Autor |
Nachricht |
|
mapa Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.01.2009, 17:50 • Titel: verklebte Reifen für Lehm |
|
|
Hy,
hat jemand einen Tip für mich, wo ich noch gute, für den eFirestorm, fertig verklebte Reifen bekomme, welche ich auf Lehm benutzen kann?
Ich fahre bisher die Originalen, bin kein Freund vom kleben und hatte jetzt Glück in der Bucht fertige zu finden vor kurzem... Aber da muß es doch noch mehr geben ausser die Originalen die verklebt sind oder?
Auf Lehm kommen die nicht gannnnz so dolle... Parkplatz und Co. sind die gut...
Ich habe lediglich fertig verklebte Sandpaddles und bei Cony welche gefunden, auf Predatorfelgen... Auch auch ein Stk. kleiner im Umfang leider.
103/56 wären schon klasse (Reifen).
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.01.2009, 19:05 • Titel: |
|
|
Sagen wir es mal so: von keinem der bekannten und guten Reifenhersteller gibt es für 1/10 fertig verleimte Reifensätze. Wenn dir dies jedoch egal ist, kannst du auch auf Reifen von Ansmann, Carson, Conrad, etc. setzen. Sind dann natürlich griffmässig nicht gleichzusetzen mit nem guten Satz Losi, Schumacher oder Pro-Line Reifen.
Kollege hat an seinem Asso T4 hinten die Pro-Line Sand Paw für Sand- und Kiesgrube. Die sind so was von brutal und schleudern den Sand ziemlich in die Höhe Für Lehmstrecken verwendet er die Dirt Paw 2.2". Die haben ein so gutes Spike-Profil, dass sie sich fast eingraben.
Sand Paw 2.2"
Dirt Paw 2.2"
|
 |
mapa Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:15 • Titel: |
|
|
Erstmal Danke!
Was ist den von den Proline Dirt Hawg 30 Series zu halten?
oder diese hier... ?
CV-10T
oder diese hier Proline Bow-Tie 30 Series...
DANKE! |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2009, 19:15 • Titel: |
|
|
Die sind eher für einen häretern Untergrund gedacht, was man ja am falchen und untiefen Profil sehen kann. Solch ein Profil hat kaum Chancen, da es sofort mit Lehm "verstopft" ist. Auch der Bow Tie ist für harten Untergrund, also getrockneten und aufbrechenden Lehmboden.
Lies am besten mal das Reifenlexikon von Offroad-Cult, da erfahrst du etwas über die Wahl des Reifens. Musst nicht schauen, was optisch cool aussieht, sondern was funktional ist. Bringt ja nichts, wenn dein Auto nach 2m nur noch rumdriftet, weil die Reifen fast wie Slicks sind und das Profil voll Dreck. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mapa Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 22.01.2009, 19:29 • Titel: |
|
|
Oh, mir gehts nicht so um die Optik, mehr um "verklebte" Reifen . Danke für den Hinweis, werde mir das gleich mal durchlesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2009, 19:45 • Titel: |
|
|
Wie oben schon mal geschrieben: von den grossen Herstellern gibt es für 1/10 leider keine oder extrem wenig verklebte Reifen. Ist zudem ein Nachteil, da meistens nicht mit der Wunschfelge erhältlich und man immer nen Kompromis eingehen muss. Zudem ist noch ein Problem, dass HPI am Firestorm ne ganz eigene Radaufnahme verwendet, nicht wie z.B. Asso, Losi oder Reely/XTM (vorne nur Kugellager und hinten Stift).
Am besten einfach nen Satz HPI Felgen kaufen, nen Satz Reifen nach Wahl und sauber verleimen. Ist ja keine Sache und in paar Minuten geschehen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mapa Sonntagsbasher

|
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2009, 20:06 • Titel: |
|
|
Losi Räder kannst du nicht ohne weiteres am Firestorm verwenden, weil Losi ein ganz anderes System hat. Wie oben schon geschrieben, verwendet Losi keine Mitnehmer wie der HPI, sondern hinten nur ein Stift und vorne nur Kugellager. Ist bei fast allen Wettbewerbs-Trucks/Buggies gleich und soll für grösstmögliche Kompatibilität sorgen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mapa Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 22.01.2009, 20:17 • Titel: |
|
|
Stimmt! hatte ich totall vergessen! Hatte mich damals bei meinem MiniT schon gewundert... OK Danke. Dann werde ich wohl ums kleben nicht herrum kommen. Eventuell! aber auch nur eventuell probiere ich doch die harten von oben einmal aus, momentan ist doch eh alles "hart" und wenn, kann ich die noch fürn PP nehmen
Hab Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
|