RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie Sprungverhalten nach Absprung beeinflussen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie Sprungverhalten nach Absprung beeinflussen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AlexFFM
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.06.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 16:54    Titel: Wie Sprungverhalten nach Absprung beeinflussen?
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen wie man das Sprungverhalten eines Offroad-Fahrzeugs in der Luft beeinflusst bzw. dieses während des Fluges so korrigiert, das der Wagen am Ende wieder sicher auf allen Vieren landet?

    Gebt Ihr wenn die Front sich nach unten neigt Gas bzw. wenn das Heck sich nach unten neigt Rückwärts-Gas und falls ja, zu welchem Zeitpunkt genau?

    Wäre super wenn der ein oder andere seine Erfahrungen hier posten würde, da ich auf der Strecke die ich fahre sehr oft auch mal größere Sprünge durchführen muss und mein Wagen da sehr oft nicht so gut bei davon kommt.
    _________________
    Gruß Alex Smile

    Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 16:57    Titel:
    Also bei mir ist es so Gas = das Auto neigt sich nach vorne.
    Bremse = Auto neigt sich nach hinten.
    Allerdings geschiet das extrem träge bi Elo fahrzeugen.
    Nach oben
    ahead66
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.02.2008
    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:05    Titel:
    oje.....

    es ist genau anders herum wie tomt geschrieben hatt............


    bremsen = wagen neigt sich nach vorne = frontflip
    gasgeben = wagen neigt sich nach hinten = backflip

    wann kann man da nicht wirklich sagen, das muss mann üben.

    greats woody
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:09    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:
    Also bei mir ist es so Gas = das Auto neigt sich nach vorne.
    Bremse = Auto neigt sich nach hinten.
    Allerdings geschiet das extrem träge bi Elo fahrzeugen.


    Eigentlich ist es genau umgekehrt...
    Gasgeben hebt die Nase, Bremsen senkt sie wie AlexFFM schon schreibt.
    Zum "richtigen" Zeitpunkt, hm das ist schwer zu sagen, da manche Modelle eben träger als andere reagieren und auch unterschieden werden muss, ob du auf einer Piste oder im Gelände springst. Ich würde sagen, bemühe dich um einen sauberen Absprung mit - sofern möglich - ordentlich Schwung, sodass du kurz vom Gas gehen kannst, wenn die Vorderräder bereits in der Luft sind. (Sonst bekommst du keine vernünftige Flugbahn hin, weil der Offroader zum Wheelie ansetzt)
    Wenn der Absprung passt, musst du m.E. nach nicht sonderlich viel korrigieren, Gas etwas zurücknehmen (aber nicht abrupt) und nach der Landung wieder sauber durchziehen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    ahead66
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.02.2008
    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:16    Titel:
    "Allerdings geschiet das extrem träge bi Elo fahrzeugen"

    das ist leider auch blödsinn....

    es geht dabei um rotierende massen die gebremst/beschleunigt werden.
    und das sind nu mal die reifen.

    also: um so mehr gewicht die reifen haben, um so grösser sind auch die kippbewegungen. und wie die reifen angetrieben werden ist ihnen glaub ich, völlig egal.

    greats woody
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:46    Titel:
    sry ich habs vertauscht. Embarassed
    Das mit Elo hab ich mir gedacht weil mein Verbrenner 1:8 Mt besser reagiert als mein 1:10 Buggy.
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:51    Titel:
    Aber greift nicht die Verbrenner Scheibenbremse im Flug besser,
    als die meisten Bremsen von den E-Reglern?
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:57    Titel:
    Nö, wieso auch. Ein Elo bremst genau so schnell wie ein Verbrenner. Es kommt bei beiden nur auf die Einstellung an.

    Und noch was allgemeines an dich Tomt: Bemüh dich doch mal um ein paar Satzzeichen mehr und lies dir deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch.
    Auch brauchst nicht sofort einen neuen Post machen, wenn dir 5 Minuten später nochmal etwas einfällt. Dafür gibt es die edit-Funktion.



    Manuel
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 18:00    Titel:
    ok
    Nach oben
    AlexFFM
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.06.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:02    Titel:
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, ich werde dann jetzt mal etwas üben gehen (erst mal an etwas kleiner und später an größeren Sprungschanzen) Smile
    _________________
    Gruß Alex Smile

    Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie Sprungverhalten nach Absprung beeinflussen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 16:53
    Keine neuen Beiträge Suche nach Chassis Bezeichnung christian86 6 07.01.2016, 07:29
    Keine neuen Beiträge TrackStar Gen.2 120A schaltet nach PC Config nicht mehr Totto2010 0 07.09.2015, 10:24
    Keine neuen Beiträge Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!? SPLOO 3 24.08.2015, 18:59

    » offroad-CULT:  Impressum