RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Graupner Ultramat 14 plus: Adapter für Balancerkabel

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Graupner Ultramat 14 plus: Adapter für Balancerkabel » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    vokamale
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 22:51    Titel: Graupner Ultramat 14 plus: Adapter für Balancerkabel
    Hallo,

hoffentlich wurde dies nicht schon einmal besprochen. Über die SuFu habe ich auf jeden Fall nichts passendes gefunden.

Ich habe ein Ultramat 14, das hat ja den 7-poligen Balanceranschluß. Was brauche ich da für ein Adapter, wenn ich unterschiedliche LiPos anschließen möchte?
    Zur Zeit habe ich ein Akku von CS-Factory mit einem 3-adrigen Anschluss. Da bräuchte ich kurzfristig einen Tip.

Viele Grüße

vokamale
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 23:14    Titel:
    So viel ich weiß gib es von Graupner selber Adapter für unterschiedliche Balanceranschlüsse, die m.W. auch bei der Auslieferung dabei gewesen sein müssten.

mfg

Max
    vokamale
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 08:27    Titel:
    Bei meinem Lader war leider kein Adapter mit im Karton. Hat jemand eine genaue Bezeichnung bzw. eine Artikelnummer?

Gibt es eine Möglichkeit provisorisch auf die Schnelle eine Verbindung herzustellen. Ich habe leider keinen Shop vor Ort und muss mir alles schicken lassen.

Viele Grüße

vokamale
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 09:49    Titel:
    Was steht denn in der Anleitung? Der mitgelieferte Adapter ist für 1-6 zellige LiPos. Und soviel ich weiss verwendet CS genau die gleichen Balancerstecker wie Graupner. Musst den Adapter also gar nicht verwenden, sondern den LiPo direkt am Lader einstecken. Und sollte der Stecker nun doch nicht stimmen, sollte er beim Adapter gehen.

vokamale
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 13:37    Titel:
    Das Problem ist ja, dass ich keinen Adapter habe.
    Kann es sein, dass beim Ultramat 14 plus standardmäßig kein Adapter mitgeliefert wird.
    Auf der Homepage von Graupner ist auchnichts darüber zu lesen.

Dann muss ichalso wohl oder übel warten und mir einen Adapter zuschicken lassen. Oder gibt es doch irgendeine Alternative?

Frohe Ostern

vokamale
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Graupner Ultramat 14 plus: Adapter für Balancerkabel » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge graupner hilti antriebswelle mctwo 0 09.05.2016, 10:02
    Keine neuen Beiträge Graupner Impulse Gallo 1 14.03.2016, 14:30
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung: Sanwa vs Graupner Blebbens 20 22.11.2015, 01:10
    Keine neuen Beiträge Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? Mbiker75 4 19.11.2015, 07:04
    Keine neuen Beiträge Neues Ladegerät gesucht, Ersatz für Ultramat 14 Atze 5 26.04.2015, 09:50

» offroad-CULT:  Impressum