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(German) Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 08.03.2009, 17:32 • Titel: Motor für DT-02 |
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da mir heute morgen gerade der Motor in meiner Sand Viper kaputt gegangen ist, suche ich jetzt einen neuen.
bisher bin ich die Fighter Machine von Carson gefahren.
Jetzt habe ich mir mal ein paar Motoren angeschaut und folgene gefallen mir gut:
- Poison 20T
- neue Fighter/cup Machine
- TEAM ORION RUSH 23T
Preislich sollte er nicht mehr wie 10€ kosten, daher fällt der Brilli weg
ich hoffe ihr könnt mir was zu den drei Motoren sagen.
MFG (German) Basher |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 08.03.2009, 17:39 • Titel: |
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Orion Rush = gute Leistung, aber pflegebedürftig (muss alle 10 Ladungen abgedreht werden).
Poison = typischer Billig-Motor
neue Fighter/Cup Machine = typische Büchsenmotoren.
Der Vergleich hinkt extrem, da der Rush ein Rennmotor mit aussenliegenden Kohlen und Kugellager ist, während die anderen eher einfache Billig-Motoren sind. Dementsprechend braucht der Rush natürlich viel mehr Pflege. _________________
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(German) Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 08.03.2009, 17:43 • Titel: |
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ok also da ich meine Sand Viper immer nur so vorm Haus fahre, kommt es mir einfach nur drauf an, dass er erstens schneller als der Fighter Machine Motor ist und zweitens nicht so viel pflege braucht, also keine Kohlen wechseln, kein abdrehen, etc....
Und was ist für dich ein Billig-Motor und was ein Büchsenmotor, und worin liegt der Unterschied?
lieber Billig-Motor oder lieber Büchsenmotor? |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 08.03.2009, 18:16 • Titel: |
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Büchsenmotor = Billig-Motor. Jeder Motor unter € 50.- ist in meinen Augen ein Billig-Motor. Der Rush ist eher Mittelklasse, also im Normalfall zwischen € 10.- bis 20.-.
Büchsenmotor nennt man auch deshalb Wegwerfmotoren, weil man sie eben nicht warten kann. Wenn sie ein Mal schlecht übersetzt waren und Kollektorbrand haben, sind sie reif für die Tonne. Zudem sind sie nicht effizient, da sehr viel Power durch die Gleitlager und der entstehenden Reibung verpufft. _________________
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RobertvonGoess Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.03.2009, 18:36 • Titel: |
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Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass das für viele Hobby-Fahrer der Gag an den Billigmotoren ist:
Bevor ich beim teuren Motor den Kollektor abdrehe (und eh keine Drehbank habe) und 4 Euro für neue Kohlen ausgebe - werf ich den billigen Motor in die Tonne und hol mir um 7 Euro einen neuen Motor.
Man kriegt halt um 10 Euro nur einen Motor der 10 Euro wert ist. Und um "mehr Euro" ist der Motor im Normalfall "mehr wert". Aber diese prinzipielle Sache muss jeder für sich selber entscheiden. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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Hias Hop-Up Held
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 77 Wohnort: Wien/ Ottakring
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Verfasst am: 08.03.2009, 18:37 • Titel: |
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@(German) Basher: Ich würd dir raten etwas mehr in einen gscheiten Motor zu investieren. Kann dir den LRP-HPI 17T Challenge Motor sehr empfehln. Hat ordentlich Power und eine lange Lebensdauer. Habe selber 2 Stück. Durch die Silberkohle ist der Verschleiß recht gering. Warten muss man ihn aber schon hi und da.
Kommt auch auf die Daten deines Reglers an, ob der solch einen Motor aushaltet. _________________ X-Factory, do the math!
X6 4 Gear
Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS
Tamiya TA-05, TT-01 |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 08.03.2009, 19:16 • Titel: |
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Also ich hab noch den Normalen Standartregler drin, der hat glaub ich ein Limit von 17 Turns wenn ich mich nicht irre.
Also da mein Hauptaugenmerk in nächster Zeit auf Nitros ist, ist meine Sand Viper rein zum fahren vor der Haustür gedacht.
Darum möchte ich, wie RobertvonGoess schon geschrieben hat, einfach einen möglichst guten Motor, den ich fahren kann bis er nicht mehr geht und dann den nächsten kaufen kann.
also welchen könnt ihr mir empfehlen? |
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KivChief Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 08.03.2009, 19:25 • Titel: |
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Also wenn du wirklich nur vor dem Haus fahren willst und den Motor wegwirfst wenn er kaputt ist,
dann kannst du eigentlich alle Motoren kaufen die um die 10€ kosten, weil sie sowiso fast gleich sind.
Wenn du auf Haltbarkeit wert legst dann wäre der Lrp/Hpi Stock Challenge 23T (ca. 25€) vielleicht auch was für dich.
Denn könntest du zerlegen also auch abdrehen usw.
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 08.03.2009, 19:32 • Titel: |
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KivChief hat Folgendes geschrieben: |
Denn könntest du zerlegen also auch abdrehen usw.
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Aber genau das will ich ja nicht |
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Hias Hop-Up Held
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 77 Wohnort: Wien/ Ottakring
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Verfasst am: 08.03.2009, 19:33 • Titel: |
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Der Stock Challenge sollte auch, denk ich,für dich passend sein. Kostet nicht so viel, ist zerlegbar,...
Wie KivChief schon geschrieben hat
Und wennst was total einfaches haben willst, greif zu ner Blechbüchse _________________ X-Factory, do the math!
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