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 18:10    Titel:
    hmm.. ist mir alles zu aufwendig... in drei Wochen verliert mein Junior das Interesse wieder und dann war alles umsonst... würde daher erstmal bei NimH bleiben wollen...XCELL KraftMax Conrad ??
    _________________
    RC seit 30 Jahren
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 18:16    Titel:
    Schon klar. Mir nihms kenne ich mich leider nicht aus.

    Hast du kein Lipofähiges ladegerät?
    Nach oben
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 09:39    Titel:
    Hi,

    nimm einfach irgendeins. Wie bei vielen Artikeln gilt auch hier:

    "...Je teurer um so besser..."

    Schnäppchen machen ist bei Nimh Akkus fast nicht möglich. Zu billig sollte es allerdings auch nicht sein, dann läuft die Kiste zu langsam und Dein Sohn verliert das Interesse. Wichtiger ist ein anständiges Ladegerät. Spar Dein Geld lieber... falls Dein Sohnemann Blut leckt... Laughing

    Glaub mir - ich weiß wovon ich rede.....

    Gruß
    Lucky
    _________________
    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 10:27    Titel:
    Ich würde dir auch empfehlen, lieber gleich auf LiPos umzusatteln, anstatt noch in NimH zu investieren. Das ist eine mittlerweile wirklich mausetote Technik mit reichlich Spaßbremsen-Faktor.

    Was du sicherlich brauchst, wenn du es nicht schon hast, ist ein ordentliches, LiPo-fähiges Ladegerät, wie auch schon erwähnt. Sollte dein Sohn wieder die Lust verlieren, lässt sich das leicht wieder für gutes Geld verticken, so dass der Verlust nicht sehr groß wäre.

    LiPos gibt es wirklich preiswert in HK, und selbst die lassen sich, wenn sie wenig benutzt sind und du das zudem gut dokumentiert hast, noch verhökern. Einen neuen Regler mit Cut Off brauchst du auch nicht, da reicht, wie auch schon erwähnt, ein LiPo-Wächter für ein paar Euronen aus der Bucht.

    Also überlegs dir noch mal! Wink
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 11:02    Titel:
    nicht in jedem Auto macht ein Lipo Sinn...

    nur was für eines hat er denn?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 12:09    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    nicht in jedem Auto macht ein Lipo Sinn...

    nur was für eines hat er denn?


    Ich fahre sogar in meinem Skaler einen 2s Lipo Wink Weniger Gewicht, mehr Punch, mehr Kapazität und vor allem eine konstantere Spannungslage.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 12:14    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    nicht in jedem Auto macht ein Lipo Sinn...


    Hast du ein Beispiel für ein Auto, wo das keinen Sinn machen würde? Mir fällt da keins ein.
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 12:21    Titel:
    solange du nur mit einem Brushed Motor unterwegs bist, hast du keine Leistungssteigerung.
    Laufzeit wird besser und natürlich bleibt die Leistung konstant, aber ob das in Relation zu den Ausgaben steht?

    Bei nem billigen Modell um die 100.- Euro nochmal soviel für ein Lipolader und nen Lipo + Lipotasche auszugeben ist ne fragliche Aktion.
    Vorallem wenn der besagte Junior nach nur 3 Wochen eh keinen Bock mehr hat.


    Nun wissen wir ja nicht was er da hat... darum die Frage... aber angesichts der Kosten eine berechtigte.
    Auch ist ne Frage der Sicherheit... nicht jedem Jungspross sollte man nen Lipo in die Hand drücken.

    ok, man könnte auch sagen: nicht für jeden Fahrer macht ein LiPo Sinn Wink

    wobei es ist schon ein bisschen ein Widerspruch... vernünftige NiMh kosten auch was.
    für 3 wochen ists aber ziemlich egal was für welche man da nimmt, hauptsache genügend Kapazität, was aber auf die Bauform ankommt.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » vernünftige NimH ..woher ?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Interpretation NiMH Ladekurve? gunther09 2 23.07.2015, 19:24
    Keine neuen Beiträge Anschlüsse NiMH Axelmuc 9 15.05.2015, 22:55
    Keine neuen Beiträge Ladegerät NiMh 2 Ausgänge Tempsensor Gerhard 0 04.12.2014, 13:14
    Keine neuen Beiträge Woher bekomm ich 1:8 Rollcage her. Kurvenkratzer 2 29.11.2014, 18:48
    Keine neuen Beiträge Welchen 1:8 Truggy mit NiMh Akku Dennikl 10 22.07.2014, 10:01

    » offroad-CULT:  Impressum