RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor für Wettbewerbseinstieg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor für Wettbewerbseinstieg » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 17:17    Titel: Motor für Wettbewerbseinstieg
    Nachdem ich im nächsten Jahr Rennen in der TLT fahren will und mein OS V-SPEC nun schon über 15 Liter runter hat, brauche ich einen neuen Motor zum Saisonstart. Nun habe ich zwar viel über Problemchen an den Triebwerken im Forum gefunden, aber keine Info zur Wettbewerbseignung. Hab auch bei den beobachteten Rennen zuwenig auf die Motorwahl geachtet.

Im Club werden OS, JP, RB und Orion gefahren. Orion zieht besser weg, auch RB WS7. Die beiden haben aber mehr Leistung als ich brauche, bin mit dem Leistungsniveau des OS sehr zufrieden, möchte aber mal was anderes probieren. Welche Motoren gibts um 200-250 Euro, die aus Punkto Leistung und Zuerlässigkeit gleich wie der OS bewertet werden können?

Habe bisher nur RB S5 und Grp tuned gefunden, wie sind eure Erfahrungen?
    grilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 17:30    Titel:
    Hallo,ich fahre den RB WS7 und den S5 bin mit den Motoren absolut zufrieden mein S5 hat mittlerweile 19l drauf und hat noch Hammer Kompresion,ich werde auch nie Umsteigen da RB fuer mich die zuverlaesstgsten Motoren sind.

gruss grilli

Mugen MBX5T Prospec/RB/Specktrum DSM/Proline/Thundertiger/Hitec
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:06    Titel:
    Hi,
    naja, die zuverlässigsten Motoren ist wohl eher relativ.
    RB macht schon regelmäßig Schlagzeilen weil irgend ein Problem vorhanden ist.
    Garantie oder Kulanz ist bei dem Französischem Hersteller extrem schwer einzufordern.

In meinem Forum ist gerade einer der die Nase extrem voll hat von seinem 2. C6 mit satten 1 Liter Laufleistung... http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=8855

Motoren wie der WS7 LG2 glänzen mit Undichtigkeiten des vorderen Lagers: http://www.google.de/search?hl=de&q=Undichtigkeit+RB+S7+L2G&btnG=Google-Suche&meta= dann gab es eine Serie wo alle 2,5 Liter die Hauptlager ersetzt werden sollte: http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=19609&hilight=rb

Eigentlich hatte ich ja auch recht großes Interesse an einem C6, jedoch hat sich das Thema für mich erledigt, ich bleibe bei SH, Sirio und Axe Rossi.

Ich denke halt einfach mal das man für 300-400Euro durchaus eine kulante Regelung bei Problemen erwarten darf, da dies nicht der Fall ist, lasse ich definitiv die Finger davon.

Ich habe einen SH PT2008XB, dieser hat einen Keramikbeschichteten Kolben. Bei der letzten Wartung, nach ca. 6 Litern Laufleistung, ist mir aufgefallen das eine winzige Ecke dieser Beschichtung abgeplatzt ist. Weitere Schäden waren nicht erkennbar!
    Ich habe den Motor trotzdem nach Jamara geschickt, die wiederum haben den zu SH geschickt.
    Ich habe eine neue Laufbuchse und einen neuen Kolben bekommen, der Hit, der Motor kan mit Leistungsdiagramm und eingelaufen zurück zu mir....
    Thats Serice!

Gruß
    karl
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:59    Titel:
    meine erfahrungen 2008 mit den RB WS 7 IIIern.

kurz und bündig:

- absolutes hammertriebwerk
    - einfach einzustellen
    - motoren sind nur ausgegangen, wenn wir keinen sprit mehr im tank hatten Wink
    - top qualität - nach 30 litern nur die lager gewechselt und leicht klemmen lassen - und laufen nach wie vor TOP
    - werden wir bis zum tatsächlichen tirebwerktot auch noch 2009 fahren

bzgl. service kann ich nicht viel sagen, da auf grund der top qualität dieser nicht benötigt wurde.

das immer irgendwer von irgendwas die nase voll hat - ich glaube das wird bei jedem produkt so sein. auch das man da und dort schlechte erfahrungen machen kann - das ist nun mal das leben - auch wenns nicht so sein sollte.

aber wie gesagt - unsere RB's sind der hammer !!!!

gruß
    wolfi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 22:37    Titel:
    Hi,
    das zweifelt ja auch niemand an, jedoch gbt es reichlich Infos zum Gegenteil, nix zuverlässigste Motoren, das wollte ich einfach mal gesagt haben.

Es ist auch sicher nicht der erste C6 der ein eingelaufenen Kurbelwellenzapfen hat, soviel hat meine kurze Googlesuche auch noch ausgespuckt.

In keinem der von mir genannten Fällen kann man von Einzelfällen sprechen, leider.

Gruß
    karl
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:24    Titel:
    Servus.....

Hohl dir einen Sirio...

Arrow punkt 1. Lange lebensdauer... Kollege hat schon 45 liter durch ohne klemmen ohne irgent ein Austausch ( Lager . Kolben usw. ) + Kompression noch Top

Arrow punkt 2. Du wirst mindestens 3 Runden mehr schaffen als ein R&B usw.

Arrow punkt 3. Brutale leistung , laufruhe, Top Optik und Keramic lager je nach Modell....

Naja natürlich sind die geschmäcker verschiden.... aber dennoch Preis leistung unschlagber......

Arrow Zu R&B !!! Top Motoren Top Leistung aber schlucken zu viel... und ohne denn Namen schlecht zu machen einfach zu viele Probleme in letzter zeit........ vorallem die Lager.... da sifft es recht ordentlich nach 1 bis 2 litern.
    Natürlich sind nicht alle Motoren von R&B so...... aber dennoch kann man für so viel Asche auch etwas mehr verlangen....
    Naja zur Kulanz kann ich da dem RC Karl nur recht geben......

Arrow Zu Picco auch ein sehr guter Motor.... unten raus Brutal... aber ich denke das er oben raus nicht so gut geht wie ein vergleichbarer Motor von R&B oder Sirio..... trotzdem sehr gute leistung und verbrauch

Arrow zu denn anderen Motoren kann ich nichts berrichten. ( SH . GRP und wie sie alle heisen )

Ich Denke einfach auch, das es eine Preisfrage ist was wer ausgeben möchte und für was man es einsetzen möchte!!!
    Für!!!!!! um die Ecke, tuhts auch ein 150€ Motor

Aber wenn du Rennen bestreiten willst solltest du dich da zwischn 200 - 300€ bewegen!!!

Arrow Sirio
    Arrow R&B
    Arrow Picco
    Arrow OS
    Arrow Team Orion
    Arrow Orcan / Rex

Hoffe ich konnte etwas Helfen....
    Habe einen Neuen Sirio CL7B STI..... wenn du interesse hast PN.....
    Hoffe es fühlt sich keiner wegen der Motoren kritik angegriffen!!!!

Mfg RC8T Mr. Green alles ohne Gewehr Mr. Green
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:34    Titel:
    Euren Antworten entnehme ich, dass es keinen Motor gibt, der mit Abstand eine große Fangemeinde, sondern alle Hersteller gleich verbreitet sind. Stimmt das so, oder gibt es schon favorisierte Modelle im Bereich von 200-250 Euro?
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:58    Titel:
    Hallo....

Also im Wettbewerbs bereich wirst du ausschlisslich
    R&B
    Sirio
    OS ( die Variante mit schwarzem oder Magnesium Kopf )
    Orcan - Rex und
    Team Orion
    Motoren finden.....

da das die gängigsten motoren der Teamfahrer sind..... und auch oft von den Sponsoren gesponsert werden.

Aber im Hobby berreich wo man aus Spaß fährt da kommt jeder motor zum einsatz....

Da sind dann auch die grossen Namen wie R&B oder Sirio vertretten nur in einer anderen Preisklasse wie die Wettbewerbsmotoren da hat man dann auch einige Kanäle weniger kein Turbo brennraum oder keine lager die aus Keramic sind usw...

Einen Perfecten Motor wird es nie geben... leider Rolling Eyes
    und die gleichen geschmäcker auch nicht ... zu Glück Twisted Evil

Naja du must einfach selber herrausfinden was für dich ... der Motor !!! ist

Mfg RC8T Mr. Green
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 13:44    Titel:
    Hab mich jetzt um Boxen inkl. Reso umgesehen und hab nun folgende für mich passende Pakete gefunden:

1) OS max vz-b v-spec mit dem jetztigen Reso
    2) GRP tuned buggy
    3) RB S5 L2G box
    4) Rex PR 315 "oro"

Jetzt wärs noch fein eine Aussage zur Leistung zu haben. Will an Rennen teilnehmen und deshalb nicht den Fehler machen einen zu schwachen Motor zu kaufen. Also sollte einer der genannten mit den anderen genannten nicht mithalten können, bitte um Info!!!! Tendenz geht aber zu RB S5 oder GRP tuned.
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 14:17    Titel:
    Hi,
    als Anfänger macht man meistens nur einen Fehler, man nimmt einen zu starken Motor.

Merke: Power ist nothing without control. Wink

Von den genannten halte ich vom Rex am meisten, jedoch würde ich für einen Buggy den kleinen Bruder des PR315 nehmen, den PR115.

Mein Tip wäre ansonsten noch der Sirio CL3B.

Gruß
    Karl
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor für Wettbewerbseinstieg » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum