Autor |
Nachricht |
|
vokamale Schotterbrecher

|
Verfasst am: 10.04.2009, 22:51 • Titel: Graupner Ultramat 14 plus: Adapter für Balancerkabel |
|
|
Hallo,
hoffentlich wurde dies nicht schon einmal besprochen. Über die SuFu habe ich auf jeden Fall nichts passendes gefunden.
Ich habe ein Ultramat 14, das hat ja den 7-poligen Balanceranschluß. Was brauche ich da für ein Adapter, wenn ich unterschiedliche LiPos anschließen möchte?
Zur Zeit habe ich ein Akku von CS-Factory mit einem 3-adrigen Anschluss. Da bräuchte ich kurzfristig einen Tip.
Viele Grüße
vokamale |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.04.2009, 23:14 • Titel: |
|
|
So viel ich weiß gib es von Graupner selber Adapter für unterschiedliche Balanceranschlüsse, die m.W. auch bei der Auslieferung dabei gewesen sein müssten.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
vokamale Schotterbrecher

|
Verfasst am: 11.04.2009, 08:27 • Titel: |
|
|
Bei meinem Lader war leider kein Adapter mit im Karton. Hat jemand eine genaue Bezeichnung bzw. eine Artikelnummer?
Gibt es eine Möglichkeit provisorisch auf die Schnelle eine Verbindung herzustellen. Ich habe leider keinen Shop vor Ort und muss mir alles schicken lassen.
Viele Grüße
vokamale |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.04.2009, 09:49 • Titel: |
|
|
Was steht denn in der Anleitung? Der mitgelieferte Adapter ist für 1-6 zellige LiPos. Und soviel ich weiss verwendet CS genau die gleichen Balancerstecker wie Graupner. Musst den Adapter also gar nicht verwenden, sondern den LiPo direkt am Lader einstecken. Und sollte der Stecker nun doch nicht stimmen, sollte er beim Adapter gehen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
vokamale Schotterbrecher

|
Verfasst am: 12.04.2009, 13:37 • Titel: |
|
|
Das Problem ist ja, dass ich keinen Adapter habe.
Kann es sein, dass beim Ultramat 14 plus standardmäßig kein Adapter mitgeliefert wird.
Auf der Homepage von Graupner ist auchnichts darüber zu lesen.
Dann muss ichalso wohl oder übel warten und mir einen Adapter zuschicken lassen. Oder gibt es doch irgendeine Alternative?
Frohe Ostern
vokamale |
|
Nach oben |
|
 |
|