Autor |
Nachricht |
|
Dr.Spec Streckenposten

|
Verfasst am: 11.03.2009, 20:23 • Titel: Frage zu RT (Reckward Tuning): Querlenkerhalter für Asso RC8 |
|
|
Einstellbare Querlenkerhalter für den Asso RC8
Mit diesem neuen Teil wird das Setup zum Kinderspiel. Die Buchsen zur Verstellung
werden vom Original übernommen. Die Führungsstangen sind länger als die originalen
und aus Federstahl gefertigt. An der VA ist der Nachlauf jetzt einstellbar. An der
Hinterachse lassen sich 2 / 2,25 / 2,5 / 2,75 / 3 Grad einstellen in 0,25ér Schritten.
Das Teil ist in gewohnter Vita Tuning Qualität gefertigt und ist ab sofort
frage, kann mir jemand sagen wie die hintern hinge pin bushings eingesetzt werden, welche dann 2/2,25/2,5/2,75 sowie 3 Grad ergeben.
allso ein punkt mitte re.-li. = ? grad oder 2punkte li.-re. nach aussen =? grad usw., gibt ja einige möglichkeiten
thx _________________ Asso RC8B FT ....ASSO RULES.... |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.03.2009, 21:51 • Titel: |
|
|
am besten kannst du es vergleichen, wenn du dir originalen hernimmst - gibst einen einsatz in das reckward tuningteil und legst es übereinander.
so kannst du am leichtesten herausfinden, welchen einsatz du nehmen musst, damit du wieder bei 3 grad bist. (original ist ein 3 grad hingpinhalter verbaut)
ohne jetzt in den keller zu laufen, glaube ich, dass du den einsatz mit einem punkt (loch mitte) nehmen musst, damit du wieder die originaleinstellung hast.
ob die angaben vom tuningteil wirklich stimmen ??? ich weiß es nicht, und daher auch obige empfehlung. ich habs jedenfalls so gemacht.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.03.2009, 22:31 • Titel: |
|
|
ich war im keller. es ist der einsatz mit dem punkt in der mitte. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Spec Streckenposten

|
Verfasst am: 11.03.2009, 22:32 • Titel: |
|
|
jo soweit bin ich schon gewesen, danke. ist alles korrekt wie du es sagst.
aber da passt was net was die anderen angaben von rt angehen.
dann gibt es ja die möglichkeit den mit zwei punkten nach innen re.-li.=? grad oder denn mit drei punkten nach innen re.-li.=? grad. ist ja dann weniger wie 3 grad, aber wieviel.
wenn man die nach aussen setzen würde wären das ja mehr als 3 grad, odder....... passt dann auch nicht mehr wirklich.
und jetzt ihr............  _________________ Asso RC8B FT ....ASSO RULES.... |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.03.2009, 23:50 • Titel: |
|
|
darum sagte ich ja - dass ich die richtigkeit der rt angaben bezweifle.
ist meine meinung.
z.B: wir haben auch die vorderen vom rt nicht verbaut - da du auf keine originaleinstellung hinkommst. hier sind nach wie vor die originalen drinnen.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
maxxt88 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.03.2009, 09:15 • Titel: |
|
|
kann dan dem wolfi nur zustimmen !!
hab auch nur die hinteren RT halter verbaut
wennst die vorderen auch drinnenhast sind im gegensatz zum original die schwingen nicht mehr parallel sonder laufen schräg nach vorne zusammen
ein anderer grund dafür das ich sie vorne nicht eingebaut habe ist er lenkungsmod, wennst den einbaust streift die untere mutter von der ackermannplatte an der halterung.
bei den hinteren kannst dann soweit ich weiß ca. +-0,5 Grad einstellen, nachgemessen mit einer setuplehre habe ich das ganze auch noch nicht daher sind meine angaben ohne Gewähr
EDIT: Hab grad noch gelesen in einem anderen Forum das du pro punkt ca. 1°Grad verstellen kannst, d.h. von 1° bis 5° Grad. _________________ mfg
maxx
let´s play
------------------------------
ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Spec Streckenposten

|
Verfasst am: 12.03.2009, 23:22 • Titel: |
|
|
des rätsels lösung heißt dann, man kann mit den original hinge pin bushings 1-2-3-4-5, grad an der hinterachse eistellen.
thx  _________________ Asso RC8B FT ....ASSO RULES.... |
|
Nach oben |
|
 |
maxxt88 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.03.2009, 23:57 • Titel: |
|
|
wenns war ist dann schon !!
wie schon gesagt, ich habs auch nur aus nem anderen forum