Burkhard Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 10.01.2009, 21:35 • Titel: GM oder Graupner 13.5T für Asso T4 |
|
|
Hallo,
zur Zeit baue ich einen neuen Asso T4 FT auf, den ich mit einem
Brushless-Antrieb ausrüsten möchte.
Als Regler habe ich den neuen Genius 90 vorgesehen.
Von Graupner bzw. GM gibt es jeweils einen DMC-legalen
13.5T Motor.
Welcher ist für den T4 besser geeignet?
Welches Lenkservo würdet Ihr einsetzen?
Ist eine andere DMC-legale Brushless-Combo besser geeignet?
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard _________________ Xray XB4
Durango DEX 410
Kyosho Lazer ZX-5 / TF-5 Stallion
Losi 22 / 22T / 22T RTR / XXX-CR / XX-CR |
|
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 21:44 • Titel: |
|
|
Sind beide etwa gleich, nur die Gehäusefarbe ist anders. Bei den DMC-legalen Standardmotoren ist die Leistung bei allen im gleichen Bereich, da sie homologiert sind. Wäre ja unfair, wenn der XY schneller ist als der YZ Nur auf die technischen Daten kann man sich nicht verlassen, da wirklich beide die gleichen Fahreigenschaften haben. Im Test auf ner Strecken unterschieden sich die Rundenzeiten nur jeweils durch Fahrfehler Optisch passt der Graupner besser zum T4, wegen den blauen FT-Teilen. Ansonsten würd ich dir eher den CS Magnetic 9,5T oder den Vortex 2008 9,5T empfehlen. Wie gesagt, es gibt keine grossen Unterschiede. Ich selber fahr noch den alten Vortex 13,5T Stock und bin von denen begeistert. Besser für Offroad wäre natürlich der LRP X11 9,5T, da er ein geschlossenes Gehäuse hat.
Zum Servo, da würd ich gleich auf ein TT DS-1015 setzen, ist bei Offroad wirklich eins der allerbesten. Hab selber auch eins und bin von dem Teil begeistert! Ist zudem spritzwassergeschützt und staubdicht, schnell und stark. Und mit dem Alu-Mittelteil bleibt es schön kühl
Und sonst halt ein Futaba 9452 oder 9551, KoPropo 2413ICS, Team Orion VDS-1007 /VDS-1209 oder ein Sanwa. Sicher wichtig ist, dass es über ein Metallgetriebe verfügt und schnell ist, speziell wenn du Rennen fahren willst. _________________
 |
|