RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ist der Pink Race 3,5 ccm immer noch zu empfehlen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ist der Pink Race 3,5 ccm immer noch zu empfehlen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mocko
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 14:09    Titel: Ist der Pink Race 3,5 ccm immer noch zu empfehlen?
    Hallo,

ich habe ein gebrauchtes 1:8er Wettbewerbsmodell ersteigert und bin auf der Suche nach einer guten aber günstigen Motorisierung. Da ich weder das Talent noch die Ambitionen habe selber Wettbewerbe zu fahren, sollte der Motor meinen geringen Ansprüchen genügen. Ein gebrauchter kommt wohl eher nicht in Frage, oder?

Ich habe hier früher häufiger mal was über den Pink Race von Jamara gelesen.
    Damals konnte ich den nicht bekommen. Aber inzwischen habe ich einige Ebaylinks, neu um 100 Euro gefunden. Ist glaube ich eine neuere Version.

Was ist Eure Meinung? Ist der Motor immer noch das Beste in der Preislage oder gibt es inzwischen was besseres? Oder soll ich mehr Geld investieren?

Beste Grüße Markus
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:07    Titel:
    Hallo Markus

Habe vor einem Jahr einen gebrauchten Buggy mit Pink Race gehabt und war sehr zufrieden mit dem Motor (nicht mit dem Buggy). Fahre jetzt einen Picco P3 und bin ebenfalls zufrieden, ist allerdings erst 2 Liter alt.
    Sind natürlich beides keine Rennmotore, laufen aber brav und zuverlässig, was mir wichtiger ist.
    Wenn du mit Startbox startest, sollte auch der Seilzugstarter kein Problem machen. Wink

mfg Rudi
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 01:20    Titel:
    Wenn du ihn noch neu bekommst, spricht absolut nichts gegen den Motor.
    Auch wenn er in punkto Leistung sicher nicht so stark wie aktuelle Motoren ist, so hat er sich immer durch seine einfache Handhabung und seine hohe Lebensdauer ausgezeichnet.
    Und in der Preiskategorie von 100€ bekommt man sonst eigentlich wenig bis gar nix vernünftiges, am ehesten noch einen gebrauchten Motor, aber da weist du nie mit Sicherheit was du kaufst.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 11:50    Titel:
    Moin,
    ein sehr guter Freund von mir hat den in seinem Buggy.

Der Motor geht untenrum sehr gut, besser als man es meint jedenfalls.
    Es fehlt ihm etwas an Drehzahl, dies kann man aber mit einem Zahn mehr auf der KG wieder wett machen, genug Drehmoment hat er ja...

Der Motor ist auch noch problemlos lieferbar.

Übrigens gibt es hier einen Test dazu: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Jamara%20Pink%20Race/Jamara%20Pink%20Race.htm

Der Motor kostet 84,90Euro, Bezugsquelle per PN oder im www Button.

Gruß
    Karl
    mocko
    neu hier

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 12:01    Titel:
    Auf der weiteren Suche nach preiswerten Motoren, bin ich auf die, von Graupner vertriebenen, GM Nitro Bull Motoren aufmerksam geworden. Die 3,5 ccm-Version kostet online um die 65 Euro. Die sind wohl baugleich mit SH 21 Motoren (Pink Race???) von Jamara bzw LRP Z 21 Spec.1 Motoren. Es gibt nur sehr wenige Berichte über die Graupner Motoren. Aber die paar die zu finden sind, sind durchweg recht positiv. Das wäre dann wohl die günstigste Alternative an einen neuen Motor zu kommen.
    mocko
    neu hier

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 12:22    Titel:
    @ RC Karl
    So günstig konnte ich den Motor online nicht finden. Kannst du auch was zu dem Nitro Bull sagen bevor ich dir eine PN schicke. Ist der wirklich vergleichbar mit dem Pink Race? Wäre ja noch ein paar Euro günstiger. Ich bin nicht der totale Sparfuchs, aber mir reicht ein einfacher Motor.
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 14:42    Titel:
    Hi,
    zu dem NitroBull kann ich leider nichts sagen.
    Ich weiß nur das das irgendwelche "alten" Motoren sein sollen, mehr leider nicht.

[quote="mocko"]@ RC Karl
    So günstig konnte ich den Motor online nicht finden.[/ quote]

Na dann klick doch einfach mal den "www" Button unten in meinem Beitrag an...

Gruß
    Karl
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ist der Pink Race 3,5 ccm immer noch zu empfehlen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Noch einer aus Nordhessen Sniper2810 5 21.12.2016, 22:48

» offroad-CULT:  Impressum