RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andreas71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 15:36    Titel: Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?
    Hallo Zusammen,

ich möchte einen Verbrenner(-MT) auf Elektro umbauen und die mechanische Bremse weiterhin nutzen.
    Leider weiss ich net genau, wie das zu bewerkstelligen ist.
    Es müsste ja das Servo für die Bremse auf 3. Kanal der FB. Der Regler (mit elek. Bremse) ist auf Kanal 2.
    Wie schaff ich es jetzt, dass das Betätigen der Bremse an der Funke den Servo am 3. Kanal stellt?
    Kann man das an der Funke regeln, d.h. die Kanäle irgendwie 'mixen'??

Ich weiss, ist ne (blöde) Anfängerfrage, aber über SuFu konnt ich nix Entsprechendes finden...
    Freue mich über jeden Tipp

Gruß,
    Andreas

Administrator

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 15:55    Titel: Re: Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?
    Ich habe es zwar noch nie probiert, aber es müsste funktionieren, wenn du über ein Y-Kabel Bremsservo und Regler an den 2. Kanal anschließt.
    Dann brauchst du auch keine Mixer (wie es beim 3. Kanal nötig wäre)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    andreas71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 18:04    Titel: Re: Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?
    hmm... hört sich nach ner brauchbaren alternative an.
    prinzipiell hätt ich aber die möglichkeit, einen 3. kanal zu nutzen.
    wär das dann tatsächlich - so wie ich vermute - durch 'abmischen' an der funke möglich oder muss man da anders vorgehen?
    btw. meine funke ist ne graupner xr3.

Administrator

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 19:10    Titel: Re: Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?
    eine Graupner XR 3 unterstützt serienmäßig keine Mischerfunktion. Du müsstest den Mischer also onboard packen - aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Reinhard und andere mit Flugerfahrung können dich da sicherlich besser beraten
    Mehr Extras für deine Homepage!
    andreas71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 17:32    Titel: Re: Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?
    ich hab mir glücklicherweise noch eine xr6 organisieren können.
    hab das manual überflogen, dort müsste das mischen möglich sein

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 16:36    Titel: Re: Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen?
    mischen von Kanal 3 für Bremse XR6:

Im ausgeschaltetem zustand Mode gedrückt halten und einschalten, mode taste bis AUX im display, AUX mit DEC od. INC auf LN stellen.

Sender ausschalten und wieder ein.

Mode taste bis MIX mit Channel-taste bis THB dann voll bremsen und gleichzeitig mit INC DEC die %uale mitnahme des Servos an kanal 3 einstellen. Wenn servo verkehrt läuft kanal 3 reversen. Der Wipptaster A kann zur mittentrimmung des Bremsservos verwendet werden.

et voila

Graupner Rules, ist auch bei den sender für Flugbetrieb ähnlich.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie mechanische Bremse in Elektro-Auto nutzen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 21:24
    Keine neuen Beiträge Probleme Bremse torsten75 2 19.05.2016, 09:23
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 19:11

» offroad-CULT:  Impressum