Autor |
Nachricht |
|
grilli Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.03.2009, 11:06 • Titel: Drift Setup TT-01 |
|
|
Hallo,möchte mir meinen TT-01 auf eine Drift Karre umbauen,was muss ich alles verändern das er gut zum Driften ist,habe bereits Drift Reifen aber er dreht sich mehr im Kreis als er Driftet.
Was muss ich bei den Diffs machen,quasi was muss ich sperren oder bei den Federn,habe bei meinen TT-01 nicht viel möglichkeiten ihn einzustellen.Welches Öl muss ich für die Diffs verwenden.
Besten Dank im Voraus
mfg GRILLI |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2009, 11:31 • Titel: |
|
|
Die Diffs hast eh gefettet? Dann kannst sie ruhig mit Heisskleber sperren. Durch das Fett ist das dann auch wieder entfernbar, solltest wieder funktionierende Diffs benötigen. Mit offenen Diffs funktioniert das Driften mit dem TT01 nicht so richtig, das kurveninnere Rad dreht durch, das Kurvenäussere rollt nur, hatte das auch am Anfang, ist schon 2 Jahre her.
Das man am TT01 nicht viel ein/verstellen kann, ist gar nicht so schlecht, zum Anfangen ideal. In späterer Folge,wenn deine Drift Skillz steigen, kannst auf ein höherwertigeres Chassis (TA05 ist ein Spitzenmodell, muss kein teures Yokl Driftmaster oder Pro-D sein, falls Du nicht soviel investieren willst) umsteigen, wo Du dann das Fahrwerk auf deine Bedürfnisse einstzellen kannst. Spool, Freilauf oder Zentralfreilauf, je nach Geschmack. Auch beim Driften ist das A und O ein ordentlich eingestelltes Fahrwerk.
Ansonsten - siehe meine Signatur  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
grilli Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.03.2009, 15:28 • Titel: |
|
|
Hallo,erstmals Danke fuer deine rasche Antwort,werde das einmal probieren mit dem Heissluft kleber.Habe auch gehoert das man die hinteren Diffs mit Taschentuecher oder Klebmasse sperren kann,ist da was wahres dran
gruss grilli |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2009, 16:29 • Titel: |
|
|
Ja, damit ists auch möglich, wobei die Taschentuch Methode sich mit der Zeit löst. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
|