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markus.kueblboeck Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: 04.04.2009, 16:28 • Titel: geschlossener BL Motor |
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hallo,
ich fahre einen E-Firestorm mit den Genius 80 und suche einen Brushless Motor mit geschlossenem Gehäuse, damit kein Staub und Dreck mehr in den Motor gelangen kann.
Kann mir jemand Motoren sagen, welche ein geschlossenes Gehäuse haben?
Der Motor sollte 4000 bis 5000 upm/V haben. |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 04.04.2009, 17:13 • Titel: |
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Mit oder ohne Sensor? Wenn es ein Motor mit Sensor sein darf, dann entweder ein Novak Velociti oder ein LRP X11. Die sind vollständig geschlossen und lassen sich auch ohne Sensor gut fahren.
Und sonst halt den Carson Shooter in der SL-Version mit 8T, 10T oder 12T oder in der Sensored-Version. _________________
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markus.kueblboeck Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: 05.04.2009, 08:41 • Titel: |
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ihc hab mir die x11 motoren von lrp angeschaut.
was genau ist das besondere an stock-motoren? den 8,5 Turn Motor von X11 gibt es nur in der "Stock" Version? Was ist der Unterschied bis auf die Turns zu den normalen X11 Motoren? |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 05.04.2009, 09:19 • Titel: |
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zu Deiner ursprünglichen Frage: Da du vom Preis nichts geschrieben hast, kann ich Dir den Lehner 1930/4 oder 1930/5 empfehlen. Hat Standard - 540er Bauform und ist dicht, zwar nicht billig, aber das Geld in jedem Fall wert. Der Motor wird Dein Modell in jedem fall überleben, was bei vielen anderen BL- Antrieben nicht der Fall ist.
Viele Grüße |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 05.04.2009, 11:27 • Titel: |
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Zitat: |
Der Motor wird Dein Modell in jedem fall überleben, was bei vielen anderen BL- Antrieben nicht der Fall ist.
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Der Motor ganz sicher, aber was ist mit dem Modell. Der Motor wird es gnadenlos zerfetzen. Wenn Lehner, dann würde ich einen 1920 nehmen. Ich würde aber max. den 8er nehmen, da 4000 U/min mehr als genug sind im ST, zumal Lehner seine Drehzahlen schon unter 20-40A Last angibt.
Manuel |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.04.2009, 11:48 • Titel: |
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Die Stock-Motoren von LRP haben einen 12,3mm sintered Rotor, während die normalen X11 und X12 einen 12,5mm haben. Dies ergibt ein Optimum (laut LRP) aus Drehmoment und Drehzahl. Wenn man jedoch keine Rennen fährt, kann man auch auf die Tuningrotoren zurückgreifen und experimentieren. Ich selber fahr Offroad ausschliesslich den 12,3mm und 12,5mm, aber im TW nur den 13mm und den 14mm.
Gibt es übrigens fürjeden EFRA-legalen Rennmotor, also auch von GM/CS/Speedpassion. _________________
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