RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning für Inferno mp 7,5 Sports

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Tuning für Inferno mp 7,5 Sports » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:46    Titel: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Hallo
    hab mal überlegt ob es vieleicht irgendwelche Tuningmöglichkeiten bei Motor oder Fahrwerk gibt!
    Hat jemand Vorschläge? (vieleicht etwas sparschweinschonendes Tuning)
    Hat irgend jemand einen Inferno und kann mir ein paar Tipps geben?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:57    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    womit genau bist du denn nicht zufrieden?

(Für den GS Motor fällt mir eigentlich nur eine Tuningmaßnahme ein... )
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:06    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Wenn ich ehrlich bin, so ein Profi bin ich noch nicht, dass ich mit irgendwas nicht zufrieden sein könnte, vieleicht etwas mehr Leistung, mehr Bodenfreiheit (nicht so leichtes aufsitzen)
    War halt so ne Idee!

Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:29    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    gegen zuwenig Leistung hilft eigentlich nur ein neuer Motor

Wobei - du könntest auch in ein besseres Resorohr investieren, falls du noch das zweiteilige Kyo-Rohr hast.
    Das Jamara/SH ERFA 076 ist recht günstig und bring spürbar mehr Leistung. Und du kannst es später auch mit einem neuen Motor verwenden.

Ansonsten zahlt sich da IMO nicht viel aus, der GS würde kaum von einer 3-Backen Kupplung profitieren (wohl eher das Gegenteil) weil er einfach zu wenig Drehzahl bringt.

Mehr Bodenfreiheit bekommst durch die Vorspannclips, die im Baukasten dabei sind. Gegen das Aufsitzen nach Sprüngen helfen Kolbenplatten mit weniger Löchern drin. (Am besten kaufst du da gleich die weißen Teflonkolben)

Ansonsten immer empfehlenswert: Shock-Boots, im Falle des MPs IFW-154. Du solltest aber deine Dämpfer vorher warten, falls sie nicht mehr ganz leichtgängig und an den Abstreifringen schmutzig sind.

Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:00    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Danke erst mal
    Ist ja nicht bös gemeint aber könntest du mir das ganze auch ohne Fachausdrücke erklären?
    Wär echt nett
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:09    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Welche Fachausdrücke genau?
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 19:14    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Naja...
    Vorspannclips
    Kolbenplatten
    Shock Boots
    IFW-154
    Wenn du mir das Laienverständlich erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar
    (PS: hab ihn als RTR gekauft, war kein Baukasten)
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 19:45    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Vorspannclips sind Ringe, die du an den Dämpfer steckst und die Feder damit weiter nach unten drückst

Kolbenplatten sind im Dämpfer drinnen ... mehr zum Thema Dämpfer

"Shock-Boots" sind Gummiüberzüge für die Kolbenstange ... klick - sie schützen vor Staub und verlängern die Wartungsintervalle dramatisch. IFW-154 ist deren Bestellnummer bei Kyo
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 15:23    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Danke
    hab eh schon wieder eine andere Idee!
    Gibts für den Inferno einen Truggy - Umbau?
    wär das Sinnvoll?
    Ich fahre keine Rennen und mehr Gelände und komme fast nie auf eine richtige Strecke.
    Wens einen gibt wieviel würd der kosten?
    Wo könnte ich so einen herbekommen?
    Könnte ich ihn dan selber (als Nichtprofi) umbauen?

Administrator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 15:44    Titel: Re: Tuning für Inferno mp 7,5 Sports
    Es gibt/gab glaube ich einen von einem Dritthersteller.

Wenn du bei Kyo bleiben willst, wär's aber vernünftiger, den 7,5Sports zu verkaufen und deren Truggy anzuschaffen. (den Sports Truggy würde ich aber eher nicht nehmen... )

Je nachdem wird sich das preislich bei 300-400€ abspielen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Tuning für Inferno mp 7,5 Sports » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33

» offroad-CULT:  Impressum